The Body Shop - Rainforest Volumising Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hopefaith

The Body Shop - Rainforest Volumising Shampoo

#1 Beitrag von hopefaith »

Habe ich mir letztens notgedrungen gekauft, weil unser dm umzieht und alle Alverde-Sachen schon weg waren.

INCI:
Aqua
Disodium Cocoyl Glutamate
Lauryl Betaine
Mel
Propylene Glycol
PEG-55 Propylene Glycol Oleate
Sodium Chloride
Citric Acid
Glycerin
Polyglyceryl-4 Caprate
Parfum
Sodium Benzoate
Sucrose Laurate
Isopropyl Alcohol
Polyquaternium-6
Salicylic Acid
Linalool
Aloe Barbadensis Leaf Juice
Paullinia Cupana Seed Extract
Geraniol
Panax Ginseng Root Extract
Pentaclethra Macroloba Seed Oil
Tocopherol

Das Shampoo ist vegan.

Das Shampoo ist für feines Haar und enthält keine Silikone, Parabene, Sulfate oder Farbstoffe.

Ich habe für eine 250ml Flasche 6 € bezahlt.

Jetzt zum Test:
Bisher habe ich erst zweimal mit dem Shampoo gewaschen, das letzte mal erst vor ein paar Stunden. Zunächst riecht es sehr toll, wie ich finde (vergleichbar mit einer Duftkerze). Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade diesen Duft viele nicht mögen.
Es schäumt gut und ist ergiebig.
Man merkt schon beim Waschen, dass die Haare nicht vollständig sauber werden, sondern immer diesen öligen Film hinterlassen. Deshalb habe ich diesmal gleich zweimal shampooniert, aber das Gefühl geht nicht weg.
Nach der Wäsche sind meine Haare sehr glänzend, so glänzend, dass sie eigentlich schon wieder fettig aussehen.

Nach zwei (!) Tagen nach der ersten Wäsche aber waren meine Haare schon wieder fettig. Normalerweise wasche ich sie alle vier Tage, und nicht mal dann sehen sie so fettig aus.

Ich werde dem Shampoo noch eine Chance geben, mir aber vorsichtshalber noch ein anderes Shampoo kaufen, gerade jetzt, wo ich meinen Waschrhythmus verlängern will.
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen

Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.
hopefaith

#2 Beitrag von hopefaith »

Oh, noch etwas: Meine Haare fühlen sich jetzt in den Spitzen sehr trocken an. Das kann daran liegen, dass ich zweimal shampooniert habe und beim zweiten mal auch die Längen :oops:, aber sonst sind meine Spitzen niie trocken, auch, wenn ich (wenn auch selten) die Längen mit einschäume. Zumal ich ja noch die Ölkur hatte.
Sie sind auch sehr verknotet, womit ich sonst auch niemals Probleme habe. Und das, obwohl das Shampoo noch Kämmbarkeit schenken soll.
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen

Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.
Sirrpa

#3 Beitrag von Sirrpa »

kenne ich auch von den anderen rainforest shampoos, was du beschreibst: einerseits belegt und schnell fettig, trotzdem total trockene spitzen. die düfte vom bodyshop sind so'ne sache, wenn man sie mag ok, wenn nicht, gehts gar nicht, weil sie auf ewige zeit penetrant im haar verbleiben.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
annielein

#4 Beitrag von annielein »

Ich hab bis jetzt nur den Condi getestet und hab auch dieses komische belegte Gefühl auf den Haaren, obwohl der extra für feine Haare sein soll.
Naja, das Shampoo werde ich dann wohl eher nicht kaufen. Hab sowieso noch einen Haufen Shampoos, die ich leer machen muss. :D
1a-b F ii 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild
jackymiller

Re: The Body Shop - Rainforest Volumising Shampoo

#5 Beitrag von jackymiller »

Hast du jetzt deinen Waschrhythmus verändert? Hat sich da irgendwas anderes bemerkbar gemacht?
Meerschweinchen

#6 Beitrag von Meerschweinchen »

Habe mir eine Probe von diesem Shampoo gekauft und bin einerseits froh dass es nur ne Probe ist und andererseits traurig weil es so teuer war.
Es ist der absolute Reinfall!!!

Also meine Haare sind fein und fetten recht schnell. Wenn ich sie gut wasche und so gut es geht in Ruhe lasse, muss ich alle 2 Tage waschen.

Mit diesem Shampoo sind sie direkt nach dem waschen wieder strähnig und fühlen sich total belegt an.
Ich habe es pur verwendet (wovon ich ziemlich viel verschwende weil es so flüssig ist, dass es von der Hand läuft wenn man es auf den Kopf platzieren will) und auch schon ganz oft verdünnt benutzt mit unterschiedlich langer einwirkzeit aber es säubert einfach nicht anständig und ist viel zu reichhaltig.

Meiner Meinung nach ist das was für trockene Haare...,

Sonstiges:
Der Geruch ist prima :-) und war auch der kaufgrund.

Werde das Shampoo mit dem balea billig-Volumen Shampoo mischen um es aufzubrauchen...
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#7 Beitrag von Meerschweinchen »

Achja und meine babyhaare fliegen und die Längen sind trocken und verhaken leicht obwohl ich sie nicht aktiv mitgewaschen hab
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Nemecic

#8 Beitrag von Nemecic »

Ich habe ebenfalls die Rainforest-Proben (Shampoo, Condi, Haarbutter) und die ganze Serie ist für mich ein totaler Flop. Davkon bekomme ich total belegte Haare, eine unzufriedene Kopfhaut und fliegende, trockene Spitzen.
Die Haarbutter bekommt aber nochmal speziell ein Minus, weder vor dem Waschen als Kur, noch nach dem Waschen als LI oder auch nur um schnell fliegende Haarlis zu bändigen taugt sie was: pappige, belegte Haare sind immer das Ergebnis.
Sorry für die Tirade :wink:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Bones

#9 Beitrag von Bones »

Ich habe mit dieser Serie auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Keinerlei Pflegewirkung, die Haare sind unkämmbar und die Locken sehen schmierig aus und ungewaschen.
Habe zweimal eines der Shampoos benutzt und einmal war es so schlimm, dass ich gleich am nächsten Tag nochmals waschen musste.
Für mich leider auch ein Flop :(
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Antworten