Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Seiyr

#946 Beitrag von Seiyr »

Ich dachte, ich könnte mal einen halben Teelöffel oder so in mein Leave-In mischen (250 ml Mischung aus Wasser, Oelen und Condi). Mal sehen, ob ich das mal 'zum Spass' riskiere :) Aber ich will weder harte Haare noch fliederfarbene Spuren die Klamotten runter wenn's regnet :shock:
Zuletzt geändert von Seiyr am 19.01.2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
fraubloxberg

#947 Beitrag von fraubloxberg »

Naja, Versuchskaninchen können wir immer gebrauchen :mrgreen: :P
Wenn du es machst berichte doch bitte mal :)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Mad Hatter

#948 Beitrag von Mad Hatter »

Ich überlege gerade auf Goldwell Elumen umzusteigen, allerdings will ich ein kühles Schwarzbraun und das gibt es da nicht :roll: Ich müsste also 2 Farben zum Mischen kaufen -> 40€ + Versiegelung :cry:

Kann mir hier jemand sagen welche 2 Farben das sein müssten? Ich habe mir schon die Finger wund gegooglet, aber ich finde so rein *gar nichts* :?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Manuela78

#949 Beitrag von Manuela78 »

Hallo

bin noch neu hier und hoffe das meine Frage hier her gehört :

Ich habe meine Haare sehr dunkel färben lassen, Marke keine Ahung war beim Friseur und dazu ollte ich Bordeux rote Strähnen. Die Dame hat es recht schlecht gemacht, nur 2 dünne strähnen anstatt blocksträhnen, Farbe soweit OK.
Nach einen Tag schon echt ausgewaschen die Farbe, an Tag 2 richtig ordentlich ausgewaschen :evil: ( ich wasche jeden Tag ) hab dann dort angerufen das das für 70 euronen ja nicht gehen würde.
Es wurde gesagt das meine Haare schuld wären, aha war ja klar, ich hatte vor etwa 2 Wochen Dauerwelle gemacht wegen völlig platten strähnligen Haare die sehr sehr fein sind und nix hält. Sie wären kaputt in ihrer Struktur und deshalb hält nix. Ich finde allerdings das meine Haare nicht kaputt sind !
Die kleinen Rotmoleküle würden deshalb so schnell rausfallen.
Sie hat dann die Farbe von Goldwell Elumen genommen und hat vorher die Strähnen blondiert. Das sollte angeblich viel länger halten.
Naja wenn man etwa 1 Woche als viel länger ansieht kann man das so behaupten, ich sehe das anders.
Es soll ziemlich teuer sein diese Variante, blondieren plus Elumen und das dann für eine Woche ???
Hab nicht eingesehnen dafür so viel Geld auszugeben und bin dann selbst auf Directions umgestiegen für die Strähnen.
Bin soooo begeistert davon, muss zwar bei täglicher Haarwäsche 1 X die Woche nachfärben aber bei Strähnen ist das richtig unkompliziert :D

Nun zu meiner eigentlichen Frage :)

Die Farbe die ich genommen hab nennt sich Dark Tulip, was auf den Bildern und dieser Haarlocke die auf der Farbtafel ist ziemlich Bordeux Rot oder Weinrot, Dunkelrot aussah, das ich haben wollte.
Schon beim auftragen fand ich ging es ziemlich ins Lila, auch meine Handschuhe sind überhaupt nicht rot sondern schönes Lila, meine Badematte nicht mehr weiss sondern roas *g*
Eine Arbeitskollegin die alle Farben von Directions durch hat meint das es nicht Dark Tulip sein kann was ich auf dem Kopf habe.
Auf der Dose steht es aber, sie meint vieleicht falscher Aufkleber rauf gekommen.
Die Farbe in der Dose sieht sehr Dunkel aus und frisch auf dem Haar ist es schon dunkel rötlich aber nach wenigen Haarwäschen wirds ihrgentwie pinkig.

Muss die Farbe Dark Tulip richtig dunkel rot sein ?
Oder ist es üblich das da viele Lila Anteile drin sind ?

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Farbe nochmal holen soll...oder halt eine andere.

Sorry das es so lang geworden ist :oops:

Elumen fand ich übrigens überhaupt nicht überzeugend, da sie teuer ist , gehalten hat sie bei mir überhaupt nicht.

Ganz liebe Grüße
Manu
fraubloxberg

#950 Beitrag von fraubloxberg »

@ Manuela,

Dark Tulip ist dunkellila mit Rotstich, also ist das Ergebnis schon richtig. ;)

Das mit den Rotmolekülen die auf geschädigtem Haar nicht halten ist übrigens Quatsch. Es ist genau andersrum - je strukturgeschädigter das Haar, desto besser wird die Farbe aufgenommen.
Einzige Erklärung könnten Silikone sein: Wenn du silikonhaltige Produkte nutzt, nehmen Haare auch schlecht Farbe an.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Manuela78

#951 Beitrag von Manuela78 »

Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort

Also hab ich ehr gesundes Haar, was ich mir schon gedacht hab da ich immer drauf angesprochen werde was ich mit meinen Haare mache weil sie soooo glänzen. Konnte mir nicht vorstellen das sie kaputt und strukturgeschädigt sein sollen.

Hab erst vor kurzem mit Silikonhaltigen Produkte aufgehört, könnte also hinkommen.

Zu welcher Farbe und Produkt sollte ich wechseln wenn ich dunkles Rot haben möchte ?
Es soll nicht zu knallig rot sein, sondern so ein warmes Bordeux rot, auffallen darf es natürlich.

Ganz liebe Grüße
Manu
fraubloxberg

#952 Beitrag von fraubloxberg »

Naja, wenn die Haare von einer Silikonschicht ummantelt sind, sehen sie meist besser aus, als sie in Wirklichkeit sind. Silikone täuschen nur vor, dass das Haar gesund ist.
Wenn du eine Dauerwelle und Färben hinter dir hast, werden deine Haare wahrscheinlich doch strukturgeschädigt sein. In jedem Fall wurde dir beim Friseur Quatsch erzählt und wenn es nicht zu lange her ist, würde ich nochmal versuchen, das Geld zurückzuverlangen!

Wenn du bei Directions bleiben möchtest, könnte dir Rubine gefallen. Das ist ein dunkles Rot mit ganz leichtem Pinkstich.
Bild
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Sydney

#953 Beitrag von Sydney »

fraubloxberg hat geschrieben: Das mit den Rotmolekülen die auf geschädigtem Haar nicht halten ist übrigens Quatsch. Es ist genau andersrum - je strukturgeschädigter das Haar, desto besser wird die Farbe aufgenommen.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass leicht-mittel geschädigtes Haar die Farbe am besten aufnimmt - stark geschädigte Haare werden zwar mindestens genauso knallig, sind aber viel schneller wieder blass.
Der Rote Faden

#954 Beitrag von Der Rote Faden »

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Je kaputter meine Spitzen waren, desto weniger nahmen sie Farbe an bzw. hielten sie die Farbe.
Manuela78

#955 Beitrag von Manuela78 »

Hallo

ich habe mir nun Direction Rubine gekauft und muss sagen toll !!!

Ihrgentwie bin ich auf Farbe gekommen :lol: hab das sonst nie in der Form gemacht.

Als ich beim Friseur die erste Ladung Farbe drauf bekam war der Ansatz, also gesundes Haar richtig toll gefärbt der rest erstmal auch nicht schlecht aber blasser, wusch sich schnell aus.
Bei den Directions ist es einheitlich.

Ganz liebe Grüße
Manu
Mein natürlicher Haartyp : 1a F ii
Im moment dauergewelltes Haar
Farbe : dunkelbraun mit blondierten Blocksträhnen die mit Directions Rot gefärbt sind.
Ziel : So lange Haare wie möglich
Zur zeit : überschulterlanges Haar
Goldsternli

#956 Beitrag von Goldsternli »

Ich habe es geschafft, hellrosa zu erhalten :D
Halb Pastel Pink und halb Cerise auf mittelblondem Haar ergibt schönes helles rosa =)
1c-2aMii
LaForcenée
#957 Beitrag von LaForcenée »

Ich hätte da mal ne Frage :)

Hat jemand schon mal mit grünen oder türkise Directions o.ä. über hennarote Haare gefärbt?
Wie wäre das Ergebnis?
Ich würde nämlich gern ein paar Undercolor-Strähnen dunkelgrün/moosig/oliv/petrol in mein Naturrot integrieren, natürlich ohne zu blondieren, weiß aber nicht ob sich die Mühe überhaupt lohnt sich die Farbtöpfchen anzuschaffen...;)
Bei den Farben hätte ich an Apple Green und Alpine Green gedacht, evtl auch Spring und Atlantic....?

Die Haarspitzen sind von früheren Blondierungen noch leicht geschädigt, hätte das unter dem Henna denn noch (positive) Auswirkung auf die Intensität der Farbe?
:gruebel:
Früher hab ich sehr viel bunt gefärbt, allerdings immer nur auf blondiertem Haar.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob da eine Chance für ein gutes Farbergebnis besteht, oder ob das Erfahrungsgemäß nichts wird. :)
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Der Rote Faden

#958 Beitrag von Der Rote Faden »

Wenn das Rot hell genug ist, sollte es zumindest mit Alpine Green problemlos gehen. Bei dunklerem Ausganston werden die Strähnen matschig oliv-schwarz, wie ich kürzlich feststellen durfte. :wink:
LaForcenée
#959 Beitrag von LaForcenée »

Danke, das hilft mir schon mal sehr :D

Ich habe noch ein altes fast leeres Töpfchen Turquoise gefunden und ein paar Haare aus der Bürste gefärbt....das gab ein ziemlich gutes dunkles Tannengrün :)
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#960 Beitrag von Midori »

wie lange ist so ein angebrochenes döschen haltbar? 6 Monate?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten