Alterra Pflegeoel Granatapfel avocado

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karni Mata

#31 Beitrag von Karni Mata »

es riecht, ach was, es stinkt :shock:

apfelessig!

da kann die wirkung noch so gut sein, ich ertrage den geruch nicht :oops:

werde jetzt das Alterra Sensitiv shampoo damit pimpen....die düfte dürften wohl harmonieren :evil:

:lol:
wavysue

#32 Beitrag von wavysue »

ich habe das Öl auch und mische ab und zu ein paar Tropfen davon mit etwas Aloeveragel und massiere es dann ins handtuchtrockene Haar als leave in. Das Ergebnis ist superweiches Haar, das nicht fettig ist! :)

Der Geruch stört mich auch etwas...
Missjadore

#33 Beitrag von Missjadore »

kann auch nur bestätigen das es "gut" riecht garnicht sauer oder gar nach essig ....vlt stimmt mit demÖl was nicht,
fand den Geruch eher"süß-fruchtig" .... Ist ja immer ne persönliche sache ob man was riechen mag oder eben nicht ...Ich verwende das auch im leave in ...
Hauptsächlich zum beduften ...habs natürlich gekauft weil der Mix von Ölen mich ansprach ...hab auch andere Körperöle dm/ rossmann momentan ist das allerdings mein Favorit
Scarlett O'Haara

#34 Beitrag von Scarlett O'Haara »

ich habs auch seit kurzem und ich liebe den duft :) ich find ihn auch vor allem süßlich fruchtig, und irgendwie undefinierbar^^

hab gestern nach dem waschen einige tropfen in den längen verteilt und hatte superflauschige haare,wurde auch alles weggesogen. da ich jetzt bis sonntag nichts vor habe,teste ich es jetzt als fette ölkur! :D hab es im ganzen haar und auf der kopfhaut verteilt,das bleibt jetzt bis sonntag drin,bin sehr zuversichtlich! ;)
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Nachteule

#35 Beitrag von Nachteule »

Ich kann verstehen, wenn manche den Duft nicht mögen.
Ich finde auch, dass es in der Flasche leicht nach Essig riecht, aber auf der Haut oder im Haar verändert sich der Geruch. Riecht süß und fruchtig. Also ich mag es gern und habe es bereits nachgekauft.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
ellaey

#36 Beitrag von ellaey »

habe eben in facebook gelesen, dass das öl aus dem sortiment geht und dass es jetzt für 3,29 statt 3,85 zu haben ist (andere öle sind auch reduziert,bleiben aber)

eventuell kaufe ich mir dann auch mal so eine flasche, wäre eventuell eine alternative zum teurern weleda öl.

liebe grüße :)
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - indigoschwarz
Scarlett O'Haara

#37 Beitrag von Scarlett O'Haara »

ich habs auch gerade gelesen, gehe gleich morgen hamstern! :D
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Nachteule

#38 Beitrag von Nachteule »

Wie???? Aus dem Sortiment???
Maaaaan, das ist ja fies.

Meine Haarlis und meine Haut mögen das so gerne.

Immer meine Lieblingssachen werden aus dem Sortiment genommen.
Unfair. :zorn:

Donnerstag komme ich erst wieder zu Rossmann, da muss ich mich auch bevorraten. Wie lange hält sich das wohl?

Alterra verändert im Moment ganz schön viel im Sortiment, weiß jemand den Grund?
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
Scarlett O'Haara

#39 Beitrag von Scarlett O'Haara »

Nachteule hat geschrieben:Wie lange hält sich das wohl?
auf meiner aktuellen flasche (letzte woche gekauft) steht 11/2013.. so 4-5 flaschen dürfen da bei mir schon mit.. :oops: :D ich werds wohl auch in PHF mischungen tun,da braucht man etwas mehr ;)
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Missjadore

#40 Beitrag von Missjadore »

neeeeeeeeiiiiiinnnnn....das darf nicht gehen ...ich muss weg ... ich muss alles Öl davon aufkaufen ....
das ist mal wieder sehr ärgerlich das es aus dem Sortiment geht , da hat man mal was tolles gefunden und dann sowas ...nun ja also weiter testen und was neues "tolles" finden ...NACHDEM mein Vorrat aufgebraucht ist ^^
Nachteule

#41 Beitrag von Nachteule »

Letzte Flasche heute im Rossmann ergaunert! Ja, haltbar bis September 2013. Nun habe ich eine fast volle und eine ganz volle. Mal sehen, was ich dann finde....
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#42 Beitrag von Ginrin-Asagi »

endlich endlich endlich hab ich ein öl gefunden. nach einem jahr suche.
es zieht weg und zwar richtig ohne fettfilm, trotz meiner fusselhaare. ic hab so viel geld für öl ausgegeben was alles mist für meine haare war...

und dann wollen sie es aus dem programm nehmen- wenn muss ich töten? ich bin zu allem bereit. SCHXXXE

ich sehe grad wie meine lang ersehnte wende dahin schwindet. morgen früh steh ich bei rossmann auf der matte und heulend werde ich den bestand aufkaufen!
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#43 Beitrag von Squirrel »

Nachteule hat geschrieben:Ich kann verstehen, wenn manche den Duft nicht mögen.
Ich finde auch, dass es in der Flasche leicht nach Essig riecht, aber auf der Haut oder im Haar verändert sich der Geruch. Riecht süß und fruchtig. Also ich mag es gern und habe es bereits nachgekauft.
Genauso ist es bei mir auch. Aus der Flasche riecht es extrem nach Apfelessig, aber sobald ich es im Haar oder auf der Haut verteilt habe, riecht es süß und fruchtig.
Ich werde mir einen Minivorrat anlegen, weil ich es für Ölkuren optimal finde. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
PrincessLeia

#44 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich hol es heute doch mal und teste.

Die Inhaltsstoffe hören sich ja schon gut an.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#45 Beitrag von PrincessLeia »

Ihr habt recht, mit dem Geruch ist es wirklich seltsam bei dem Zeug.

Macht man die Flasche auf, riecht es total nach Essig, wenn man es etwas in den Händen verreibt, ist das komplett weg, und es riecht richtig lecker nach Granatapfel. :D

Wirkung: okay, zieht gut weg, Längen sind einigermaßen weich.
Hatte ich aber schon besser.
Fazit: mal abwarten.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten