"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
undskyld

#271 Beitrag von undskyld »

Ohje Waldelbin, deine 17 cm tun mir auch sehr leid! :keks:
Gemeinsam werden wir diese doofen Stufen schon los! Ich hab heute zum ersten Mal ein Foto von meinen Haaren gemacht, da siehts ganrnicht mehr so schlimm aus, ich hab ab und zu mal nen Zentimeter von den untersten Fusseln abgeschnitten. Wenn ich irgendwann mal ein Projekt eröffnen darf stell ich's rein. Nur bei nem Flechtzopf nerven die Stufen schon sehr, wenn da einzelne Strähnen überall raushängen. Und ohne Klammern geht sowieso nichts, das kennst du ja mit deinen kinnlangen Haaren.
2aMii
Berudandy

#272 Beitrag von Berudandy »

uaaaah da ihr über unisex gesprochen habt und ich das noch nicht gekannt hab, hab ich mich durch deren website geklickt... :shock: bin ich froh, muss ich meine mähne nicht täglich durch föhnen und glätten schöntrimmen...
aber genau solche stufen hat mir die *******friseurin geschnitten, die aussehen als ob man einen bob mit langen fäden unten hat
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die_sas

#273 Beitrag von Die_sas »

ich hab eine ganz schreckliche stufe. ich weiß nich wie man das nennet..vielleicht sone art ausgewachsenen unterschnitt? also..keine vielen stufen sondern nur eine. bäh. das sieht so ÄTZEND aus. wie ein pils wenns volumig is..

hab mir jetzt selber stufen reingeschnippelt um wenigstens IRGENDWAS daraus zumachen..
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel : BSL ]
Hochwaldelfe

#274 Beitrag von Hochwaldelfe »

Wie ich schon in dem Vorstellungs-Thread geschrieben habe: Vor zwei Wochen war ich beim Friseur und der hat mich dann auch davon überzeugt, dass ein Stufenschnitt für mich ganz toll ist, weil dann meine Naturlocken besser durchkommen.
Hat mir auch die ersten Tage gut gefallen, aber jetzt nervt es.
Ich habe das Gefühl, dass durch die Stufen die Spitzen noch mehr verknoten. Ausserdem habe ich jetzt einen total dünnen Pferdeschwanz und mit Flechten is nix mehr weil die Seiten immer raushängen.
Meine kürzesten Stufen sind kinnlang, die Längsten gut Schulterlänge.
Wie ich das bereue!
Nie wieder Stufenschnitt.

Liebe Grüsse,
Hochwaldelfe
Mugili

#275 Beitrag von Mugili »

Mich hat mal wieder der Frust und der Haarschneidezwang gepackt.
Ich starre auf mein Hinterkopffoto und überlegen, wie kurz sie wohl wären, wenn ich alle Stufen rausschneiden lassen würde.
Aber vermutlich geht das nichtmal, weil die oberste Stufe so grausam kurz ist :cry:
Dann hätte ich wohl einen kurzen Bob...einen sehr kurzen.
Das will ich ja auch nicht. Aber mich nerven meine Haare gerade so. Der Haarausfall und die Stufen, meine Zotteln werden immer dünner. :(
Das ich doch immer wieder so kurz vorm Aufgeben bin, erschreckt mich ziemlich. :shock:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Thi

#276 Beitrag von Thi »

Die_sas hat geschrieben: wie ein pils wenns volumig is..
Bild Prost ;)

Ich hab seit zwei Tagen wieder so'ne Idee, mir Stufen schneiden zu lassen... (und dabei hab ich mir vor einem Jahr erst alle raus schneiden lassen...)
Lese daher fleißig diesen Thread um davon abzukommen.

Viel Erfolg Euch allen, beim rauswachsen lassen.
nightstar

#277 Beitrag von nightstar »

mach das blos nicht!!!! :shock: :shock:

i
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Schmunzelinchen

#278 Beitrag von Schmunzelinchen »

Stufis nicht gut, gaaaaaanz böööööse!!! :evil:
Aber jedem das seine!! :wink:
Sensibility

#279 Beitrag von Sensibility »

Hab auch welche und ich bereue es zutiefst sowas jemals gut gefunden zu haben. Bei kurzen Haaren is das ja ok aber ich bin nur froh wenn das vorbei ist.
Dieses Gezottel nervt mich richtig vor allem da man damit keine schönen geflochtenen Zöpfe machen kann. :evil:
Haartyp: 1c Mii
Haarlänge: ca. 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Schwarz (Chemie)
Vorläufiges Ziel: klassische Länge
Jubaris

#280 Beitrag von Jubaris »

Ich hab auch Stufen in meinen Haaren.
Mich nervt es auch ziemlich.

Zum Glück sind sie schon wieder so lang, dass ich mir einen halbwegs passablen Zopf machen kann.

Wenn ich mich noch an die Zeite erinnere, als viele der Stufen nicht reingepasst hatten....gruselig, wo ich es doch gerne praktisch mag.
Blondschopf

#281 Beitrag von Blondschopf »

ich muss sagen bei diesen Horrorstorys komme ich noch echt gut weg!!!

Ich habe mir so vor 2 Jahren glaube ich Stufen von einem befreundeten Frisör schneiden lassen ich wollte aber auch wirklich selbst was neues... also er hat's wirklich auf Anweisung gemacht!!

Nach 2 Tagen habe ich aber gemerkt wie bescheuert und irgendwie auch tussig das war weil ich jetzt so dieses problem hatte, dass man sich alle 30 Sekunden die Fransen hinters Ohr zwängen muss um nicht auszusehen wie ein nasser hund.... zöpfe etc. natürlich ganz unmöglich :evil:

Mittlerweile merkt man davon zum glück fast nichts mehr aber jetzt kriege ich neue kurze Haarsträhnchen vom Umsteigen auf NK 0o Aber wenigstens flechten kann ich ordentlich!!!! :twisted:
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)
Waldelbin

#282 Beitrag von Waldelbin »

Hallo ihr Lieben!

Ich verabschiede mich aus dem Club, denn ab heute habe ich keine Stufen mehr. \:D/

Ich gebs zu, ich hab die Nerven verloren. :oops: :pfeif: Die Stufen haben mich so frustriert, dass ich mir heute die Haare soweit abschneiden ließ, wie die kürzeste Stufe lang ist. Das ist in meinem Fall gerade so schulterlang.

Und trotz des Längenverlustes von 16 :shock: cm, kommt es mir gar nicht wie ein Verlust vor. Ich bin sogar richtig glücklich, dass ich die blöden Stufen endlich restlos weg habe. :lol:
Jetzt können sie ohne Hindernisse wachsen, so lang sie wollen.
Hm, vllt. mache ich ja tatsächlich ein Projekt draus....??? :-k
Ich freu mich auch schon sehr auf zunehmende Länge, um endlich die ganzen schönen Flechtfrisuren ausprobieren und tragen zu können.

Also, ich fühle mich jetzt total gut, aber ich möchte trotzdem eher davon abraten, denn es kann sicher ein demotivierender Schock sein, wenn die Haare sehr viel kürzer sind.
Bei mir nicht! 8) :lol:

LG
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mugili

#283 Beitrag von Mugili »

Meinen Glückwunsch!
Ich kann das nur zu gut verstehen!
Freut mich für dich, dass es dir damit so viel besser geht!

Ich wünschte, ich könnte das auch machen, aber die kürzeste Stufe ist so elendig kurz...da hätte ich nen kinnlangen Bob und das kann ich einfach nicht.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Nuala

#284 Beitrag von Nuala »

Wow, ein Radikalschnitt! Ich beneide dich echt, dass du dich das getraut hast - ich kann mich dazu nicht überwinden.

Meine Stufen gehen zwar nur bis Achsellänge, aber schon meine abgeschnittenen 7cm von Midback zu BSL haben mir weh getan!
Ich habe mir meine Stufen Anfang letzen Jahres schneiden lassen - leider. Ich war damals einfach nur unzufrieden mit meinen Haaren, sie hingen schlapp und kraftlos herunter, die Farbe gefiel mir nicht. Kurz um: Sie sahen in meinen Augen langweilig aus!

Meine Freundin hat mir dann zu Stufen geraten, damit sähe ich bestimmt pfiffiger und nicht so brav aus. Naja, nach dem Frisörbesuch waren meine Haare ein ganzen Stück kürzer und gestuft - und ich sah immer noch genauso aus...
Weiteres Problem: ich habe meine Haare immer im Pferdeschwanz getragen, da sind Stufen einfach nur unpraktisch!

Im September diesen Jahres habe ich mich dann überwunden, zumindest schonmal die untersten zwei Stufen anzugleichen. Mal sehen, wie ich jetzt damit weiter verfahre. *seufz*
Steißbeinlänge, 1b M ii
Fusselball

#285 Beitrag von Fusselball »

Bin jetzt wieder frisch vom Friseur mit meinem neuem V-Schnitt nachhause gekommen. Leider mussten 15 cm ab - aber ich hoffe die wachsen schnell wieder.

Auf gleicher Länge wäre für mich ein Alptraum, da mir das dann zuviel Volumen an den Enden ist.
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Antworten