Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#2386 Beitrag von Deatha »

OT: Bei uns im Unternehmen wird demnächst auf Outlook usw umgestellt, seit der Bekanntmachung (viele waren natürlich nicht begeistert) zickt unser altes Mailprogramm etc. dermaßen rum, dass inzwischen gemutmaßt wird, wie dankbar wir irgendwann bei Outlook sein werden. ;)
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#2387 Beitrag von sumpfacker »

Deatha hat geschrieben:OT: Bei uns im Unternehmen wird demnächst auf Outlook usw umgestellt, seit der Bekanntmachung (viele waren natürlich nicht begeistert) zickt unser altes Mailprogramm etc. dermaßen rum, dass inzwischen gemutmaßt wird, wie dankbar wir irgendwann bei Outlook sein werden. ;)
Gute Überlegung, da könnte was dran sein
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Dilara

#2388 Beitrag von Dilara »

Bei mir gehts auch nur noch mit viel Geduld :cry: nervt ziemlich.
2cMii
Eulenfräulein

#2389 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich habe eben gesehen, dass das Forum auf einen neuen Server umziehen wird, das klingt schon mal gut. Da die Seite gerade jetzt wieder extrem lahm ist, ist es schwer, die letzten Diskussionen in diesem Thread durchzulesen. Bestimmt hat schon jemand geschrieben, ob es nicht zusätzlich eine Möglichkeit wäre, die Forensoftware zu aktualisieren. Ich wäre auch bereit, dafür zu spenden.

Es wär doch schade, wenn jetzt manche abwandern und diesen Schatz an geballtem Haarwissen hinter sich lassen, nur weil die Technik zickt. Aber vielleicht reicht es ja schon, wenn der Server einer ist, der mehr Auslastung zulässt, mal abwarten. :)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2390 Beitrag von Mai Glöckchen »

Eulenfräulein schreibt zwar, dass wohl ein uServerumzug geplant ist, aber ich hab jetzt auch keinen Nerv das hier nachzulesen, dafür muss ich ja mindestens zwei Seiten neu laden.
503er, wohin ich gucke.

Normalerweise reagiere ich dann darauf, dass ich einfach ein anderes Tab öffne und in der Ladezeit eben was anderes mache. Ebay oder facebook oder so. Aber die Ladezeiten sind jetzt bei mehreren Minuten und teilweise kriegt man den 503er gar nicht mehr weg, egal wie oft man aktualisiert.

Allein, wenn ich meine PNs lesen will, krieg ich die Krise, weil ich dann ja erst das Forum aufrufen muss, dann einloggen, dann Posteingang, dann die Nachricht und wenn ich dann noch antworten will und mich wieder ausloggen, dann bin ich mit einer halben Stunde dabei. Was nicht an der Länge meiner Antwort liegt. Tja und wie oft hatte ich das jetzt, das ich eine Antwort wegen dem dauer503er gar nicht abschicken konnte? Mehr als oft genug.

Andere Ausweichstrategie war immer die Uhrzeit. Mittlerweile geht es hier ja eigentlich nur noch früh morgens. Mittags und ab spätnachmittags kann man es vergessen.

So. Ich hab das jetzt auch genutzt, um mir Luft zu machen. Ich klicke jetzt auch nicht auf Vorschau sondern sende so ab. Und während das Forum versucht mich auzuloggen, kann ich mir schon mal die Zähne putzen.

Niemand soll sich angepisst fühlen, nur ich bin genervt und warte nur darauf, dass wir zum Wochenende hin wieder in den debug mode verschwinden, weil es ganz abschmiert.

Gute Nacht.
Schade ist das.
Schade und ärgerlich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
LaCaninchen
gesperrt

#2391 Beitrag von LaCaninchen »

.........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2392 Beitrag von schnappstasse »

LaCaninchen hat geschrieben:Wenn ich doch ein Forum führe, sollte man sich doch auch für die Dinge, die dort ablaufen interessieren. Naja, aber mit dieser Meinung scheine ich alleine dazustehen.
Wie kommst du darauf? Keineswegs stehst du damit alleine da. Das wurde hier im Thread schon hundertfach genauso angesprochen und bemängelt.
Bild
alani

#2393 Beitrag von alani »

ich kann mich nur mai glöckchen anschließen.

so schlimm wars noch nie.
hab auch grad eine halbe stunde für eine einzige pn gebraucht, incl. 15 abschick-versuchen (503...).

ich les schon gar nichts mehr, wie auch.
wenn ich nicht was in der TB gehabt hätte, hätt ichs auch schon aufgegeben mit dem einloggen.

ich warte sehnlichst auf den server-wechsel.
es ist echt unerträglich momentan.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Sparki
#2394 Beitrag von Sparki »

Mal ne andere Frage, weil ich mich einfach nicht so auskenne... :oops:

Meint ihr denn, dass der 503er komplett wegfällt wenn ein neuer Server da is?!

Bezieht sich das nur auf den Server, dass der überlastet ist?!
Aber warum ist es dann genau die letzten paar Tage sooo schlimm und sonst immer nur zu bestimmten Uhrzeiten?

So viele neue Mitglieder die sooo viel mehr schreiben haben wir hier doch jetzt auch nicht oder?!

Ich hoffe natürlich, dass sich mit dem neuen Server alles bessert.
Kanns mir aber irgendwie nicht recht vorstellen weil die letzten Tage einfach der Horror waren und es echt immernoch sind.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mai Glöckchen

#2395 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sparkling: Der Server wird nicht nur vom LHN genutzt. Klar tragen wir enorm zum Traffic bei, das merkt man ja allein daran schon, dass es hier zu Feierabendzeiten und am Wochenende kaum noch möglich ist zu lesen und zu schreiben (habe jetzt 20 Minuten gebraucht, um bis hier hin zu kommen, weil ich hoffte, jemand schreibt noch mal, wann konkret der Serverwechsel geplant ist).
Wenn aber die anderen websites (welche auch immer) ebenfalls eine höhere Datenlast entwickeln, dann wird es eben richtig eng. Ist ein bisschen so, wie wenn du auf einer Großveranstaltung versuchst ein Handynetz zu kriegen. Theoretisch kann das jeder nutzen, aber das Netz ist nicht darauf ausgelegt für alle gleichzeitig die Kapazitäten zu bieten.
Selbes Phänomen bekannt von Silvester, wenn ale Neujahrsgrüße übermitteln. Versuch dann mal ein Taxi zu ordern.

Caninchen: Hu? Genau darum geht es doch hier im Thread fast ausschließlich und guck mal wie viel Seiten der Faden hat. Immer: es funktioniert nicht! Wo ist Goja? Was tut er? Nichts. Meistens. So mal als Kurzzusammenfassung dessen, was hier so steht.

So und da ich jetzt sowieso noch ne Stunde am Schreibtisch hocke, kann ich jetzt auch mal versuchen zurück zu blättern und das mit dem Serverumzug zu finden.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#2396 Beitrag von Mai Glöckchen »

Black-Lady hat geschrieben:Leute... Mich nervts genauso, ehrlich - aber habt doch noch ein gaaaanz kleines bißchen Geduld! Goja hat doch schon was unternommen:
Goja hat geschrieben:Gute Neuigkeiten:
Die mindest-Vertragslaufzeit des aktuellen Servers läuft im Oktober aus.
Das heist noch diesen Monat kommt ein neuer, leistungsfähiger, der zudem keine Mindestlaufzeit mehr hat.
Falls der also auch zu stark in die Knie gehen sollte, währe dann innerhalb nur eines Monats ein neuer da.
Es wird bald besser! :D
Damit es auf der aktuellen seite auch noch sichtbar ist. :)
Das klingt doch gut.
Ich geh mal die frohe Botshaft verbreiten...
PP
Ellyria

#2397 Beitrag von Ellyria »

viel erfolg dabei. habe gerade über 1h gebraucht um einen Beitrag in vier teilen einzustellen :'(
Sparki
#2398 Beitrag von Sparki »

Mai wow vielen Dank. Das war vollkommen einleuchtend :D

Aber wenn wirklich genau dass das Problem ist, dann is das doch bei jeden Server so?!

Jetzt kann ich mir noch weniger vorstellen, dass sich was wirklich verbessern würde.... :-k
Vielleicht denke ich auch grad irgendwie in die falsche Richtung aber so hat sichs für mich jetzt angehört...

Naja bleibt nur abwarten und gucken ob sich dann zum 1.10 (???) etwas ändern wird.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2399 Beitrag von Rebecca »

Wenn, dann eher zum 1.11., denn die Miete läuft bis Ende Oktober.

Auf anderen Servern ist das natürlich auch so, aber vielleicht kann man sich das vorstellen wie einen Gemeinschaftsgarten: der gehört irgendwem (Serverbesitzer). Und der entscheidet nun: ich teile den Garten in 10 Parzellen und vermiete die an 10 Pächter. Die 10 Leute laden sich am Wochenende dann jeweils 4 Gäste ein, also 5 pro Gärtchen - und schon sind 50 Leute auf einmal in dem Garten. Wenn dann einer durch den Eingang will, kanns schonmal eng werden.

Ein anderer Gartenbesitzer (Serverbetreiber) entscheidet, seinen gleichgroßen Garten nur in 5 oder 2 Stücke aufzuteilen. Die Miete ist dann teurer für den einzelnen, aber dafür können die Parzellen-Mieter dann größere Parties feiern, weil mehr Platz ist.

Anscheinend hat unser Serverbetreiber (nicht Goja, sondern die Festplatte, auf der das Forum liegt) in den letzten Tagen noch ein bißchen mehr vermietet. Oder seine Leitungsqualität ist gesunken (ich hab zum Beispiel seit Wochen große Probleme mit meinem Internet-Anbieter und würde im Übrigen niemandem raten, zu Alice/O2 zu wechseln). Wissen wir alles nicht und läßt sich auch nicht von Goja oder irgendwem anders beeinflussen.

Goja bezahlt den Server aus eigener Tasche und kann oder möchte nicht doppelt Miete bezahlen (verständlich). Über Spenden ist schon mehrfach diskutiert worden, was an sich eine gute Idee ist, aber steuerrechtlich schwierig werden kann. Darum vorerst so. Und bis wir umgezogen sind, können wir nur hoffen, unser Großgartenbesitzer/Serverhoster kriegt seine Zugriffszeiten ein bißchen in den Griff. Ich nehme an, wer auch immer mit uns auf dem gleichen Server liegt, ist über die lahme Geschwindigkeit auch nicht gerade erfreut. Oder er hat sich einen VIP-Eingang gekauft und seine Zugriffe haben Priorität über unsere... weiß man leider auch nicht.

Geduld. In längstens 4 Wochen ist der Spuk hoffentlich vorbei. Wünschenswert wäre es, wenn es eher wieder laufen würde.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Sparki
#2400 Beitrag von Sparki »

Danke Rebecca...
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten