Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Riane

#721 Beitrag von Riane »

Ich wasche derzeit etwa alle 3-4 Tage.
Diesen Rhytmus habe ich schon seit ner ganzen Weile so, kam quasi von ganz allein so. Vor einem Jahr oder so habe ich noch fast täglich gewaschen, war mir mit relativ kurzen Haaren aber auch schon irgendwie zu blöd, also hab ich einfach mal für ein paar Tage sein lassen.
Sterbeklang
#722 Beitrag von Sterbeklang »

Ich wasche momentan alle 4-5 Tage. Wenn es sich mal so ausgeht, dass ich ein Wochenende hinauszögern kann, dann wasche ich auch mal erst am 8. Tag. Allerdings könnte ich so davor nicht mehr aus dem Haus gehen. Wird mit 5 Tagen schon kritisch. Ich hoffe aber, dass ich das Waschen in den Ferien noch etwas hinauszögern kann. Möchte auf 7 Tage kommen. Ohne, dass ich am 5., 6. und 7. Tag nicht mehr aus dem Haus gehen kann, weil Fettkopf :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gedankenamok

#723 Beitrag von Gedankenamok »

Ich wasche sie eigentlich alle 2 Tage will aber endlich wieder abissl hinauszögern wenigstens um einen Tag, denn es ist anstrengend ab ner gewissen Länge und im Winter ist mir sowieso immer zu kalt :? .
Hatte früher alle 7 Tage doch die letzten 3 Tage sahen meine Haare einfach katastrophal aus egal was ich gemacht habe (hatte ziemlich lange den Waschrythmus von 7 Tagen eigentlich seitdem ich Klein war) aber vor 4 Jahren fing ich an sie öfter zu waschen da es mich einfach gestört hat und ich mich extrem unwohl gefühlt habe und immer das Gefühl hatte meine Kopfhaut fühlt sich komisch an (war aber wahrscheinlich nur Einbildung). Ich pack es nämlich überhaupt nicht fettige Haare zu haben. Heute zum Beispiel war ich zu faul um sie zu waschen und habe jetzt Babypuder in meine Kopfhaut einmassiert und dann ausgebürstet (schaut ok aus^^). Weiß eigentlich jemand von euch ob das ungesund ist :oops: ?
MmeJuliane

#724 Beitrag von MmeJuliane »

Seit ich häufiger Dutt trage, bin ich langsam aber sicher von alle 2 Tage auf alle 3 Tage gekommen. Und Haar und Haut geht es seitdem deutlich besser, selbst am Waschtag ist das Haar ganz leicht strähnig und fällt nicht mehr perfekt, ist aber nicht wirklich fettig. :) Mal schauen, ob man es noch einen Tag hinauszögern kann.. ich will es aber nicht forcieren, mit wirklich fettigen Haaren fühl ich mich auch unwohl. Mir ist aufgefallen, dass der Fettigkeits-Grad der Haare nach dem Aufstehen niedriger ist als vor dem Zu-Bett-Gehen, sodass ich meistens, wenn ich abends meine, es wäre schon nötig, beschließe, bis zum nächsten Morgen zu warten, und dann sieht es doch wieder gut aus. ^^
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante
schnittlauchlocke

#725 Beitrag von schnittlauchlocke »

ich bin ja eigentlich bei ca. 5 tagen angekommen, in letzter zeit fetten sie aber aus gott weiß welchen gründen wieder mehr und ich sehe mich zwischendurch gezwungen mir mehl in die haare zu schmieren (was irgendwann ziemlich juckt...) oder w/o zu machen. mal abwarten ob das ausreicht, sonst muss ich den waschrhythmus vielleicht doch schweren herzens wieder verkürzen...
ob das am winter liegt, dass die haare schneller fetten?
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
Entilein

#726 Beitrag von Entilein »

Normalerweise hab ich nur 1 mal die Woche gewaschen, aber ich fühl mich in letzter so unwohl dabei, weil die irgendwie schneller fettig sind, deswegen möchte ich dann doch 2 mal dei Woche waschen.
1cM/Ciii (11cm)
Donatella

#727 Beitrag von Donatella »

also ich wasche meistens so alle 8 Tage, wobei es allerdings auch noch länger ohne gehen würde. Meine Haare fetten eigendlich garnicht, aber wenn ich kokosöl nehme riecht das ganze dann doch recht unangenehm nach ner zeit :oops:
longview
#728 Beitrag von longview »

ich wasche 2x/woche.
allerdings fetten sie in letzter zeit ziemlich schnell nach (irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :wink: ), deshalb bin ich im moment schweren herzens bei 3x/woche.
Luna05

#729 Beitrag von Luna05 »

Gedankenamok hat geschrieben:Ich wasche sie eigentlich alle 2 Tage will aber endlich wieder abissl hinauszögern wenigstens um einen Tag, denn es ist anstrengend ab ner gewissen Länge und im Winter ist mir sowieso immer zu kalt :? .
Hatte früher alle 7 Tage doch die letzten 3 Tage sahen meine Haare einfach katastrophal aus egal was ich gemacht habe (hatte ziemlich lange den Waschrythmus von 7 Tagen eigentlich seitdem ich Klein war) aber vor 4 Jahren fing ich an sie öfter zu waschen da es mich einfach gestört hat und ich mich extrem unwohl gefühlt habe und immer das Gefühl hatte meine Kopfhaut fühlt sich komisch an (war aber wahrscheinlich nur Einbildung). Ich pack es nämlich überhaupt nicht fettige Haare zu haben. Heute zum Beispiel war ich zu faul um sie zu waschen und habe jetzt Babypuder in meine Kopfhaut einmassiert und dann ausgebürstet (schaut ok aus^^). Weiß eigentlich jemand von euch ob das ungesund ist :oops: ?

Ich mach das auch immer so mit dem Babypuder, wenns gar nicht mehr geht. Hat bisher noch nicht geschadet. ;)

Also ich wasche alle zwei Tage und bin voll und ganz zufrieden damit, denn ich mag Haarewaschen schon sehr gerne. :)
Maus

#730 Beitrag von Maus »

Jetzt 1 Mal in der Woche.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Freja

#731 Beitrag von Freja »

Hey,
ich wasche meine Haare alle 2 Tage und finde es ist ein sehr großer Fortschritt, denn "früher" musste ich mir meine Haare morgens und nachmittags waschen, weil sie sonst echt zu fettig waren!
Ich mag gar nicht mehr an diese Zeit denken. :helmut:
Mit vielen Tricks und Kniffe eurer Seite konnte ich den Rhytmus auf
ganze 2 tage hinauszögern und zur Zeit denke ich darüber nach,
ob ich nicht auf 3 Tage gehen soll. :nixweiss:

Viele Grüße :winkewinke:
cielita

#732 Beitrag von cielita »

Immer sonntags, also einmal die Woche. Die letzten paar Male durch diverse Trips und Termine nur alle 10 Tage.
Am liebsten wäre mir ein Rhythmus von 14 Tagen.
Jemma

#733 Beitrag von Jemma »

Davon träume ich noch. Meine Kopfhaut besteht leider auf zwei Mal die Woche.
Annie

#734 Beitrag von Annie »

Seit ein paar Monaten wasche ich alle 4-6 Tage und es ist für mich eigentlich ein idealer Waschrythmus :D
Früher musste ich allerspätestens nach 3 Tagen waschen, weil meine Haare sehr schnell nachgefettet haben. Inzwischen ist es mit dem Nachfetten viel besser geworden, allerdings sieht mein Pony gegen Ende (also am 5. und 6. Tag) doch sehr angeklatscht und strähnig aus, sodass ich dann mit Trockenshampoo nachhelfe :wink:
Haartyp: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
Umfang: 6 cm (ohne Pony)
Severus

#735 Beitrag von Severus »

Also bei mir ist es in der Regel immer so ne Woche und sehen dabei noch ganz gut aus. Manchmal komme ich auch mit zwei Wochen hin aber dann sehen die Haare in der Regel wie hingeklatscht aus, also hab ich mich immer auf ne Woche eingeschossen. Mal schaun, ob ich es dauerhaft schaffe es mal zu verlängern.
Antworten