Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Tomatensalat
Nachdem ich jezt etwa 2 Jahre lang konsequent babyshampoo benutze, und sich im bezug auf Nachfetten überhaupt icts getan hat, habe ich mir gestern im Probier-wahn dieses Shampoo gekauft. Schuppen habe ich nicht.
Und heute habe ich es benutzt.
Den Geruch finde ich nicht super lecker, aber auch nicht eklig. Diese saure Note (die man riecht, wenn man sich diesen Erd-geruch wegdenkt), gefällt mir sogar ganz gut.
Die Farbe ist - sagen wir wie es ist - Durchfall Farbe.
Die Konsistenz ist sehr flüssig, das hat mich gewundert, weil ich mir unter (heil-) Erde etwas Dickflüssigeres vorgestellt habe.
da ich Shampoo immer verdüne, habe ich es auch ier direkt so gemacht. Etwa einen Teelöffel auf 100 ml.
Das hat dann auch ordentlch geschäumt und ich konnte es gut verteilen. Auf dem Kopf habe ich dann nochmal aufgeschäumt und das ging zumindest besser, als bei meinem Babyshampoo.
Ich habe die Pampe dann etwa 5 Minuten einwirken lassen, während ich meinen Körper geduscht habe.
Spülung habe ich bewusst weggelassen, damit ich die unverfälschte Shampoo-Wirkung habe.
Dementsprechend schwerer war das Kämmen (im nassen Zustand), allerdings war es keine Katasrophe. So wie immer, ohne Spülung.
Das was ich bisher sehen kann (die Längen sind noch nass), sieht zumindest am Ansatz sehr sauber aus (und fühlt sich auch so an).
Der Ansatz ist sehr griffig, viel viel griffiger als sonst.
WAS das bringt, kann ich erst in den nächsten Tagen beurteilen.
Mit Babyshampoo müsste ich in zwei Tagen wieder waschen (wobei der zweite Tag wirklich sehr fettig und offen nichtmehr tragebar ist).
Ich werde dann berichten, ob sich da etwas geändert hat.
Bisher bin ich zumindest zufrieden.
Und heute habe ich es benutzt.
Den Geruch finde ich nicht super lecker, aber auch nicht eklig. Diese saure Note (die man riecht, wenn man sich diesen Erd-geruch wegdenkt), gefällt mir sogar ganz gut.
Die Farbe ist - sagen wir wie es ist - Durchfall Farbe.
Die Konsistenz ist sehr flüssig, das hat mich gewundert, weil ich mir unter (heil-) Erde etwas Dickflüssigeres vorgestellt habe.
da ich Shampoo immer verdüne, habe ich es auch ier direkt so gemacht. Etwa einen Teelöffel auf 100 ml.
Das hat dann auch ordentlch geschäumt und ich konnte es gut verteilen. Auf dem Kopf habe ich dann nochmal aufgeschäumt und das ging zumindest besser, als bei meinem Babyshampoo.
Ich habe die Pampe dann etwa 5 Minuten einwirken lassen, während ich meinen Körper geduscht habe.
Spülung habe ich bewusst weggelassen, damit ich die unverfälschte Shampoo-Wirkung habe.
Dementsprechend schwerer war das Kämmen (im nassen Zustand), allerdings war es keine Katasrophe. So wie immer, ohne Spülung.
Das was ich bisher sehen kann (die Längen sind noch nass), sieht zumindest am Ansatz sehr sauber aus (und fühlt sich auch so an).
Der Ansatz ist sehr griffig, viel viel griffiger als sonst.
WAS das bringt, kann ich erst in den nächsten Tagen beurteilen.
Mit Babyshampoo müsste ich in zwei Tagen wieder waschen (wobei der zweite Tag wirklich sehr fettig und offen nichtmehr tragebar ist).
Ich werde dann berichten, ob sich da etwas geändert hat.
Bisher bin ich zumindest zufrieden.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

- Tomatensalat
Etwa fünf Stunden nach der Wäsche (die Haare sind jetzt endlich trocken), fühlen sie sich ganz komisch an. Der Ansatz ist zwar immernoch fettfrei (also keine Nachfettkatastrophe), aber die Haare fühlen sich seltsam belegt an. So als seien sie nicht so richtig trocken. Komisch.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)

Guter Vergleich!Tomatensalat hat geschrieben:Die Farbe ist - sagen wir wie es ist - Durchfall Farbe.

Sieht also schon mal nicht besonders appetitlich aus und riecht auch noch übel. Wenn die Wirkung gut wäre, würde ich mir das ja gefallen lassen, aber die Haare wurden davon trocken und struppig. Ich musste öfter waschen, weil die Haare eigentlich direkt nach der Wäsche so ungepflegt aussahen.
Das Lavapower Shampoo von Sante fand ich dagegen viel besser.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
- Capoeirista Ruiva
Soo, hab vorhin auch mit dem Shampoo gewaschen. Geruch - naja, erdig irgendwie. Farbe - kinderschissbraun. Konsistenz - meiner Meinung nach zu flüssig. Ließ sich super schlecht verteilen und ich musste ziemlich viel nehmen. So richtig geschäumt hat es nich. Keine Ahnung woran das gelegen hat.
Die Haare sind jetzt "trocken", obwohl ich nich weiß, ob das wirklich passt. Wie Tomatensalat hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie belegt sind. Als wären sie fettig. Interessanterweise sind Ansatz und Spitzen einigermaßen sauber. Aber die Haare auf Nackenhöhe sind total fettig, belegt... , obwohl die vorher noch sauber waren. Hmm
Ich werds denke ich erstmal mit anderen Shampoos mischen um überhaupt was schäumendes zu bekommen. Nachgekauft wird es nach dem momentanen Stand der Dinge nicht.
Die Haare sind jetzt "trocken", obwohl ich nich weiß, ob das wirklich passt. Wie Tomatensalat hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie belegt sind. Als wären sie fettig. Interessanterweise sind Ansatz und Spitzen einigermaßen sauber. Aber die Haare auf Nackenhöhe sind total fettig, belegt... , obwohl die vorher noch sauber waren. Hmm

Ich werds denke ich erstmal mit anderen Shampoos mischen um überhaupt was schäumendes zu bekommen. Nachgekauft wird es nach dem momentanen Stand der Dinge nicht.
Kennt noch jemand diese Spielknete in den gelben Dosen mit den Deckeln in der jeweils zur Knete passenden Farbe?
Ich finde, genau danach riecht das Zeug!
Ich finde, genau danach riecht das Zeug!

2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung

- pusteblume
Ich habe zwar keine Shuppen, aber ich wollte mit dem Shampoo meinen Waschrythmus verlängern, da meine Haare ab dem 3. Tag fettig sind. Fazit: etwas unangenehmer Geruch, sehr schnell nachfettende Haare, absolut nicht ergiebig das Zeug.
Habe es verdünnt und unverdünnt angewendet, aber das mit dem Shampoo und mir wurde einfach nix.
Jetzt benutze ich es nur noch hin und wieder -ein Glück ist es endlich bald alle!

Jetzt benutze ich es nur noch hin und wieder -ein Glück ist es endlich bald alle!
1bfi
Ziele:
Waschrythmus auf 4 Tage bringen
Trockenheit in den Spitzen in den Griff bekommen
--> Haar 20cm wachsen lassen
Ziele:
Waschrythmus auf 4 Tage bringen
Trockenheit in den Spitzen in den Griff bekommen
--> Haar 20cm wachsen lassen
Ich habs mir neulich geholt und 2 Mal damit gewaschen...ein drittes Mal wird es nicht geben.
Es ist megaschwer zu verteilen, meine Haare filzen während des Waschens schon extrem zusammen und verdünnt wurde es auch nicht besser.
Außerden habe ich jetzt Schuppen und die Haare fetten so extrem nach, dass ich nach 3 Tagen schon aussehe, als ob ich den Kopf in Öl getaucht hätte.
Schade, den Duft mag ich eigentlich sehr gerne^^
Es ist megaschwer zu verteilen, meine Haare filzen während des Waschens schon extrem zusammen und verdünnt wurde es auch nicht besser.
Außerden habe ich jetzt Schuppen und die Haare fetten so extrem nach, dass ich nach 3 Tagen schon aussehe, als ob ich den Kopf in Öl getaucht hätte.
Schade, den Duft mag ich eigentlich sehr gerne^^
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Ich benutze das Shampoo schon seit einigen Wochen und habs gerade nachgekauft.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden! Bei mir reinigt das echt super und das ist bei meinen Haaren echt was besonderes! Ich hab bei fast jedem Shampoo, egal ob ich einmal oder zweimal wasche massive Probleme, alles fettfrei zu bekommen, irgendwann war ich schon mal echt kurz davor, mir Spüli in die Haare zu klatschen^^.
Aber mit dem klappt das jetzt echt ziemlich gut. Nach der ersten Anwendung war ich sogar richtig begeistert, weil sie auch mehr geglänzt haben. Mittlerweile hat sich das leider wieder auf Normalmaß reduziert.
Aber das bleibt jedenfalls erstmal mein Alternativshampoo, wenn ich keine Zeit für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden! Bei mir reinigt das echt super und das ist bei meinen Haaren echt was besonderes! Ich hab bei fast jedem Shampoo, egal ob ich einmal oder zweimal wasche massive Probleme, alles fettfrei zu bekommen, irgendwann war ich schon mal echt kurz davor, mir Spüli in die Haare zu klatschen^^.
Aber mit dem klappt das jetzt echt ziemlich gut. Nach der ersten Anwendung war ich sogar richtig begeistert, weil sie auch mehr geglänzt haben. Mittlerweile hat sich das leider wieder auf Normalmaß reduziert.
Aber das bleibt jedenfalls erstmal mein Alternativshampoo, wenn ich keine Zeit für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe.
- °°°nachtgeist°°°
Jetzt hab ich mir das Shampoo auch gekauft.
Bisher hatte ich das Luvos Heilerde Shampoo. Jetzt hab ich festgestellt, das im Alverde Shampoo exakt die gleichen Inhaltsstoffe in leicht veränderter Reihenfolge drin sind. (Dis Waschcreme hat komischerweise genau die gleichen Inhaltsstoffe in genau der selben Reihenfolge
)
Deswegen switch ich jetzt um, weil das Alverde Shampoo nur ein drittel so viel kostet. Ich bin sehr gespannt, ob ich bei der Anwendung irgendeinen Unterschied zu meinem Luvos Shampoo feststellen kann.
Bisher hatte ich das Luvos Heilerde Shampoo. Jetzt hab ich festgestellt, das im Alverde Shampoo exakt die gleichen Inhaltsstoffe in leicht veränderter Reihenfolge drin sind. (Dis Waschcreme hat komischerweise genau die gleichen Inhaltsstoffe in genau der selben Reihenfolge

Deswegen switch ich jetzt um, weil das Alverde Shampoo nur ein drittel so viel kostet. Ich bin sehr gespannt, ob ich bei der Anwendung irgendeinen Unterschied zu meinem Luvos Shampoo feststellen kann.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Ich benutze es immer beim ersten Waschgang, das Aloe Vera Hibiskus beim zweiten. Funktioniert wirklich gut so, meine Haare werden sauber und schön weich davon. Der Geruch ist zwar wirklich nicht der Burner, aber schlimm ist er nun auch nicht. Ich finde das Shampoo nur ein bissl zu flüssig.
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
-
Ich finde dieses Shampoo bis dato unglaublich toll!
Habe es 2-3 Mal benutzt und meine Haare sind sehr schön weich und glänzend und vor allem: Ich habe fast keine Schuppen mehr!
Ich habe ein SEHR!! großes Problem mit Schuppen, habe jahrelang alles probiert, aber nichts hat geholfen. Es muss anscheinend wirklich am Sulfat liegen bei mir, anders kann ich mir die guten Ergebnisse mit diesem Shampoo nicht erklären. Vollständig schuppenfrei bin ich zwar nicht, aber ich sehe ganz deutliche Verbesserungen.
Den Geruch finde ich im Gegensatz zur allgemeinen Meinung zusätzlich sehr sehr toll.
Habe das Shampoo allerdings noch weder zum Auswaschen von Ölkuren noch ohne anschließenden Conditioner getestet. (Letzteres fände ich in meinem Fall aber auch unsinnig, da ich bei jeder Wäsche Conditioner benutze, wieso sollte ich es bei einem neuen Produkt dann lassen?)
Habe es 2-3 Mal benutzt und meine Haare sind sehr schön weich und glänzend und vor allem: Ich habe fast keine Schuppen mehr!
Ich habe ein SEHR!! großes Problem mit Schuppen, habe jahrelang alles probiert, aber nichts hat geholfen. Es muss anscheinend wirklich am Sulfat liegen bei mir, anders kann ich mir die guten Ergebnisse mit diesem Shampoo nicht erklären. Vollständig schuppenfrei bin ich zwar nicht, aber ich sehe ganz deutliche Verbesserungen.
Den Geruch finde ich im Gegensatz zur allgemeinen Meinung zusätzlich sehr sehr toll.
Habe das Shampoo allerdings noch weder zum Auswaschen von Ölkuren noch ohne anschließenden Conditioner getestet. (Letzteres fände ich in meinem Fall aber auch unsinnig, da ich bei jeder Wäsche Conditioner benutze, wieso sollte ich es bei einem neuen Produkt dann lassen?)
Haartyp: 1bMii
Für mich war das Shampoo ein totaler Reinfall. Ich hatte schon immer Probleme mit Schuppen und gleichzeitig auch stark fettende Kopfhaut- meine Haare haben damit nicht mehr nachgefettet als sonst, dafür war meine Kopfhaut rot, gereizt und hat geschuppt ohne Ende. Habe es mehrfach angewendet (verdünnt, unverdünnt) und kam immer zu diesem Ergebnis.
Den Geruch mochte ich auch nicht, weswegen das Shampoo jetzt in den Müll gewandert ist.
Meinen Haaren hats aber ganz gut gefallen.
Den Geruch mochte ich auch nicht, weswegen das Shampoo jetzt in den Müll gewandert ist.
Meinen Haaren hats aber ganz gut gefallen.
1bMiii
Mein letzter Versuch vor ein paar Wochen ging auch daneben. Ich wollte es auch gegen die Schuppen noch ein paar Mal probieren, aber meine Kopfhaut reagierte empfindlich darauf. Ich hatte immer an Tag 2 ordentlichen Juckreiz, die Kopfhaut wurde nach ein paar Versuchen aber nicht wirklich besser...somit habe ich es endgültig aufgegeben.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- schneiderlein
Re: Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde*
Bei mir wanderte das Shampoo auch recht schnell in die Tonne.
Den Geruch fand ich grausam. Aber hey, wenn es den Haaren hilft... Naja, hats aber nicht.
Fing schon damit an, dass ich es kaum verteilt bekam und es zu wenig schäumte. Dadurch habe ich sehr viel Shampoo gebraucht. gleichzeitig konnte ich es nicht richtig auf den Kopf bringen, da zu flüssig.
Wie schon jemand schrieb, nach dem trocknen fühlten sich meine Haare sehr seltsam an. Wie nicht richtig trocken.
Und zu guter letzt, bei mir wirkte es eher "Pro-Schuppen"
Den Geruch fand ich grausam. Aber hey, wenn es den Haaren hilft... Naja, hats aber nicht.
Fing schon damit an, dass ich es kaum verteilt bekam und es zu wenig schäumte. Dadurch habe ich sehr viel Shampoo gebraucht. gleichzeitig konnte ich es nicht richtig auf den Kopf bringen, da zu flüssig.
Wie schon jemand schrieb, nach dem trocknen fühlten sich meine Haare sehr seltsam an. Wie nicht richtig trocken.
Und zu guter letzt, bei mir wirkte es eher "Pro-Schuppen"

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!