Ich habe gerade ein bisschen Olivenöl auf der Kopfhaut, Alterra Mandel&Papaya Öl von der Kopfhaut bis in die Längen und in den Spitzen noch eine extra Portion Babylove BWS.
Wird alles bis zum Waschen immer Bedarfsweise nachgelegt.
Ist das erstme mal mit dem Alterra-öl...bin gespannt...^^
1b-c M ii-iii / 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich
Hab seit gestern Abend Kokosöl drin, wird aber gleich ausgewaschen.
(Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich grade in den Arcaden war - mit total fettigen Haaren!)
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Hab glaub 2mal die Längen shampooniert, weil es mir noch unglaublich fettig vorkam und morgen die Geburtstagsfeier einer Tante ist, sonst wär es mir eigentlich egal.
@ mystic-w:
Die Arcaden sind sozusagen eine Einkaufscenter-Kette.
Ich weiß nicht ob es in andere Städten noch Arcaden gibt, aber hier in berli gibt es mehrere.
Viel viel Öl: Rizinussöl mit ätherischen Ölen auf der Kopfhaut, Mandelöl in den Längen, nochmals Rizinussöl in den Spitzen.
Bin dabei Öle aufzubrauchen und jetzt tropft mein Zopf fast
Die Idee mit dem Haarnetz ist wirklich gut, Violetta!
Sonst umwickle ich meine Haare immer mit Frischhaltefolie, was immer total umständlich ist, aber jetzt, wo du mich auf die Idee gebracht hast, werde ich dir es in Zukunft gleich tun.
Habe gerade keine Haarkur drauf, aber gestern kamen meine Haare in den Genuss der Traube/Avocado Haarmaske von Alverde.
Wow, das ist ein richtig Klasse! Werde mir bald auch eins zulegen, mit großer Sicherheit! Vielen Dank, Violetta "Früher" war mein Problem immer, dass ich nie wusste, wie man das ölige Haar am besten versteckt, aber nun danke für das Foto :*
Olivenöl und Kokosöl großzügig verteilt....und dann unter die Trockenhaube damit es schön wirken kann. Bin gespannt
63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF
Ich hab grad mal wieder eine Mischung aus Alterra Granatapfel/Aloe, Honig und Kamillentee drin. Diesmal hab ich noch ein Schluck Pfefferminztee dazugetan, drin hab ich das ganze seit glaub etwas über vier Stunden.
Lush HSuan Wen Hua mit nem großen Schuß Olivenöl, etwas Zitronensaft und nem großen Teelöffel Honig.
letztes Mal waren meine Haare zwar schön weich und glänzig, aber die Spitzen waren auch deutlich klettiger als sonst. Eventuell ist das Zeug einfach zu scharf, deswegen hab ich's jetzt mal gestreckt...mal sehen ob's jetzt besser wird.
das ganze bleibt über Nacht drin und wird morgen früh ausgewaschen.
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Ich glaube, Öl könnte meiner trockenen Kopfhaut auch mal ganz gut tun. Aber wie wascht ihr das denn wieder aus? Einfach mit Shampoo? Und die Haare sind hinterher nicht fettig oder so?