Haare reparieren - Sollte es doch möglich sein?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
herzl

#181 Beitrag von herzl »

Also ich habe mein Joico K-Pak erhalten und getestet:
ich habe es gemacht wie S&D, nur habe ich mit einem Pinsel und dem Zeug den Spliss (habe nicht viel so viel) bearbeitet. Bei den Haarbruchstellen hat es nicht so gut geklappt, aber die Splissteile sind "verklebt". Somit finde ich jetzt die Haare auch nicht rau und die Längen sind auch nicht voll mit Silis :lol: ...
Für mich erstmal alles prima, mal schauen, ob es nach längerer Zeit auch so gut geht :wink:
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Demenea

#182 Beitrag von Demenea »

Draculinchen hat geschrieben:Demenea, bei mir werden die nur weniger Glänzend, wenn ich das LI verwende, beim Condi alleine nicht.

Na ja, wenn er verklebt ist, kann er nicht mehr verhaken und mehr Spliss und Haarbrauch machen. Für mich ist das eine gute Lösung. :)

Mh. Bei mir ist das leider auch bei "nur Condi" der Fall, außerdem muss ich öfter waschen, mindestens 2 Mal statt 1 Mal pro Woche.
Sind die anderen KK-Produkte, die Du nimmst, alle silihaltig?

Beim vorletzten Mal habe ich wie früher gewohnt nach meinem Golden Heart die SBC genommen, aber die Haare waren danach nicht mehr so wie vor dem Ausprobieren von Tresemme, sie waren richtig bappig, gar nicht angenehm :?
Ich vermute mal, dass das die nicht wasserlöslichen Silis waren, anders kann ich es mir nicht erklären da ich früher immer mit schönem Erfolg mit GH und SBC gewaschen habe.

Meinen Condi will ich nicht komplett hergeben, aber wer eine Abfüllung möchte, kann mich anschreiben.

Für mich hat sich das nun auch erledigt, ich habe beschlossen, Spliss radikal wegzuschneiden. Darum werde ich meine Produkte demnächst abgeben.
Zuletzt geändert von Demenea am 04.06.2012, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#183 Beitrag von schnappstasse »

Genau dasselbe Angebot kann ich auch machen. Avon Split End Mender, angebrochene Flasch (es fehlen ca. 10ml, weil ich schonmal eine Abfüllung weggegeben habe). Gegen Portoerstattung, ich brauche eigentlich nichts.
Bild
Draculinchen

#184 Beitrag von Draculinchen »

Demenea, (hab es gerade erst gesehen, bin in Madrid auf Konferenz)
ich habe etwa 1:1 Silikonhaltige und silikonfreie KK. Meine Haare fetten eh schnell, ich wasche alle 2-3 Tage und das ist genau wie mit anderen Condis. Ich mag es aber auch gar nicht, wenn sie fettig aussehen, meine Toleranzschwelle ist da sehr niedrig.

Also ich merke nichts, wenn ich danach wieder NK Condi verwende, also eigentlich genau wie sonst. :?: Meine sind da wohl wirklich pflegeleicht.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Demenea

#185 Beitrag von Demenea »

Oh, ich habs erst gestern geschrieben, das passt schon ^^

Scheint so, Draculinchen. Glück gehabt mit den braven Haarlis :lol: :wink:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Strandnixe

#186 Beitrag von Strandnixe »

das
TRESEMME SPLIT REMEDY habe ich ausprobiert; es macht meine Spitzen super weich und glatt .NK auch einige Silli Produckte konnten so einen Zustand nicht herstellen.
Genial, endlich sind die Spitzen gepflegt und der Haaransatz nicht überfettet /ölig.
Das werde ich immer wenn ich extremes Stroh habe, wieder benutzen.

Langzeittest habe ich noch nicht gemacht, berichte aber.
Bin absolut begeistert.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
saena

#187 Beitrag von saena »

also irgendwie hab ich immer noch recht viel spliss und musste neulich wieder s&d machen.
bei haarbruch hilft das übrigens nicht.
Es lebe die Diktatur.
Draculinchen

#188 Beitrag von Draculinchen »

Wie sollte es auch, es klebt ja nur zusammen weil Ionenbindung?
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Hunty

#189 Beitrag von Hunty »

Hallo Ihr... Ich bin noch Neu hier und habe keinen Vorstellungsthread gefunden, also sorry wenn ich direkt hier antworte... Mitlesen tue ich schon eine ganze Weile und finde das Forum auch echt toll mit vielen Tipps, doch leider bin ich jetzt ganbz neugierig auf das Nexxus Pro Med geworden und würde gerne wissen was man aus der Serie benutzen muss damit es auch funktioniert ? ... Leider habe ich bei Ebay USA nur einen Shop gefunden wo auch der Preis geht, aber Versand von knapp 48 Dollar finde ich heftig :shock: ... Gibt es eine Möglichkeit ausser Amazon ?? Da ist es im Moment nicht verfügbar :evil: ... Ach ja, meine Haare sind auf etwa BH Verschluss länge ziemlich Trocken und ich möchte gerne noch länger züchten, aber irgendwie klappt das nicht :cry:
LG
Hunty
Draculinchen

#190 Beitrag von Draculinchen »

Probier doch einen aus, der hier in Europa erhältlich ist. :wink:
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Fentyra

#191 Beitrag von Fentyra »

Für mich ist immernoch versiegeln die beste Pflege! Meine Mutter schneidet mir meine Haare und nach jedem Schnitt nimmt sie ein Feuerzeug und kokelt mir die Spitzen ab. Stinkt schön, aber hilft! Hab an den Enden keinen Spliss mehr. Da aber der Spliss auch in den Längen sass und nicht nur am Ende war ich bei ner befreundeten Maskenbilderin. Sie hat meine Haare gezwirbelt, und anstatt, wie beim Splissschnitt beim Friseur, die herrausstehenden Enden einfach abzuschneiden, hat sie diese ebenfalls mit nem Feuerzeug bearbeitet. Ergebnis, Haare waren total weich und ich finde nur noch ganz wenige Splisshaare. Werde das in nem halben Jahr nochmal machen...
Ich hab sie gefragt, was man noch dagegen tun könnte, und sie sagte, dass man kaputte Haare nicht reparieren kann. Man solle sich die Haare ähnlich wie ein Seil vorstellen. Schneidet man es einfach ab, kann es auftrieseln =Spliss. Versiegelt man das Seil, kleben die Enden zusammen und Spliss wird verhindert... bin recht glücklich damit :)!
Strandnixe

#192 Beitrag von Strandnixe »

Das dachte ich auch jahrelang , bis mir ein Friseur ? erzählte das untem am Haar die kleinen "Kügelchen"abgerissen werden und der Spliss gefördert wird.
:unschluessig:
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Fentyra

#193 Beitrag von Fentyra »

Das stimmt aber nicht - wenn es so wäre, hätte ich ja in den Spitzen monstermäßigen Spliss, da ich das nun dort schon über ein Jahr so mache ;).
Hunty

#194 Beitrag von Hunty »

Ich war nun mal in einem Friseurgeschäft und habe nach einem Split Ender Produkt gefragt.. Nachdem ich erklärt hatte was das bewirken soll war die Antwort der Verkäuferin dort " Ach das wäre ja zu schön wenn es sowas geben würde" :shock: ... Scheinbar nicht sehr gut informiert die Mitarbeiter dort... Mal sehen ob ich mir jetzt doch was über Ebay besorge...
Fentyra

#195 Beitrag von Fentyra »

Also ich persönlich halte von irgendwelchen Produkten dieser Art absolut garnichts.
Man kann die Haare einfach nicht reparieren. Du kannst ja auch nicht ein Seil, was aufgetrieselt ist wieder zusammenflechten...
Antworten