Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
@schnappstasse: Ich hab das Öl aufs trockene Haar gegeben und dann auch den Condi auf das trockene Haar gemacht. Handtuch drum und eine Stunde einwirken lassen.
Aber vielleicht funktionieren einfach Alverde-Condi nicht?
Aber vielleicht funktionieren einfach Alverde-Condi nicht?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Und dann noch mit Shampoo rueber, oder machst du CO? Komischerweise ist es bei mir so: wenn ich nur CO mache, kann ich einwirken lassen, solange ich will, die Haare bleiben fettig, als haette ich das Oel gerade erst aufgetragen. Ich muss auf jeden Fall mit Shampoo rueber, auch wenn ich die Laengen eigentlich gar nicht mitwasche.
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bekomm das öl mit condi auch super raus. erst die haare lauwarm ausspülen, dann condi rüber-kurz einwirken lassen, nochmal lauwarm rüber, kalte rinse und fertig öl-frei
meine kur (bis vorhin)-
Mischung aus: Alterra Granatapfel Kur, Amla-Öl, Henné Color Haarmaske

meine kur (bis vorhin)-
Mischung aus: Alterra Granatapfel Kur, Amla-Öl, Henné Color Haarmaske
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Doch, ich wasch meine Ölkuren auch mit Alverde Condis aus... Feuchte die Haare doch vielleicht mal an, bevor Du den Condi draufgibst?saarita hat geschrieben:Aber vielleicht funktionieren einfach Alverde-Condi nicht?
Gerade hab ich auch ne Ölkur drauf, seit gestern Abend. Rizinus und Klettenwurzel auf der Kopfhaut, Macadamia und Rizinus in den Längen und Spitzen.
Sollte langsam mal auswaschen gehen...
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Danke für eure Antworten
Dann werde die die Haare künftig nass machen und dann Condi reintun.
@schnappstasse: Ich hab einfach verdünntes Shampoo über die Kopfhaut laufen lassen, welches dann in die Längen geflossen ist. Vielleicht sollte ich aber die Längen noch extra shamponieren?

@schnappstasse: Ich hab einfach verdünntes Shampoo über die Kopfhaut laufen lassen, welches dann in die Längen geflossen ist. Vielleicht sollte ich aber die Längen noch extra shamponieren?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
- Kekskönigin
hab gerade folgenden mix drauf:
- guhl sheabutter&sandelholz kur konzentrat (zwar mit silis, aber "nur" quaternium-80 und auch ziemlich weit hinten in den incis)
- fructis purer glanz condi
- provost moisture condi
- etwas arganöl
- etwas AO NuStyle Organic Hair-Smoothing Serum
- etwas zitronensaft
- guhl sheabutter&sandelholz kur konzentrat (zwar mit silis, aber "nur" quaternium-80 und auch ziemlich weit hinten in den incis)
- fructis purer glanz condi
- provost moisture condi
- etwas arganöl
- etwas AO NuStyle Organic Hair-Smoothing Serum
- etwas zitronensaft
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii
- KleineLotte
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Wieder Rizinus, diesmal gemischt mit Mandel, Sesam und Jojoba. 
Hauptsächlich in den untersten 20cm, aber auch die restlichen Längen haben was abgekriegt. Geflochten und geduttet sieht's noch absolut vorzeigbar aus.
Die Kopfhaut bekommt ihre Portion Rizinus erst, wenn's Schlafenszeit ist.

Hauptsächlich in den untersten 20cm, aber auch die restlichen Längen haben was abgekriegt. Geflochten und geduttet sieht's noch absolut vorzeigbar aus.
Die Kopfhaut bekommt ihre Portion Rizinus erst, wenn's Schlafenszeit ist.

may contain nuts

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr merkwürdig. Genau so mache ich das auch und kriege damit alles raus. Shampoonieren der Längen führt dann zu absoluter Trockenheit.saarita hat geschrieben: @schnappstasse: Ich hab einfach verdünntes Shampoo über die Kopfhaut laufen lassen, welches dann in die Längen geflossen ist. Vielleicht sollte ich aber die Längen noch extra shamponieren?

Meine Haare werden gerade mit einem Gemisch aus Alverde Feuchtigkeitskur, der Macadamiakörperbutter und normaler Butter bis morgen verwöhnt.
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
-
- Scarlett O'Haara