Ich glaube ich habe aus Versehen meine Mutter missioniert.
Vor einem Jahr hat sie noch silikoniert, gefärbt, geföhnt und geglättet wie ein Weltmeister und sich andauernd über ihre splissigen, brüchigen Spitzen beklagt. Irgendwann ist ihr aufgefallen, dass meine Haare nach Jahren der Stagnation endlich erste Anzeichen von Besserung zeigen und sie hat mich gefragt, ob ich etwas anders mache. Inzwischen benutzt sie meine Sachen und fragt ständig, ob ich etwas neues habe. Seit sie Aloe Vera Gel zum Formen ihrer Locken benutzt (ich habe auf ihr Nachfragen erwähnt, dass einige das dafür benutzen) hat sie Föhn und Glätteisen verbannt und ihre Haare werden so schnell besser, dass ich fast neidisch bin. Vor ein paar Wochen durfte ich ihr dann ihre erste Ficcare bestellen, weil sie meine mal gemopst hatte und die so toll fand. Ihr habt ihre Haare gerettet, sie war schon kurz vorm Abschneiden.
Ansonsten ist mir egal was andere machen. Meine Haare sind eh kein Positivbeispiel. Da gibt's so viele, die ihren Haaren alles Mögliche antun und dabei schönere Haare haben als ich, deshalb nehme ich mir lieber nicht heraus Tipps zu verteilen. Wobei ich ja froh gewesen wäre jemand hätte mich früher auf richtige Haarpflege gebracht. Ich frage schon seit Jahren jede mit wirklich schönen langen Haaren, die ich kenne, wie sie das macht, aber leider kamen immer nur Antworten wie "sie wachsen halt", was mir nicht wirklich weitergeholfen hat.