Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#721 Beitrag von Bea »

Ich spüre mal wieder eine Haarkrise. :?
Hab mir selbst mein Bild von Seite 46 als Hintergrund auf den PC gestellt, um stark zu bleiben. Mich nerven diese fisseligen Stufen. 5 cm weniger und sie würden viel fülliger fallen. Aber dann wäre ich viel zu weit zurück geworfen. Ich streiche schon seit Stunden über die Strähnen, die vorne über's Schlüsselbein fallen mit den Gadanken "mach ich's oder mach ich's nicht" und "warte wenigstens solange, bis der Mond günstig steht (mindestens 22.10.)". Dann versuche ich mich abzulenken... Eigentlich will ich ja nicht wirklich. Aber sie sind so fisselig... Auf dem Bild fällt es nicht auf, aber live schon. Verdammt... :cry:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nadeshda
Admin a.D.

#722 Beitrag von Nadeshda »

Mach dir einen Zopf oder steck sie hoch oder übe den Holländer... das lenkt ab :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Yuki
#723 Beitrag von Yuki »

Bea, bleib stark! Nur keine Kurzschlussaktionen!
Ich glaube kaum, dass deine Haare soooooooo fisselig sind, wie du sie gerade siehst. Warte noch ein bisschen ab, vielleicht auch ein paar Wäschen und beobachte, wie die Haare danach fallen. Ich habe auch schon bemerkt, dass die Haare bei unterschiedlicher Pflege ganz anders wirken.

Und wenn's dich offen so sehr stört, bind' die Haare weg, damit sie aus den Augen (und hoffentlich auch aus dem Sinn) sind. :)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
blackbird

#724 Beitrag von blackbird »

Bea hat geschrieben:Aber ich kann dir sagen, daß mir der Franzose hundertmal leichter fällt, als der Holländer.
So ging es mir auch immer, als ich den Holländer lernen wollte. Ich glaube, es liegt daran, dass ich auch den französischen Zopf zuerst gelernt habe und dann will man unbewusst die Strähnen wie beim Franzosen flechten. Wenn ich mich nicht konzentriere, passiert es immer noch, dass sich was verwurschtelt, aber es wird immer besser. Es ist zu schaffen *Mut mach*
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
nightstar

#725 Beitrag von nightstar »

ouou bea bleib stark!!!!!! :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#726 Beitrag von Bea »

Ich bin echt blöd! Hab kaum geschlafen, wegen der Schneidfrage. Jetzt habe ich gerade 2mal selbst gemessen und habe jedes Mal dasselbe Ergebnis erhalten: genau 47 cm! :shock: Was mache ich denn jetzt? Ich will ja stark bleiben, aber die unterste Stufe beträgt ca 3-4 cm und die ist am dünnsten... :?

@blackbird: danke für's Mut machen in Sachen Holländer. An den wage ich mich erst wieder nach einer Weile. Aber ich werde nicht aufgeben! :wink:

edit: Junior meint es ganz krass:" Wenn du die abschneidest, siehst du viel häßlicher aus als jetzt! Kurze Haare machen dich häßlich!" :?
Zuletzt geändert von Bea am 11.10.2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#727 Beitrag von gillian_scott »

Eh Bea, denk mal nach, wie extrem dünn meine letzten paar Zentimeter sind und ich schneide trotzdem nicht ;-)

Lass dich von mir ein bisschen motivieren, sie dran zu lassen, bitte, ja?

Es wäre so schade um die Länge, mit der du definitiv viel leichter über dünne Spitzen hinweg kommst, als mit Kinnlänge oder sonstwas. Bei mir wäre es genau Kinnlänge, wenn ich die dünnen Enden abschneiden würde, damit käme ich nicht mehr klar, deshalb lasse ich es einfach (abgesehen davon, dass meine Haare dann so blöd seitlich abstehen würden, dass ich eh wieder mehr Stufen reinschneiden würde und dann wär ich wieder auf dem Stand von hm... April diesen Jahres in etwa). Vielleicht hilft dir diese Überlegung ja, dass du mit dieser Länge doch viel besser klar kommst, als mit 5cm weniger - ich hoffe es zumindest :bussi:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Gwendolyn

#728 Beitrag von Gwendolyn »

Oh, Bea :knuddel:
versuch Dir mal vorzustellen, ob Du wirklich glücklicher wärst, wenn Du Dir diese Stufe, die Dich so ärgert, abschneiden würdest.
SetzDich mal ganz still in ein gemütliches Eckchen, von denen Du bestimmt viele hast, trink ein Tässchen Kaffee oder Tee, mach Dir eine schöne Musik an, schließe die Augen und stelle Dir das mal vor.
Wärst Du mit oder ohne diese Stufe glücklicher??????

Ich bin sicher, dass Du so die Antwort findest, die Du brauchst.

Und erst, wenn Du diese Antwort hast, dann schneide.

Aber so unsicher, wie Du (noch) bist, würde ich es an Deiner Stelle nicht machen.
Du bereust es sonst sicher bitter.

Alles Gute, liebe Bea.
LG :winkewinke:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#729 Beitrag von Bea »

Danke euch für euren Zuspruch. Ja Gwendolyn, ich werde mich nachher in eine Ecke verziehen und in mich gehen. Jetzt hab ich mir gerade nen Half Up gemacht und Junior hat meine lichte Stelle fotografiert. Einmal mit Blitz, einmal ohne. Ich könnte :wuerg: . Haarkrise ist gar kein Ausdruck! :cry:

Bild BildBild

cani

#730 Beitrag von cani »

ach bea... :keks:
dass dir deine haare fisselig erscheinen liegt wahrscheinlich an sehr kritischer selbstwahrnehmung...
du kennst doch die 2wochenregel...? steck die haare jeden tag weg und lass dir zumindest 2 wochen um darüber nachzudenken, ob du sie WIRKLICH abschneiden möchtest. 5cm sind schnell ab. nachgewachsen sind sie aber erst nach ungefähr 5 MONATEN(!)
wenn du wirklich kürzen möchtest kannst du das immer noch in 2 wochen.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
cani

#731 Beitrag von cani »

sorry, doppeltpost. :?
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
manhua

#732 Beitrag von manhua »

Bea hat geschrieben:Danke, manhua! :)

Ich dich überholen? Wie das? Schreibst ja gar nicht wie lang deine sind - verrätst du es mir? :wink: Muß ja wissen, auf welchen "Wettkampf" ich mich da einlasse... :wink: :lol:
Naja... momentan so 57/58 cm die längsten!! Aber meine Haare sind ja noch etwas stufig. Nach meinem totalen Wachstumsschub vor 2-3 Monaten tut sich grad garnix mehr bei mir :cry:
Ich seh garnicht, dass sie wachsen (auch auf Vergleichsfotos nicht).
Deshalb denk ich wirst du den Wettkampf wohl gewinnen... Vlt krieg ich ja irgendwelche Anfälle und schneid meine Haare komplett auf eine Länge oder einfach wieder ab.. *nach Kurzhaar sehn*

Ja.. Ich bin grad in der scheiß "Das ist doch keine Frisur!"-Phase :-\
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#733 Beitrag von Bea »

Danke auch dir cani! :)

Hab keine 2 Wochen gebraucht... habe geschnitten... keine 5 cm - sondern 0,5 cm. :P :D Auch gleich den Pony noch gekappt. Haare sind offen, da sieht man das Loch nicht. :x Jetzt hätte ich noch Zeit für ne PHF-Session. Aber irgendwie keine richtige Lust. Hab ja auch erst getönt.
Auf jeden Fall geht es mir erstmal besser. Auch wenn der Mond vielleicht heute nicht so schnittgünstig steht. Jetzt hoffe ich nur, daß das Plantur 39 mit der Zeit Wirkung zeigt. Hab mir zur Ansicht bei der Apo noch die Kapseln + Serum bestellt. Will ich mir am Mo. mal anschauen. Ist aber sauteuer das Zeug... :?

Schneiden werde ich wohl die nächsten Monate jeweils einen halben cm. So müßte ich doch auch ans Ziel kommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei euch für euren Beistand!
Gestern Abend war ich fast drauf und dran zumindest 3 cm abzuschneiden... :roll:

Bea

#734 Beitrag von Bea »

Oooch manhua! Ich habe mir vorhin in aller Ruhe meine Wachstumsfortschritte der letzten 11 Monate angesehen - solange besitze ich meine Digicam. Das hat mir echt geholfen! So kurz wie im Juni möchte ich sie nicht mehr haben, erstrecht nicht noch kürzer! Also langsam abschneiden Stückchen für Stückchen...

Wie kurz ist denn deine kürzeste Stufe? Kurzhaars werden bitteschön noch ignoriert! [-X Eine Schaumtönung wäre vielleicht auch was für ne andere Optik - nur, um einer Kurzschlußreaktion vorzubeugen! Versuche wirklich erstmal alles, was dich vor dem Radikalschnitt bewahren könnte! :knuddel:

manhua

#735 Beitrag von manhua »

Danke Bea =)
Naja meine Haarfarbe ist momentan das einzige was mich noch aufheitert.
Mich nervt es, dass meine Haare manchmal richtig geil aussehen und ich dann immer reinlangen muss (sehen dann nach 2 Stunden wieder kacke aus ;)) und manchmal echt nix zu machen is und die Haare nur blöd aussehen.

Ich kann halt irgendwie net so viel mit machen und schon garnicht offen tragen, obwohl ich das so gerne würde :-\
Bei anderen, die genausolange Haare haben, oder sogar kürzere sieht es nicht so scheiße aus, wenn sie die Haare offen tragen...
Aber meine liegen einfach net schön *grrr*

Ich halte durch... Versprochen =D Du aber auch, ok??? Kein Millimeter kommt ab!!! *hand geb* =)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Gesperrt