Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Clanherrin
Wochenlang habe ich nun vor jeder Wäsche ein Ölkur gemacht (manchmal auch kombiniert mit Kur oder Spülung).
Dann war ich letzte Woche krank und hatte dazu keine Lust. Wird auch so gehen, dachte ich mir, und wusch einfach nur die Haare mit Shampoo. Nix vorher, nix nachher, einfach nur waschen und trocknen lassen.
Ergebnis: Besser als vorher!
Bei der letzten Wäsche ließ ich dann wieder (diesmal bewusst, ich wollte es wissen!) alles weg, habe einfach nur gewaschen, und wieder: weniger Frizz, langsameres Nachfetten, einfach BESSER!
Wer hätte das gedacht...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht????
Ich dachte doch, Ölkuren täten meinen Haaren so gut, aber kann es sein, das Pre-Wash-Ölkuren Frizz begünstigen??? (Zur Info: ich habe die Ölkuren NICHT mit besonders viel Shampoo ausgewaschen, und die letzten beiden Male - ohne Öllkur - wusch ich mit genauso viel Shampoo.)
(Ups, hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Thread gelandet, ich suche gleich mal nach einem Ölkur-Fred...)
Dann war ich letzte Woche krank und hatte dazu keine Lust. Wird auch so gehen, dachte ich mir, und wusch einfach nur die Haare mit Shampoo. Nix vorher, nix nachher, einfach nur waschen und trocknen lassen.
Ergebnis: Besser als vorher!

Bei der letzten Wäsche ließ ich dann wieder (diesmal bewusst, ich wollte es wissen!) alles weg, habe einfach nur gewaschen, und wieder: weniger Frizz, langsameres Nachfetten, einfach BESSER!
Wer hätte das gedacht...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht????
Ich dachte doch, Ölkuren täten meinen Haaren so gut, aber kann es sein, das Pre-Wash-Ölkuren Frizz begünstigen??? (Zur Info: ich habe die Ölkuren NICHT mit besonders viel Shampoo ausgewaschen, und die letzten beiden Male - ohne Öllkur - wusch ich mit genauso viel Shampoo.)
(Ups, hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Thread gelandet, ich suche gleich mal nach einem Ölkur-Fred...)
Jojobaoel und Kokosmilch wird morgen früh ausgewaschen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Noch mehr Kokos- und Mandelöl. Und Rizinus- und Klettenwurzelöl für die Kopfhaut. Morgen früh wird gewaschen.Squirrel hat geschrieben:Viel Kokos- und Mandelöl. Darf auch morgen noch den ganzen Tag drinbleiben, ich wasch erst am Samstag wieder.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
- Gwenhwyfar
@squirrel: packst du dir das rizinusöl auch gern in die längen?:)
ich hab das triple moon hair oil von nightblooming drin
auch auf der kopfhaut...
meine kopfhaut hat mir den fettkopf, den ich nicht rechtzeitig gewaschen habe nämlich mit einer blutigen stelle gedankt..
ich liebe den duft, wäre morgen nicht weihnachten und mein fettkopf schon oberscheußlich, würde ich es bisschen länger drin lassen...
ich hab das triple moon hair oil von nightblooming drin

ich liebe den duft, wäre morgen nicht weihnachten und mein fettkopf schon oberscheußlich, würde ich es bisschen länger drin lassen...
-
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
- Kuschelkuh
vorhin bereits ausgewaschen:
1 Teil Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
1 Teil Kokosmilch (aus'm Tetrapack vom Aldi)
3 Tropfen Weizenmikroprotein
Hm, irgendwie hab ich nach Haarkuren einfach nicht den Wow-Effekt. Geschadet hat es nun nicht, sieht aus wie sonst auch.
1 Teil Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
1 Teil Kokosmilch (aus'm Tetrapack vom Aldi)
3 Tropfen Weizenmikroprotein
Hm, irgendwie hab ich nach Haarkuren einfach nicht den Wow-Effekt. Geschadet hat es nun nicht, sieht aus wie sonst auch.

Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!