Schnappstasse hat völlig Recht, liebe Fantine! Ich hab schon im Vorstellungsthread gesehen, dass du dich für NW/SO interessierst und auch, dass du modelst.
Ich glaube, dann ist NW/SO leider denkbar ungeeignet. Es braucht ziemlich lange Zeit, bis sich die Haare umgestellt haben, also ist auch ein unvorbereiteter Einstieg ziemlich unmöglich. Hier gab es einige, die dachten, hey, cool, das probier ich mal aus und nach zwei Wochen haben sie sich nur noch gewünscht, endlich wieder Haare waschen zu können. Ich bin jetzt seit *denk* viereinhalb Monaten ungewaschen, nur gekämmt und gebürstet. Und ich habe vorher zwei oder drei "Rückfälle" gehabt, wo ich mit Natron und saurer Rinse gewaschen habe, weil noch immer Rückstände vom Shampoo auf der Kopfhaut waren.
Und das Styling der Haare mit Haarspray und dem ganzen anderen Zeug... nee nee, das muss ja alles rausgewaschen werden, wenn du das versuchst auszukämmen, hättest du wahrscheinlich über kurz oder lang gar keine Haare mehr. Das tut mir echt leid, ich finde es richtig gut, dass du so interessiert bist. Und ja, auch beim Duschen bleiben die Haare trocken, ich steck sie immer hoch. Die drei Tropfen, die trotzdem rankommen, stören ja nicht, aber viel sollte es trotzdem nicht sein.
Vielleicht ist wirklich WO was für dich? Allerdings weiß ich nicht, ob das für die Haare nicht zu strapaziös wäre, weil sie ja schon durch das Stylen gestresst werden und dann vielleicht zu wenig Feuchtigkeit und Pflege bekommen?
Edit sagt noch: Ach, Rapsi, das mit deinen Haaren ist ja blöd, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mit der WBB so viel Spliss gibt wie du gesagt hast. Ob man mit ner anderen (weicheren/härteren) Bürste da abhelfen könnte? Aber Hauptsache, du bleibst uns erhalten!