Strandnixe Strähnchen und Haarproblemchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strandnixe

#181 Beitrag von Strandnixe »

OOh.. noch ein neuer Gast. Herzlich wilkommen.
Mein JoJobaöl habe ich im Juli überstürzt für viel Geld in der Apotheke gekauft.
Aber Behawe bietet es, meine ich ,etwas günstiger an dort kann man sich auch ganz nett beraten lassen.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Strandnixe

#182 Beitrag von Strandnixe »

:showersmile:
meine Haarwäsche wie immer nur diesmal kalte Rinse, im Anschluss ausschließlich das Spitzenbalsam. Die Haare waren kopfhautwärts sehr fettig ich habe zuviel in die Spitzen geschmiert.

Wenn ich sie dann hochstecke lagert sich die Pflege dann dort auch ab.Die Spitzen waren schon fast brettig.Das Kopfkissen roch etwas ranzig,vom ÖL ?

Heute bin ich eine furchtbar faule Socke und mag nichts machen, morgen wieder.
Bilder habe ich gemacht, zeige ich bald.

Internet Splitter= neu,
Kamera= Akku alle, mobil Phone= Akku alle,
selbst= Akku alle.
Bis auf ein bischen Jagd auf Haarspielzeug, und Bastelarbeiten an meiner schwarzen"Dali-Forke" passiert bei mir heute Nichts mehr.
2aFii 6,0 cm
49 50
Angelegenheit

#183 Beitrag von Angelegenheit »

Im strengen Winter machen Haare keinen Spass (finde ich).
merlin

#184 Beitrag von merlin »

Hallo Strandnixe,

im Moment spar ich mir sogar das kalte Nachspülen, ich kann mich bei der Kälte einfach nicht überwinden Bild
Irgendwie hat Angelegenheit recht, im Moment machen Haare nicht soo viel Spass.

War Deine Haarspielzeugjagd erfolgreich?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Strandnixe

#185 Beitrag von Strandnixe »

3.2.12
Bild[/URL]Endlich eine tragbare Frisur, damit ich nicht immer das Haar in der Mitte immer an der selben Stelle belasten muss.

BildBildBild
Hier einmal ein vergleich der Forken von Grathoe und cyberkitten, mir gefallen die cyber Forken besser, aber sie stellt leider keine mehr her. :cry:
Dann der unermüdliche Wunsch der schwarzen Forke mit Holzstrucktur,
sieht nach Idee und gesägt mit Stichsägetisch von wolfcraft,Sooo aus.

6.2.12
Bild

Wieder ein Flechtversuch 2 Franzosen überkreutzt, mit Flexi, damit ich mit fettigem oder ge öltem Haar aus dem Hause gehen kann, sieht aber sehr ungepflegt aus..!?!
Auf KLICK zeigen sich die Bilder ganz unbeschnitten.
2aFii 6,0 cm
49 50
Strandnixe

#186 Beitrag von Strandnixe »

Hallo Ihr Beiden
Winterhaare sind wirklich doof immer unter einer Mütze !
Der Vorteil, man sieht mein Struppi nicht so.

Und die Beutezüge haben 2 Flexi und 2 Grathoe ergeben.
Die eine Forke ist auf dem vorherigen Foto zu sehen ,die andere Forke ist spielbildlich aber dunkler (ich wünsche mia eine schwarze FOARKEee....).
Den einen Flexi habe ich so mit Gebamsel verschönt,Bild
wer jetzt das schlichte, wie die meisten bevorzugt, denkt jetzt ...die schöne Spange wie kann man nur...die andere ist eine rotes Flexilein mit Gebammel .
Dieser da http://www.flexi8.com/1655.html?id=zdQqvsvr

Seit Tagen habe ich festgestellt das mein Haar strohiger wird, wenn es geflochten oder geduttet war.
Jetzt mache ich mit großen Samtbänder so einen Schlaufendutt und es geht dem Haar besser.
Leider wird es sehr brettig und ist nach der letzten Wäsche wieder stark erblondet.
Bild
Das find ich doof,! so ein mittleres blond find ich am schönsten.
Da kommt bestimmt noch einmal etwas drauf, so find ich das häßlich wie graue Strähnen.
Auf dem Foto sieht es nicht ganz so blöd aus, Kunstlichtaufnahmen sind immer gelbstichig.
Bild
2aFii 6,0 cm
49 50
sumpfacker

#187 Beitrag von sumpfacker »

Strandnixe irgendwas ist verkehrt an deinem Forkenversuch. Mit was für einem Gerät hast du versucht zu sägen? Meine sägt GöGa mit Stichsäge aus. Ich zeichne sie an und er sägt, ab dann mache ich alleine weiter

Hast einen großen Fang gemacht in der TB gleich soviel auf einmal. Was meinst du mit schwarzer Forke? Ebenholz oder anderes schwarzes Holz oder schwarz lackiert? Bei schwarz lackiert könnte ich mal versuchen eine Feenhaarfreundliche zu fertigen sobald es über 0° ist , jetzt ist es mir zu kalt in der Werkstatt gegen die Minustemperaturen kann ich da nicht anheizen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#188 Beitrag von MiMUC »

Ich finde sie nicht zu fettig. Aber sie sehen ungeordnet aus? Kämmst oder bürstest du sie nicht nach hinten und oben vor dem Eindutten oder Einflechten? Dann noch bisschen einpudern und schon sieht man nichts mehr Fettiges :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Strandnixe

#189 Beitrag von Strandnixe »

Sumpfacker Du bist ja eine Liebe,
Wir haben jetzt mit der Hand-Laubsäge das nocheinmal neu ausgesägt.
Das „schräge Teil“ ist jetzt meine „Dali-Forke“ schwarz lasiert.
Die sieht leider wie lackiert aus.
Für glattes Schwarz ,habe ich mir eine Hornforke bestellt.
Wenn ich die Rohlinge fertig geschliffen habe, werfe ich sie in Seidenmalfarbe Javana tiefschwarz 8197ein bischen Mikrowelle.Die Testphase ist schon gelaufen.Das habe ich irgentwo hier im selbstgemachten Haarschmuck gelesen.
Werkstatt …?...ich beneide dich, endlos.
Heute habe ich mir auch ein mini Brett-Ebenholz bestellt, das kostet ja,aber sie sind nicht zu kriegen die Ebenholzforken.
Ich habe Deine schon mit großen Augen beguckt..perfekt, auch in dem selbstgemachten Haarschmuckthread ,glaube ich.
Bild
klick zeigt das ganze Bild
2aFii 6,0 cm
49 50
Strandnixe

#190 Beitrag von Strandnixe »

Hallo liebe MiMuc,
Nachdem ich das Buch von Michael George gelesen habe, bürste ich jetzt etwas mehr, vor dem Flechten und während des Flechtens kämme ich.
Teilweise vorher noch etwas Brokkoliesamen- oder Jojob ÖL.
Jedes Haar hat eine andere Länge besonders auf dem Oberkopf, und mit dem Über- und Hinterkopfflechten bin ich nicht so geübt, wäre es aber gerne
:lol: .
Am schlimmsten sind die Flechtfrisuren bei den ich immer etwas mehr da zugreifen muss, vor lauter Fingern und Strähnen verliere ich hier auch die Orientierung.Irgentwie ist mein Haar mit all den Stufen auch noch zu kurz für solche Frisuren ,finde ich.
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#191 Beitrag von MiMUC »

Warte erst mal bis die Stufen weg sind, dann gehts bestimmt besser.
Außer normalen Franzosen und Holländern mache ich auch nichts. Bei meinem Umfang sind Classics u.ä. wohl eher Paketschnüre. Wobei ich noch nichts probiert habe.
1c/2a F i 4,5cm
sumpfacker

#192 Beitrag von sumpfacker »

Die weiteren Forken sind aber schon recht gut geworden und die Dali Forke hat was. Ebenholz ist sehr schwer zu verarbeiten, es ist sehr hart und schwer. Mach die Forke davon nicht zu groß sonst fällt sie dir raus weil sie doppelt so viel wiegt wie die anderen Forken.

Flechten kann ich auch nicht gescheit, wahrscheinlich fehlt mir dafür die Geduld.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Strandnixe

#193 Beitrag von Strandnixe »

Liebe Sumpfacker: Danke für die Info, komme bestimmt noch einmal auf Dich zu, wenn das Holz da ist. :lol:
Liebe MiMuc über die Bezeichnung Paketschnürre ,
also :lol: .Du hast so süßes Feenhaar in meiner Wunschfarbe.

So gestern wäre Waschtag gewesen, aber das Haar ist nur trocken und brettig.
So habe ich Cellutieöl Birke-Orange Alterra ins Haar gestriegelt.

Und heute nach dem es auch noch klettig wurde, im nichtgefärbten Anteil am Nacken, habe ich es mit dem 12min Condi von Michael George eingesalbt und noch nicht ausgewaschen.
Noch mehr Haarfarbe möchte ich nicht verlieren.
Es fühlt sich eben an wie Condi im Haar.
Die Serienbehandlung war ja nicht so toll, schauen wir mal wie die einzelnen Produkte wirken.

Hach, hätte ich doch mittelblonde oder mittelaschblonde Haare aber ich glaube sie sind dunkelbraun.So genug gejammert.
Unter meinen Deckhaarsträhnen wächst ja meine NHF raus, da werde ich sie ja noch noch genau anschauen könnten, wenn sie in mein Blickfeld wächst.
Nach stöbern im Thread "wie lang sind eure Haare jetzt" ist es bitter das eigene Irgentwas zu sehen.
Mit langen Haar, das eine Zierde der Frau ist, hat das nicht im entferntesten zu tuen. :?
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#194 Beitrag von MiMUC »

Bestimmt sind sie nicht so dunkel. Durch die sehr helle Blondierung sieht das nur so aus.

Brettig? Vielleicht zu viel Pflege?
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#195 Beitrag von Strandnixe »

Gestern wollte ich schwimmen gehen und habe mir auf den Condi noch Olivenöl gegossen.
Das ganze zu dieser Flechtwurm Frisur arrangiert ,wie man sieht locker geflochten,
Das "Brett"(Zopf ) fällt nicht herab ,also Zopf mit xs Flexi an der Seite befestigt.
Das würde leider nix.
Mit der Packung geschlafen.BildBild

Schon seid Tagen überlegte ich wie ich die wieder Erbleichten mit Farbe unkompliziert wiederbelebe.
Also los und Balea Condy für braunes Haar gekauft.
CWC Wäsche wollte ich auch einmal ausprobieren .Das passte das ja.
:showersmile: Nun sind sie leicht kupfer gelblich, aber recht hübsch finde ich, leider haben die Längen die Pigmente nicht angenommen .Schade .
Gut das ich das jetzt weiss, bevor ich mit Aschblonden oder dunklen Tönen auf die Haare gehe, - sie werden scheckig.
Bild
2aFii 6,0 cm
49 50
Antworten