Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
bluhbluh

#946 Beitrag von bluhbluh »

Das machen wirklich nur die wenigen, die im Bilder reinstellen eh nicht so versiert sind. Man kann sich auch selbst verhelfen, indem man nur mit Extra Erlaubnis Graphiken anzeigen lässt. Dann kann man anhand des Textes entscheiden, ob man es überhaupt sehen möchte, und dann einzeln erlauben.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
sumpfacker

#947 Beitrag von sumpfacker »

Ich denke das die, die so große Fotos einstellen, in diesen Thread gar nicht reinschauen. Manchmal schreibe ich die Person ganz nett an und erkläre ihr warum das so oder so evtl. besser wäre aber meistens habe ich da keine Lust zu.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ChaCha

#948 Beitrag von ChaCha »

doch doch sumpfacker, das tun sie... :oops:
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
ulli44

#949 Beitrag von ulli44 »

Ja, das mach ich auch hin und wieder sumpfi. Ist ja meistens so, dass diejenigen sich nicht auskennen, wie mans kleiner macht.
Wenn sich wer nicht dran hält, könnte man es ja löschen, wie bei allen anderen Regeln, die nicht eingehalten werden ;) .
Draculinchen

#950 Beitrag von Draculinchen »

Man kann sich aber auch totregulieren. :wink:

Was macht man dann mit einem Bild, das 1px größer ist, dass müsste ja dann nachgemessen werden. Also ich denke das betrifft so wenige, dass es dafür keine Extra-regel braucht.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
ulli44

#951 Beitrag von ulli44 »

... ich meinte ja auch nicht eine bestimmte Pixelgröße sondern Thumbnails ;) ... und manchnmal brauchts halt Regeln, damit es nicht nervig wird. Ich finde schon, dass es oft groß ist, dauert dann ewig mit dem Laden ;)
Deatha
#952 Beitrag von Deatha »

Wenn es einem in einem Beitrag so sehr stört, kann man denjenigen ja auch mal nett und kurz anschreiben. Ich hab schon so oft Leute angeschrieben, weil mir was auffiel in der TB, was nicht regulär war, derjenige war froh, dass er es gesagt bekam und ändern konnte und gut war es. :)
Bild
Quelle: archive.org
Nadeshda
Admin a.D.

#953 Beitrag von Nadeshda »

***Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was die Tauschbörse von anderen Threads unterscheidet, was die Fotos und deren Größe angeht. Warum sollte es für die Tauschbörse spezielle Regeln für Fotos geben?***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
ulli44

#954 Beitrag von ulli44 »

Weil es in der Tauschbörse in jedem Beitrag Fotos gibt und es daher schnell unübersichtlich wird?!

Deatha: wenn du es nachliest, wirst du bemerken, dass sumpfi und ich genau das erwähnt hatten ;)
LaCaninchen
gesperrt

#955 Beitrag von LaCaninchen »

Nicht jeder Hoster bietet Thumbnails an. Und nicht jeder, die oder der sich sich für Haare interessiert, kennt sich so gut mit diesen ganzen technischen Spielereien aus. Wollt ich nur mal so anmerken. :wink:
Und wenn ich das nun richtig gelesen habe, soll es doch diese Regel eh nicht geben in naher Zukunft, von daher ist es doch auch unnütz, sich über so was Gedanken zu machen.
Anstatt sich hier darüber aufzuregen, könnte man doch einfach diejenigen per PN anschreiben und denen den Sinn und Zweck des Ganzen genau so erklären, wie hier.
Wobei ich auf den letzten 5 (?) Seiten diese übergroßen Fotos, von denen hier gesprochen wird, gar nicht sehe.
LaCaninchen
gesperrt

#956 Beitrag von LaCaninchen »

Also ich finde da nichts zu groß... Aber da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von zu groß.
Ich selber bin fast nur mit Handy (und ohne W-Lan online) und habe auf den letzten Seiten keine Probleme mit dem Anzeigen. Wenn Fotos die Seite sprengen, dann kann ich es ja noch verstehen, aber das tun sie ja nicht..
Leialein

#957 Beitrag von Leialein »

Ich bin auch Pro Thumbnails!
Wenn meine Handyverbindung mal net so schnell ist oder das Forum lagt, ist kaum was zu sehen. Mittlerweile habe ich auch wieder größere Bilder eingestellt... Werde ich mir in Zukunft aber wieder abgewöhnen.
Deatha
#958 Beitrag von Deatha »

In der TB wird nur getausch! :mrgreen:

Nadeshda: Mir ist schon klar, warum die Fotos stören - in einem Projekt erwarte ich Haare und will höchstwahrscheinlich sabbern.
In der TB jedoch kommt ja die Gierschlündin in uns hoch, "neues Angebot, gucken, gucken, gucken!" :helmut:
Und wenn man dann erstmal seitenweise die alten Fotos durchgucken muss (um dann festzustellen, dass jemand eine Suchanfrage gestellt hat ;) ), ist das schon Scrollerei. Lange Rede kurzer Sinn - in der TB haben Fotos einen anderen Stellenwert und der Leser eine andere Erwartungshaltung.

Mir isses wurscht, so lange ich was erkenne.
:)
Bild
Quelle: archive.org
Euryale
gesperrt

#959 Beitrag von Euryale »

Ich finde ja schon, das einige Fotos zu groß sind...am schlimmsten sind dann soviele nacheinander...manchmal scheint das praktisch zu sein, man braucht nicht noch ein Tab/Fenster zu öffnen denn es ist groß genug, aber beim scrollen zum nächsten Post ist es wirklich nervig...
auf meinem Monitor zu Hause hab ich mit großen Bildern an sich nicht so ein Problem , außer dem Scrollen, aber auf dem Netbook von meinem Freund ist es einfach nur anstrengend...am schlimmsten wird es, wenn man dazu noch waagerecht scrollen muss...aber das war, glaub ich, in der TB nicht der Fall aber manchmal in anderen Threads...auf Arbeit habe ich einen quadratischen Monitor, da wird alles nochmal etwas anders angezeigt...
also es kommt nicht nur auf die Größe von den Bildern an sondern manchmal auch auf den Monitor...
wie es mit Handy ist, weiß ich nicht...aber so groß ist der Monitor ja auch nicht...
aber nicht nur zu große Fotos sind doof, sondern auch welche, die nicht größer werden, wenn man sie als Thumbnail gezeigt bekommt oder die Bilder allgemein zu klein eingestellt werden...
so das warem mal meine "two cents"
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#960 Beitrag von lusi »

was mich persönlich total stört ist wenn andere ausser dem Admins oder Mods Forenpolizei spielen und schreiben dieses und jenes ist nicht erlaubt usw. Auf zu grosse Bilder hinzuweisen finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ersteres hat was von aufdrängen und einmischen...mich nervt es einfach und reagiere auch extremst aggressiv darauf. :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten