Kaffee bringt keine sichtliche Abdunklung der Farbe, wenn dann nur bis zum ersten Waschen, und hat ansonsten bloß den Effekt, dass die Henna-Mischung leckerer riecht ^^ Viele rühren das Pulver mit starkem Schwarztee statt reinem Wasser an.
Die Frage ist aber vor allem auch, was du dir genau unter
naturrot vorstellst, wie dunkel vor allem. Hast du vielleicht ein Bild wie es werden soll?
Die meisten Farben in der Richtung liegen ja doch stark am Orange, es sei denn du willst mehr Richtung Rotbraun.
Oder stöbere doch mal im Henna/PHF-Fotothread, da gibts ganz viele verschiedene Mischungsrezepte mit Vorher-Nachher-Bildern.
Könnte das ungefähr deiner Ausgangsfabe entsprechen? Mit Nussbraun und Mahagonie von Sante
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=6 Da ist es eher orange geworden
Oder hier ein Beispiel mit Sante Maronenbraun
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=163 Ist dir vielleicht auch zu karottig, da würde aber mischen mit Nussbraun nicht sooo viel bringen, weil das selbst einen deutlichen Rotanteil reinbringt (wie hier
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=178 auf blond sichtbar)
Ein wunderschönes Ergebnis mit Sante erzielt hat Phinelienne, guckst du:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=132 (Ausgangsfarbe und Rezept)
und
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=147
Klar ist, dass die Ergebnisse je nach Haarstruktur, Ausgangsfarbe, Vorbehandlung, Einwirkzeit, Extra-Zutaten in der Hennapampe, Anrührtemperatur&Methode, und diversen anderen Faktoren einschließlich des Zufallswurfs von vier 20er-Würfeln bei jedem anders ausfallen (Gut, das mit den Würfeln ist ein Scherz, aber manchmal scheint da wirklich der Zufall mitzuspielen, wenn es bei praktisch gleichen Ausgangssituationen trotzdem verschieden aussieht hinterher

)
Dafür machst du ja ne Probesträhne

Und das Farbergebnis solltest du erst so nach zwei bis drei Tagen ernst nehmen, da Henna ja nachdunkelt.
Zusätzlich musst du bei dunkelblonder Naturhaarfarbe mit Rotstich auch leider damit rechnen, dass auch bei einem dunkleren Rot/Rotbraun der Ansatz und die meist helleren Haare um die Stirn rum etwas karottiger werden als der Rest.
"Leide" selber drunter, trotz ziemlich dunklem Rot: irgendwo hat man immer paar orange Flusen -.-
