Bei diesem Shampoo handelt es sich um ein festes Shampoo. Angeblich hält sich so ein Ding bis zu 50 Haarwäschen. Da bin ich ja mal gespannt.
Der Shampoobar wird von einer Seifensiederin selber hergestellt und kann nur dort oder über Dawanda bestellt werden. Hier ist der Link zum Artikel.
Der Bar selber kostet 5 Euro.
Inhaltsstoffe (von der Website entnommen): Sodium Lauryl Sulfoacetate, Simmondsia Chinensis oil, Glyzerin, Aqua, Theobroma Cacao Butter, Brassica oleacea (Broccoli) Seed Oil, Ilit, Lecithin, Parfüm (Linalool)
Ich habe mir den Bar gekauft, weil das Tensid darin ein eher mildes sein soll und außerdem fand ich die Ölmischung sehr interessant.
Das Shampoo riecht sehr intensiv fruchtig und beduftet gleich die ganze Wohnung mit. Der Duft erinnert mich an die gelbe Serie von Gliss Kur. Der Duft ist okay, aber wenn der Bar irgendwann alle ist, werde ich den Duft vermutlich über haben. Im Haar hält sich der Duft nicht sonderlich.
Benutzt habe ich ihn bisher nur einmal. Angeblich braucht man ja bei Shampoobars keine Spülung. Daher habe ich auf meine übliche Prozedur von Sheabutter-Prewash und Condi zum Ausspülen verzichtet und nur ein Leave-In genommen.
Das erste Ergebnis fand ich sehr positiv, obwohl ich wenig Pflege im Haar hatte. Die Haare waren schön weich. Die Kopfhaut war sauber und hat auch nicht gemeckert.
Ich bin schon auf weitere Testversuche gespannt und berichte dann noch mal.
Soafaseidn - Shampoobar Papayablüte
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Die Bars von Soafaseidn sind mit die Besten, die ich bisher getestet habe (sowohl Papayablüte als auch Sanddorn). Die Teile halten ewig und waschen absolut zuverlässig so ziemlich alles aus.
Allerdings glaube ich, dass die Angabe, dass keine Spülung mehr notwendig ist, sich auf kürzere Haare beschränkt. Ich bin immer besser gefahren, wenn ich wie gewohnt Condi in die Längen gegeben habe.
Allerdings glaube ich, dass die Angabe, dass keine Spülung mehr notwendig ist, sich auf kürzere Haare beschränkt. Ich bin immer besser gefahren, wenn ich wie gewohnt Condi in die Längen gegeben habe.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe die Haarseife auch getestet und finde sie sehr gut.
Mit normalen Haarseifen komme ich nicht gut klar, weil die zu klätschig machen.
Die Papaya-Seife trocknet meine Haare auch nicht so aus.
Die haben aber auch einen eigenen Shop: http://www.soafaseidn.de/
Unter "Restposten" findet man auch günstigere Bruchseifenstücke und so.
Mit normalen Haarseifen komme ich nicht gut klar, weil die zu klätschig machen.
Die Papaya-Seife trocknet meine Haare auch nicht so aus.
Die haben aber auch einen eigenen Shop: http://www.soafaseidn.de/
Unter "Restposten" findet man auch günstigere Bruchseifenstücke und so.
Re: Soafaseidn - Shampoobar Papayablüte
Ich finde diesen Bar ganz toll. Eine schöne alt-rosé Farbe und ein sehr angenehmer Duft. Er schäumt ganz ausgezeichnet und meine Haare wurden super sauber damit.
Sie sind in Rekordzeit getrocknet und jetzt schön weich, fluffig und fassen sich einfach toll an. Und sie duften immer noch ein wenig nach diesem Bar.
Eine Spülung hatte ich hinterher nicht benutzt, mache ich eh nur noch selten, aber beim nächsten Mal probiere ich es mal mit Spülung aus.
Sie sind in Rekordzeit getrocknet und jetzt schön weich, fluffig und fassen sich einfach toll an. Und sie duften immer noch ein wenig nach diesem Bar.
Eine Spülung hatte ich hinterher nicht benutzt, mache ich eh nur noch selten, aber beim nächsten Mal probiere ich es mal mit Spülung aus.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker

Ziel: Klassiker

Re: Soafaseidn - Shampoobar Papayablüte
Ich habe den Bar nun öfter benutzt. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich bin nicht soo begeistert.
Er reicht sicherlich nicht für viele Wäschen, schäumt nicht sehr gut und ist sehr grobkörnig, was einfach kein gutes Gefühl gibt, beim Versuch einzuschäumen.
Aber vor allem ist er mir zu aggressiv. Meine Kopfhaut juckt meist und die Längen/Spitzen werden furchtbar strohig.
Dafür glänzen die Haare schön.
Er reicht sicherlich nicht für viele Wäschen, schäumt nicht sehr gut und ist sehr grobkörnig, was einfach kein gutes Gefühl gibt, beim Versuch einzuschäumen.
Aber vor allem ist er mir zu aggressiv. Meine Kopfhaut juckt meist und die Längen/Spitzen werden furchtbar strohig.
Dafür glänzen die Haare schön.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>