Juhu, ich glaub es wächst
Ich hatte im Sportunterricht heute einen geflochtenen Pferdeschwanz - und hab den meiner Freundin beim Laufen fast durch's Gesicht gezogen, als sie mich überholte.
Außerdem hab ich mal n bisschen geübt und bekomme mein seltsames Geknoddel auf dem ersten Bild von neulich nun sogar recht schick hin. Mal eine kleine Anleitung für die die's nachmachen wollen:
1. Haare mit der linken Hand zum Pferdeschwanz fassen, dabei darauf achten dass der Daumen unter dem Pferdeschwanz liegt.
2. Mit der rechten Hand den Zopf greifen, über den Daumen legen, unten drunter durchführen und wie beim Lazy Wrap um das ganze wickeln, bis keine Haare mehr da sind. Nun müsstet ihr um den Daumen eine Schlaufe haben.
3. Schraubt die Spitzen mit einer Scroo fest.
4. Nun zieht ihr mit der rechten Hand die Schlaufe vom linken Daumen und klappt sie nach oben. Diese dann mit einer zweiten Scroo ebenfalls "festpinnen". Eventuell überstehende Spitzen unter den Dutt stopfen und gegebenenfalls feststecken.
Hat das Teil denn einen Namen?
Und: Ich hab heute meinen ersten Monatstag hier im Forum - ich bin kein absoluter Frischling mehr