Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#886 Beitrag von Nadeshda »

Ja, kann man.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Amorphis

#887 Beitrag von Amorphis »

Ich werde zukünftig vorher nachfragen, ob eine Waren-, Brief- und versicherte Sendung gewünscht ist.
Habe bisher alles per Warensendung oder Brief verschickt - Warensendung immer zugeklebt... bis jetzt ist alles gut gegangen.
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Angelegenheit

#888 Beitrag von Angelegenheit »

Ich habe das eigentlich immer so gemacht, dass ich bei "gefährlichem", also verloren gehen könnendem Inhalt alles in eine zugeklebte Plastiktüte/Butterbrottüte gepackt habe, in den Umschlag und dann die Musterklammer durch das Loch im Umschlag UND die Plastiktüte. Das ist eigentlich erdbebensicher.

Die Mal die ich verklebte Warensendungen verschickt habe (da habe ich es verschusselt, beim Packen gequatscht, Warensendungsumschlag genommen, zugeklebt und dann die Musterklammer rein) musste der Empfänger nie etwas zahlen.

Das mit den 100 gleichartigen Warensendungen kenne ich auch nur wie von LaCaninchen beschrieben (wir haben solche Versandarten oft), das muss man in der Filiale abgegeben.
LaCaninchen
gesperrt

#889 Beitrag von LaCaninchen »

Hach, ich versteh das Problem immer noch nicht. :-( Wenn man nun den Brief zukleben möchte, ist es doch keine Warensendung mehr. Wenn man den Umschlag "richtig" verschließen möchte, dann kann man doch ne Briefsendung daraus machen. Aber wenn sich der Tauschpartner mit Warensendung einverstanden erklärt, dann ist es doch das Risiko des Empfängers? Ansonsten gibt es, wie Angelegenheit und ich schon erwähnt haben, genug Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren. Ich kann ja auch keinen Brief für das Porto einer Postkarte verschicken. Es gibt eben klare Regeln, an die man sich schon halten sollte. Da ist dann die moralische Frage, ob etwas richtig ist,nur weil es bisher immer geklappt hat. Und es scheint zudem ja einige zu geben, die schon draufgezahlt bzw. nachgezahlt haben. Und das finde ich eben doof. So was muss doch nicht sein.
Ich werde zukünftig meinen Tauschpartner darauf hinweisen, dass ich (wenn es eine Warensendung wird) bitte möchte, dass die Sendung nur mit Klammern verschlossen wird. Bisher dachte ich immer, das sei selbstverständlcih.
Froschfrollein

#890 Beitrag von Froschfrollein »

Deatha hat geschrieben:Warum muss man Warensendungen bei der Post abholen? Die werden genauso in den Kasten gesteckt wie Briefe...
Die muss man abholen wenn das Dingens ent- nicht in den Briefkasten gepasst hat oder -weder der DHL/Hermes/Schlachmichtot - Mensch keine Lust hatte, sich mit den Macken desselben auseinander zu setzen.

(Meiner beißt gern Postboten. Keine Ahnung wer ihm das beigebracht hat...)

Tante Edit sagt noch: Ich hab bisher immer nur mit Großbrief oder kleinem Päckchen etwas losgeschickt. Die Warensendung neulich war auch mit diesen Metallkniepern (ich hab keinen Blassen wie die Teile heißen) und einem Klebestreifen verschlossen, außerdem waren die Flaschen noch in einer Plastetüte drin. Der Klebestreifen war allerdings geöffnet worden.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#891 Beitrag von CocosKitty »

Musterklammer :) - und noch ganz viele andere Bezeichnungen haben die: http://de.wikipedia.org/wiki/Musterklammer
Hihi ^^.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
cryptic-elf

#892 Beitrag von cryptic-elf »

Bei mir spinnt die Post wohl gerade! :evil: Mir sind jetzt schon zwei Warensendungen hintereinander abhanden gekomme und mindestens eine Geburtstagskarte (von der ich eben weiß). :zorn: Die Post war hier schon früher hin und wieder unzuverlässig aber langsam nimmt das überhand und ich laub nicht merh an einen "Zufall".

Kann mir jemand sagen wie und wo ich mich bei der Post beschwere, ohne, dass ich hinterher womöglich gar keine Post mehr bekomme? Also am besten anonym? -.-
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
PrincessLeia

#893 Beitrag von PrincessLeia »

Ach, bei dir auch?

Willkommen im Club, ich warte seit 3 (!!!) Wochen auf eine Warensendung. :zorn:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
LaCaninchen
gesperrt

#894 Beitrag von LaCaninchen »

PrincessLeia hat geschrieben:Ach, bei dir auch?

Willkommen im Club, ich warte seit 3 (!!!) Wochen auf eine Warensendung. :zorn:

Oh je!! Doof! Aber du bist dir sicher, dass die Sendung abgeschickt wurde?
bluhbluh

#895 Beitrag von bluhbluh »

Bei mir kam ne Warensendung auch schonmal nie an.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
PrincessLeia

#896 Beitrag von PrincessLeia »

Ja, sehr sicher. Hab da vollkommenes Vertrauen.

Das kann nur die Post versaut haben.
LaCaninchen
gesperrt

#897 Beitrag von LaCaninchen »

Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es einfach nur Verspätung hat und bald eintrudelt!
sumpfacker

#898 Beitrag von sumpfacker »

Das kann auch bei normaler Briefpost passieren. Ist bei uns schon vorgekommen. Dicker Maxibrief mit wichtigen Geschäftsunterlagen weg. Nachforschungsauftrag gestellt; nix, keine Reaktion. 8 Wochen später ist der Brief kommentarlos im Briefkasten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
PrincessLeia

#899 Beitrag von PrincessLeia »

Na toll.

Sowas haben wir hier auch gerade zweimal (!) gehabt.
Was ist denn da los gerade?
sumpfacker

#900 Beitrag von sumpfacker »

Leia das ist 2 Jahre her mit der Geschäftspost.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten