Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noctua

#1006 Beitrag von Noctua »

@Atanua
Ich verstehe irgendwie nicht, wie ein wildfremder Mann auf die Idee kommt, dich auf der Straße wegen deinen Haaren dumm anzumachen :shock:

Ich stand gestern Morgen auf dem Globus-Parkplatz, als ein älterer Mann auf mich zeigte und zu seiner Frau sagte "Guck mal, das Mädchen da hat aber schöne lange Haare" :D
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Schattentanz

#1007 Beitrag von Schattentanz »

Hach, meine Masseurin (Gott klingt das eingebildet, nein, es ist eine Freundin der Familie zu der wir manchmal gehen - ich so einmal im Jahr oder so :roll: ) hat meine Haare bewundert .. wie schön lang und wie gut sie aussehen *balsam für die seele*
hab mich mit ihr auch über NK usw unterhalten, nimmt sie auch, hab mich gefreut ...
und am Ende als ich am Ende noch lag mit meinem Haar offen seitlich den Massagetisch runter meinte sie noch das müsste man fotografieren, und damit könnte man richtige Werbung machen für das was ich so nehme an Pflegeprodukten ... ^^
Hach, tat gut .. Massage auch gleich für die Seele mit :)
Yura

#1008 Beitrag von Yura »

Ach Schattentanz, du bist nicht nur entspannt, du schreibst auf alle Fälle auch so ^^ *hehe*

Jetzt will auch ne Massage ... *potentiellen Masseur schon im Sinn hab* :twisted:

Bei Kommentaren zu meinen Haaren muss ich leider passen ^^" :lol: Na ja, vielleicht kann ich hier auch mal was schreiben, wenn ich eine Freundin, die ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe, wieder treffe und sie meine neue Farbe begutachten darf ;)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Nadeshda
Admin a.D.

#1009 Beitrag von Nadeshda »

Ich hatte heute abend einen Sockendutt und die Resthaare geflochten um die Basis gewickelt. Da hat meine Mutter mich gefragt, ob der Zopf künstliche Haare oder meine eigenen wären. Ich weiß grad gar nicht, ob das gut oder schlecht ist :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Arrina

#1010 Beitrag von Arrina »

Ich habe gestern minen ersten Haarkommentar (von einer fremden Person) überhaupt bekommen.
Ich habe mir gestern beim Fotografen den Dutt aufgemacht (finde offene Haare auf Fotos schöner ;-)), und die Angestellte meinte: "Wow das sind ja lange Haare". (Naja nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen sie so zwischen 67-69 cm (hab das messen noch nicht so ganz raus) und gehen bei mir ungefähr bis Rückenmitten). Nur ihr angehängtes "Hat man so ja gar nicht gesehen/geahnt." hat mich etwas demotiviert. Meine Zippelzotteln wirken halt hochgesteckt recht mickrig ;-).

Neulich fand meine Ma meinen öhm gekordelten Doppelkordelzopf (halt zwei Kordeln ineinander verkordelt) cool.

Allerdings solle ich doch mal meine Zotteln um 10-20 cm zu kürzen, damit sie "weniger zottelig und gesünder und dichter" aussehen. Gut, etwas abschneiden möchte ich noch, aber gleich soviel? :shock:
Sagae

#1011 Beitrag von Sagae »

@Arrina
Also 10 bis 20 cm abschneiden würde ich auf keinen Fall^^
Nur wenn es ganz schlimm ist würde ich vielleicht max. 3cm lassen...
*Haare vor schneidewütigen Friseuren und Famile beschütz*
Und meine Haare sehen im Dutt auch voll mickrig aus.

Als ich neulich meiner chinesischen Freundin einen runden Vierer geflochten habe (sie hat bisschen länger als Taille, ich hatte einen Scroodutt), meinte eine neue Bekannte aus einem Kurs: "Du hast aber relativ kurze Haare oder?"
Ich: "Öhm, ne, eigentlich nicht..." (Sie hatte es ja nicht böse gemeint^^)
Argh, meine Haare sollen schneller wachsen
*meditier*
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
*Mia*

#1012 Beitrag von *Mia* »

Meine Tante meinte gestern, ich hätte ja jetzt einen richtigen Zopf. :lol:
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
nightstar

#1013 Beitrag von nightstar »

meine mama meinte gestern, dass die neue farbe viel besser sei, als
die alte :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
ninah167

#1014 Beitrag von ninah167 »

meine freundin, die ich nur alle paar monate treff hat gestern gemeint: "wow deine haare sind aber schon lang - lässt du die jetzt wirklich wachsen???" nö ich tu nur so :roll:

sie kennt mich halt nur mit max. kinnlang! :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Rosenrot
#1015 Beitrag von Rosenrot »

Ein guter Freund von mir sagt mir jedes Mal wenn ich ihn besuche: "Wow, du hast ja lange Haare bekommen, du hast jetzt die längesten aus unserem Freundeskreis" herrlich :yippee:
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge
Krümel

#1016 Beitrag von Krümel »

Ich bekomm zu Hause ständig zu hören das ich aussehe wie ein Löwe,heute morgen mal wieder ein Gespräch:

Ich:Ich brauch ein gläteisen,ich hasse diese scheis wellen.
Vater:Willst du so glatte asiatische Haare?
Ich:Ja!
Vater:Deine Haare haben doch was asiatisches!Die Oberste Stufe ist gebogen wie Ein Asiatisches Hausdach in Peking!!!
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Das Siechtum
#1017 Beitrag von Das Siechtum »

das sieht bestimmt toll aus! Foto! ;-)
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Krümel

#1018 Beitrag von Krümel »

ich darf keine Fotos von mir ins internet stellen :lol: :roll:
Und toll aussehen tut es nicht wirklich..
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Sequoia
#1019 Beitrag von Sequoia »

meine Klavierlehrerin hat mir heute mal wieder gesagt,wie schön sie meine Haare doch findet... hach,da hab ich mich mal wieder gefreut :D

und als ich letztens mit ner Freundin in einem Café (schreibt man das wirklich so..?O.o) saß kam ein kleines (4 jahre alt,oder so) Mädchen und wollte immer an meinen offenen Haaren ziehen :lol:
Gut,es war zwar nur ein 4 jahre altes Mädchen aber ich hab mich gefreut.
Immerhin ist sie zu meinen Haaren und nicht zu denen von meiner Freundin gegangen ;)
Dead men tell no tales!

Länge: ca. 78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Yaay! Sie wachsen! *rumhüpf*)
Ziel: klassische Länge (aber das wird wohl noch ein bisschen dauern ;))
Typ: 2b C iii
Eilantha

#1020 Beitrag von Eilantha »

Ich war letztens mit ehemaligen Kolleginnen unterwegs, Frisur war ein Chinese. Da meinte eine von den Mädels: "Mensch eilantha, wie lang sind deine Haare denn jetzt?" Ich zeigte an die Stelle kurz vor taille (bin da ja echt in der Zielgeraden), da sagte sie: "Eh da sehen wir uns nur alle Jubeljahre und dann hast du nicht mal die Haare auf."

Also hab ich eben den Chinesen aufgemacht und gucken lassen. Die haben alle gestaunt, kannten mich ja früher nur mit Bob. Das hat mal richtig gut getan, ich krieg nämlich im Bekanntenkreis fast nie Komplimente.

Dann gestern auf dem Weg zur Kantine. Ich hatte die gefakte Timoschenko-Krone am Kopp, da fragte eine Kollegin hinter mir: "Eilantha, hast du echt so tolle dicke Haare? Das ist mir früher nie aufgefallen! Schöööön!" Eine andere Kollegin fragte gleich hinterher: "Hast du das echt selber geflochten? Toll wie du das kannst! Mit deinen schönen Haaren kannst du sowas echt super tragen."
Antworten