An dieser Stelle soll mein Weg vom BH-Verschlusslänge zu steißbeinlangem Haar dokumentiert werden. Zwischenziel für mich ist erstmal die tiefe Taille, daher soll das Projekt zunächst genau ein Jahr lang, von heute an, laufen.
Zunächst einmal zur Geschichte meiner Haare:
Ich wurde 1991 mit hellbraunem Haar geboren. Im Laufe der Jahre wurden sie allerdings immer dunkel, bis sie bei einem schönen dunkelbraun angekommen waren.
Mit 12 Jahren kam ich auf die wahnsinnig tolle Idee, meine Haare zu blondieren. Nur Strähnchen, um die Haare nicht völlig zu ruinieren – tolle Idee, ich weiß

Danach ging es munter weiter, ich habe bestimmt 6,7 mal blondiert, zwischendrin 3 mal schwarz gefärbt und unzählige Male braun getönt (meistens selbst, nicht vom Friseur).
Ende 2006 kam mir dann der Einfall, dass türkise Strähnchen doch toll wären, also ließ ich mir recht viele Strähnchen erst wasserstoffblond färben und danach türkis tönen.
Nach etwa 4 Wochen sah das Ganze einfach nur furchtbar aus, weshalb ich wieder mehrfach braun drüberfärbte – chemisch natürlich.
Anfang 2006 sah mein Haar noch so aus:

(Doofe Pose, tut mir leid!)
Mit türkisen Strähnchen sah es dann so aus:

Danach habe ich noch etwas versucht, daran rumzutüfteln, über ein Jahr lang habe ich versucht, noch etwas zu retten, leider vergebens. Im Nachhinein wundert mich das gar nicht, zählten doch Pantene und Dove zu meinen Lieblingsmarken

Da leider nichts mehr zu retten war, ließ ich mein Haar im Juni 2007 abschneiden. Wie das aussah, seht ihr hier:

Seitdem wachsen sie vor sich hin.
Im Mai 2008 sahen sie dann so aus, gewaschen mit Paul Mitchell:

Dann bin ich aber – über Umwege- auf dieses Forum gestoßen und beschloss, meine Haarpflege zu ändern.
Früher benutze ich Chemiekeulen, heute Naturkosmetik und Pflanzenhaarfarbe.
Meine Haare habe ich vorher täglich gewaschen und geföhnt, heute nur noch 2 mal die Woche mit lufttrocknen.
Man verzeihe mir die doofen Fotos

Ist-Zustand
Momentan sind sie bei einer Länge von 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mein Haartyp ist 1bCiii.
Ich wasche momentan, wie gerade schon gesagt, 2 mal wöchentlich, meistens mit Alverde B/S und hinterher A/H-Spülung. Danach kommt Kokosöl von Logona in die Spitzen. Außerdem experimentiere ich momentan mit Kaiser Natron zum Waschen.
Zudem habe ich mir eine Haarkur aus SBC, A/H-Spülung, Kokosöl und Jojobaöl gemischt, die nun jeden Abend auf mein Haar aufgetragen wird. Morgens haben meine Haare dann schon alles aufgesaugt.
So sieht’s jetzt etwa aus:

Meine Ziele
- erstmal Taillenlänge, dann Steißbeinlänge
- gesundes Haar, keine trockenen Spitzen mehr
- blondierte Längen rauswachsen lassen
- meinen Heiligen Gral im Shampoo-Bereich finden
Hier möchte ich nun meine Pflege, Erfolge und Rückschläge, Methode und Frisuren festhalten.
Es wird wahrscheinlich ein sehr harter Weg und zudem wird es lange dauern, aber ich hoffe, dass ich es schaffen werde.
Liebe Grüße
Rosie