Mir geht es hier allg. darum die richtige Pflege für meine Haare zu finden, wobei Waschen, Schneiden, Spülen und evtl. auch Färben für mich dazu gehört.
Zuerst einmal über meine Haare an sich:
Ich vermute am ehersten sind meine Haare 1a/b F(-M) ii -ich finde das aber irgendwie schwehr zu bestimmen

Meine Haare haben im moment einen Starken U Schnitt.
Die Kürzesten Haare sind bei 12.) Oberer Rücken (zwischen schulter- und achsellang)
die längsten bei 18.) Hüftknochenlang.
Ich habe mir immer mal wieder (blonde) Stränchen machen lassen. (In den letzten 3 Jahren vllt 4 mal. )
Und das war meine Pflege bisher
Ich habe lange keine Condis oder Kuren benutzt, weil ich wusste, dass die meisten die Haare langfristig nur verkleben (wusste aber nichts genaueres, weshalb ich mich einfach vern von den Teilen gehalten habe).
Ich habe lange Herbal Escence benutzt (Das Magenta-fabende mit Brombeeren). Und irgendwann bekam mir das nicht mehr so und ich habe doch Kuren ausprobiert. Ich habe dann eine Weile Panthene Schampoo und diese 2-min-Kur benutzt, bis ich mehr über Silis rausgefunden habe.
Im letzten April bin ich dann auf Sili-Freises Schampoo umgestiegen.
Vorher war ich das letzte mal beim Friseur und habe mir blonde Stränen machen lasse, und kurz darauf habe ich das Hibiskus-Alverde Schampoo bekauft.
Im Apil bin ich dann auch für 4 Monate nach Süd-Frankreich gefahren, weshalb ich nicht so sicher bin, weshalb ichnicht so sciher bin, warum genau meine Haare so reagiert haben, wie sie es eben getan habne.
Ich habe (so ende Mai herum) sehr trockene Haare bekommen, und sie sind mir viel stärker ausgefallen als sonst. Auf der anderen Seite sind sie aber auch sehr viel schneller gewachsen als sonst (als ich wieder nach Hamburg kam, hat mir fast jeder darauf angesrpochen wie lang meine Haare doch geworden waren). In Frankreich habe ichmir noch das Logona Kokosöl geholt. Meine Spitzen sind allerding sehr kaputt im moment, und es hilft deshalb nicht so viel (außerdem glaube ich ist das Öl insg. etwas zu schwer für miene Haare).
Wieder in HH habe ich dann die Zitronen-Melisse Spülung ausrpobiert und auch die beiden anderen Alverde Schampoos.
Die Spülung macht meine Haare irgendwie Trocken und die beiden anderen Alverde Schampoos machen meine Haare entweder fettig oder aber ich bekomme starke Schuppen.
Dann habe ich von Balea die Spülung für colorietes Haar und das Feuchtigkeits schampoo ausprobiert. Meine Haare haben sich nicht beschwert aber so richtig optimal finde ich es trotzdem nicht.
Vor grob nem Monat habe ich dann angefangen die Saure Rinse zu benutzten, was dann endlich etwas effektiver gegen meine Seit Mai trockenen Haare hilft. Ich benuttze dafür 1L Apfeltee wo 3-4TL Zitronensaft und 1TL Honig rein kommt. Zuerst habe ich sie hinterher ausgewaschen, was ich jetzt nicht mehr mache.
Die letzten 3 Haarwäschen waren mit Sante natural Basic lemongrass+ Kiwi. Meine Haare glänzen davon sehr schön, aber ich habe heute das Gefühl, dass sie doch schneller nachfetten und außerdem befürchte ich, dass das viele Alcohol meine Haare lanfristig austrocknet.
Ich habe mir gestern das Babydream Babyschampoo gekauft es allerdings noch nicht ausprobiert, und überlege, ob ich mir dazu die SBC holen soll, oder erstmal diese Yuno-Spülung von Penny ausprobieren werde.
Soo, ich habe jetzt doch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber nun denn.
-Tee und Kekse Hinstell-