Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lethe

#2131 Beitrag von Lethe »

Gestern Abend wars echt pervers...
Jede Menge 503er, eeeeeeewige Ladezeiten und teilweise hats die Seiten nicht fertig geladen, die haben dann total komisch ausgesehen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, kann es sein, dass die Smilies teilweise nicht geladen werden und da dann Laughing steht, statt nem lachenden Smilie?
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Violetta
#2132 Beitrag von Violetta »

Peti hat geschrieben: Werden wir ein Besucher-Abschreck-Forum?
Ja.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
elfe33

#2133 Beitrag von elfe33 »

Lethe hat geschrieben:Gestern Abend wars echt pervers...
Jede Menge 503er, eeeeeeewige Ladezeiten und teilweise hats die Seiten nicht fertig geladen, die haben dann total komisch ausgesehen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, kann es sein, dass die Smilies teilweise nicht geladen werden und da dann Laughing steht, statt nem lachenden Smilie?
Dass mit den 503er habe ich meistens wenn ich die Suchfunktion auch Schnellsuche aktiviere.

Da ich es irgendwann leid war, egal zu welcher Tageszeit nen 503er auf dem Bildschirm zu haben, habe ich dann Threads zu bereits "abgehandelten" Themen neu erstellt und gleich eins drüber bekommen und die Threads sind gesperrt worden!

Ich werde hier so schnell bestimmt keinen neuen Thread mehr eröffnen. Gibt ja Gott sei auch noch andere Foren über lange Haare :wink:
2 b/c Mii
Euryale
gesperrt

#2134 Beitrag von Euryale »

elfe33 hat geschrieben:
Dass mit den 503er habe ich meistens wenn ich die Suchfunktion auch Schnellsuche aktiviere.

Da ich es irgendwann leid war, egal zu welcher Tageszeit nen 503er auf dem Bildschirm zu haben, habe ich dann Threads zu bereits "abgehandelten" Themen neu erstellt und gleich eins drüber bekommen und die Threads sind gesperrt worden!

Ich werde hier so schnell bestimmt keinen neuen Thread mehr eröffnen. Gibt ja Gott sei auch noch andere Foren über lange Haare :wink:
auch wenn man neuerstellte Threads anschaut kommen zwischendruch 503er und andere Probleme auf...da ist es doch egal, ob man sich mit dem neuen Thread + Fehler rumschlägt oder mit dem alten+Fehler...
außerdem wenn jeder dafür ein eigenes Thema aufmachen würde hätte man irgendwann gaaaar keien Übersicht mehr..gibt so schon tausende von Themen...
und mich nerven die Ladezeiten und Fehler genauso...vorallem in den letzten 2-3 Wochen treten sie wieder gehäuft auf...
ungluecksengel
#2135 Beitrag von ungluecksengel »

Nun, ich kann verstehen, dass dich die Wartezeiten verärgern, nur eine Suche durchs ganze Forum ist meiner Meinung nach (ohne das system dahinter auch nur irgendwie zu kennen) eine recht "rechenintensive" Sache. Erstellst du neue Threads, und erwartest dass alle Infos nochmal aufgeschrieben werden, braucht das zum einen unnötig Zeit aller schreibenden, zum anderen löst du damit nur noch mehr Suchaufwand für folgende Suchen aus. Im Extremfall gäbe das einen Schneeballeffekt. Außerdem machen viele redundante Informationen einfach keinen Sinn und auch ein manuelles durchblättern zu einer Nervenaufreibenden Angelegenheit, weil ja nicht mehr alle Informationen zu einem Thema an genau einer Stelle nachlesbar sind.

Ich verstehe deine Reaktion und will dir auch nichts böses (bei so vielen Nutzer weiß man ja nie wer was wie versteht), nur hoffe ich, du verstehst das so etwas besser.
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
elfe33

#2136 Beitrag von elfe33 »

....und auch ein manuelles durchblättern zu einer Nervenaufreibenden Angelegenheit, weil ja nicht mehr alle Informationen zu einem Thema an genau einer Stelle nachlesbar sind.

Ich verstehe deine Reaktion und will dir auch nichts böses (bei so vielen Nutzer weiß man ja nie wer was wie versteht), nur hoffe ich, du verstehst das so etwas besser.[/quote]

das ist der zweite Punkt, es gibt knapp 951000 Beiträge im Forum und da wird von mir verlangt, wo ständig bei der Suche der 503er kommt, die 951000 Beiträge durchzulesen, damit ich nicht versehentlich ein Thema nocheinmal anspreche!

Dass kann doch nicht ernsthaft von einem verlangt werden. :shock:
2 b/c Mii
Euryale
gesperrt

#2137 Beitrag von Euryale »

es gibt auch einen Fred der heißt "suche Thread" oder so ähnlich, da kann man auch nachfragen, wenn man bei eigener Suche nichts findet und wenn das nichts wird, kann man nen Thema eröffnen, weils das noch net gab...
also ich versteh echt net, wo das Problem ist?!
Und falls nen Thema schon etliche Seiten hat, kann man ja nochmal freundlich im passenden Thread danach fragen...
So nun wird es aber mehr als nur OT..am besten mal in den Unzufriedenheits-Fred posten, da ist es besser aufgehoben
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2138 Beitrag von celluloide »

elfe33 hat geschrieben:

Wo wäre denn der Sinn, sämtliche Doppelfreds einfach offen zu lassen?
Dann haben wir bald ALLES doppelt. :roll:

Brauchst du ja auch nicht, gibt ja zu fast jedem Thema was.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Deatha
#2139 Beitrag von Deatha »

Also ich habe nicht ständig den 503er, in den letzten Tagen ist es abends zwischen 20 und 21Uhr etwas dröge. Ich hab auch öfter gelesene Threads, die mir immer noch als ungelesen angezeigt werden, aber auch das geht nocht.

Elfe: Ich verstehe nicht, warum man das nicht verlangen kann? Und wenn man die Unterforen mal 1-3 Seiten vorblättert, findet man auch in der Regel, was man sucht. Die Perfomance bzgl. 503er ist auch abhängig vom eigenen Rechner und dem Internetzugang, da wüsste ich nicht, wieso Doppelthreads hilfreich sein sollten. Vor allem, wenn andere das Problem nicht haben und dann von Mehrfachthreads erschlagen werden, jm2C. :nixweiss:
Bild
Quelle: archive.org
Nadeshda
Admin a.D.

#2140 Beitrag von Nadeshda »

***Ich wüsste gerne mal, wer hier jemanden "eins drüber gibt", wenn ein Thread erstellt wird, den es schon gibt? Dass der Thread geschlossen wird ist der Job der Moderatoren, um hier ein Mindestmaß an Übersichtlichkeit zu erhalten. Mit "eins drüber geben" hat das aber rein gar nichts zu tun!***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
alani

#2141 Beitrag von alani »

im moment gehts grad *knock on wood*,

aber die letzte zeit wars schon sehr übel.

wenn man ab und zu tagsüber zeit hat, gehts besser.
aber abends ist es fast nur noch übel.

ewige ladezeiten.

(ich arbeite eh schon mit mehreren tabs und mach immer nebenher noch anderes, aber manchmal möcht ich halt gern einfach nur kurz hier reinschauen und lesen, was mich interessiert und fertig. und nicht stundenlang meine zeit verkaspern müssen, ohne überhaupt auswählen zu können, was ich lesen möchte, weil ich gar nicht so weit komme.)

503er gibts auch elend viele derzeit.

(vieles, was ich gern lesen würde, geb ich entnervt auf, weil ich einfach nicht weitergeblättert bekomme im jeweiligen thread.
und manchmal poste ich dann auch nichts, obwohl ich jemandem gerne antworten würde, weil ich nach xy minuten einfach nicht mehr mag.)

so langsam machts einfach keinen spaß mehr.

:(
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#2142 Beitrag von Endstation:Eden »

Also bis auf den gelegentlichen 503er klappt bei mir eigentlich alles. :)
Chika

#2143 Beitrag von Chika »

Deatha hat geschrieben:Die Perfomance bzgl. 503er ist auch abhängig vom eigenen Rechner und dem Internetzugang...
Das stimmt (leider) nicht =/ Ich hab ne 64mbit-Leitung und mein Rechner ist eigentlich ziemlich gut und mich erwischt dieses Problem leider sehr extrem. Zwischendurch hatte ich auch nen Provider-Wechsel, ist also komplett unabhängig. Wär schön, wenns da nen Zusammenhang gäbe, dann wüßte ich wenigstens, was ich ändern kann :lol:
Deatha
#2144 Beitrag von Deatha »

Chika hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:Die Perfomance bzgl. 503er ist auch abhängig vom eigenen Rechner und dem Internetzugang...
Das stimmt (leider) nicht =/ Ich hab ne 64mbit-Leitung und mein Rechner ist eigentlich ziemlich gut und mich erwischt dieses Problem leider sehr extrem. Zwischendurch hatte ich auch nen Provider-Wechsel, ist also komplett unabhängig. Wär schön, wenns da nen Zusammenhang gäbe, dann wüßte ich wenigstens, was ich ändern kann :lol:
Naja, dann ist aber an deiner Leitung doch trotzdem was, oder? Ansonsten kämen ja alle anderen gleichzeitig mit dir nicht mehr rein. ;)
Bild
Quelle: archive.org
elfe33

#2145 Beitrag von elfe33 »

alani hat geschrieben:im moment gehts grad *knock on wood*,

aber die letzte zeit wars schon sehr übel.

wenn man ab und zu tagsüber zeit hat, gehts besser.
aber abends ist es fast nur noch übel.

ewige ladezeiten.

(ich arbeite eh schon mit mehreren tabs und mach immer nebenher noch anderes, aber manchmal möcht ich halt gern einfach nur kurz hier reinschauen und lesen, was mich interessiert und fertig. und nicht stundenlang meine zeit verkaspern müssen, ohne überhaupt auswählen zu können, was ich lesen möchte, weil ich gar nicht so weit komme.)

503er gibts auch elend viele derzeit.

(vieles, was ich gern lesen würde, geb ich entnervt auf, weil ich einfach nicht weitergeblättert bekomme im jeweiligen thread.
und manchmal poste ich dann auch nichts, obwohl ich jemandem gerne antworten würde, weil ich nach xy minuten einfach nicht mehr mag.)

so langsam machts einfach keinen spaß mehr.

:(
Danke, dann geht es nicht nur mir so! Und bei mir ist am meisten wie bereits oben geschrieben, wenn ich nach irgendwas suchen will, damit die Posts nicht doppelt auftauchen etc.Oder wenn ich in den Threads die Seiten weiterblättern will um zu lesen. Und das macht dann wirklich keinen Spass mehr, wenn mal 10 x nacheinander den 503er auf dem Bildschirm hat!
2 b/c Mii
Antworten