Geschichte Nr. 1: Ich hatte auch ohne Hennafärbung schon einen rötlich/orangen Stich in den Haaren (den man allerdings nur im Sonnenlicht sah, je stärker die Sonne desto stärker der Rotstich). Nun hatten mein Freund und ich uns vom Mittelaltermarkt Feuerstein und Eisen mitgebracht und versuchten eifrig, auf dem stark von Sonne beschienenen Balkon, ein kleines Feuerchen zu machen. Plötzlich sah ich auf der Seite, auf der meine offenen Haare lagen, etwas orange leuchten und brüllte voller Entsetzen "Scheiße meine Haare brennen". Zum Glück war es nur der natürliche Rotschimmer meiner Haare

. Ich hab sie mir dann aber vorsichtshalber doch zusammen gemacht, sicher ist sicher (wir haben aber nicht mal dort wo das Feuer hin sollte eins hinbekommen, dafür aber recht starken Funkenregen).
Geschichte Nr. 2: Ich habe mir früh am Morgen, verschlafen und vertrottelt wie ich bin, außerversehen Zahnpasta auf die Haarbürste statt auf die Zahnbürste gemacht.
Geschichte Nr. 3: Ich wollte eine Haarkur machen, allerdings geht Öl mit meiner Wascherde immer so schwer raus und Eier oder Joghurt hatte ich nicht im Haus. Nun fand ich im Internet ein Rezept für eine Bananen-Honig Haarkur. Bananen und Honig klang in meinen Ohren recht gut und wenn es nicht helfen würde hätte ich am nächsten Tag wenigstens gut riechende Haare. Ich pampte also meine Haare schön mit dem Bananen Honigmix ein und ließ es einwirken. Als ich meine Haare dann wieder ausspülen wollte gingen die Probleme los: die blöde Banane wollte einfach nicht mehr aus meinen Haaren und es klebten selbst nach mehrmaligem Spülen mit Wasser noch riesengroße Bananenreste in meinen Haaren. Da ich bezweifelte das die Bananenklumpen mit meiner Wascherde rausgehen würden wusch ich mit Shampoo und Spülung von Alverde Amaranth. Aber selbst nach 3 maligen einmassieren der Spülung und 2 maligem einmassieren des Shampoos blieben hartnäckige Bananenreste zurück. Ich musste meine Haare schließlich in nassem Zustand kämmen um die Reste raus zu bekommen. Danach hatte ich absolut eine Lust mehr auf Bananen (und den dazugehörigen Geruch).