Technische Foren-Probleme
Moderatoren: Goja, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
So nach einer gefühlten Ewigkeit, min. eine Woche lässt mich das Forum heute mal wieder online.
Hatte durchgehend den 503er und auch aktuallisieren, späteres Online gehen etc. haben nimmer geholfen.
Hm, wollte mich hier auch nur kurz zu Wort melden, aber wie ich lese betraf es ja offensichtlich alle oder zumindest den überwiegenden Teil.
Hatte durchgehend den 503er und auch aktuallisieren, späteres Online gehen etc. haben nimmer geholfen.
Hm, wollte mich hier auch nur kurz zu Wort melden, aber wie ich lese betraf es ja offensichtlich alle oder zumindest den überwiegenden Teil.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sorry, doppelpost wegen schluckauf.
Zuletzt geändert von alani am 01.10.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
jetzt gehts grad. hach, ist das angenehm.
edit: jetzt gehts grad wieder los... naja, den einen monat kriegt man auch noch irgendwie rum.
ansonsten:
goja hatte doch geschrieben, daß es eine mindestvertragslaufzeit gab.
da kann man halt nicht früher den server wechseln, auch wenn man gerne würde.
edit: jetzt gehts grad wieder los... naja, den einen monat kriegt man auch noch irgendwie rum.
ansonsten:
goja hatte doch geschrieben, daß es eine mindestvertragslaufzeit gab.
da kann man halt nicht früher den server wechseln, auch wenn man gerne würde.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Man kann auch trotz Mindestvertragslaufzeit einen neuen Server mieten und umziehen. Dann bezahlt man halt nur mal nen Monat doppelt Gebühren (und dass die User mal Kosten übernehmen würden, ist ja schon länger deutlich). Darüber hinaus denke ich, dass wenn das Problem der Server an sich ist, weil er einfach heilos überlastet ist, dann würd ich mal nachschauen, ob der Serveranbieter nicht verpflichtet ist, eine gewisse Stabilität zu sichern (und wenn der Server zu 2/3 der normalen Zeit nicht erreichbar ist, tut er das meiner Meinung nach nicht und ich würde dafür kein Geld bezahlen (kann ja nicht angehen, dass Goja für den Server bezahlt, aber der nicht die Vertragsbedingungen erfüllt - und das über viele Monate hinweg)) und 2. sind die Probleme ja nicht erst seit gestern, da hätte man ja durchaus schon eher über einen Serverwechsel nachdenken können. Und dann gäbs ja noch die Variante, den vorhandenen Server einfach aufzustocken...je nach Firma, bei dem dieser gemietet ist, und wenn man sonst mit der Firma zufrieden ist, kann man das auch vor Ablauf des Vertragsendes (der Vertrag verlängert sich dann normalerweise direkt).
Aber lassen wir uns mal überraschen, ob das wirklich alles funktioniert und das Forum problemlos übertragen wird
jmtc
Aber lassen wir uns mal überraschen, ob das wirklich alles funktioniert und das Forum problemlos übertragen wird

jmtc

1c | F | 5,5cm
-
- owlnightlong
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
nach was weiß ich wie vielen Tagen/Stunden hab ich es bis hier geschafft.
Ich kann nicht mal meine PN beantworten.
Hoffentlich ändert sich das bald.
Ich kann nicht mal meine PN beantworten.
Hoffentlich ändert sich das bald.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
Mir geht es genauso, schaffe ich es endlich mal mich einzuloggen, dann komm ich nicht mehr bis zu den PNs, und schaffe ich es doch nach gefühlten 1000 Versuchen, dann kann ich sie nicht beantworten
. Bin echt gefrustet und finde es sooo schade - ich mag dieses Forum!

2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
Ich kann den Unmut über das Forum verstehen. Natürlich häüngt davon nicht mein Wohlbefinden ab, aber ich merke, dass ich wegen den Verzögerungen und zurzeit sehr häufigen Ausfallen auch kaum noch nachschaue. Es macht ja auch keinen Spaß.
Allerdings ist das hier ein sehr stark frequentiertes Forum, in dem sich mittlerweile eine ganze Menge an Daten angesammelt haben. Kostenfrei wird das adäquat wohl kaum ein Betreiber anbieten können.
Die einfachste Lösung (ohne sich mit Spendengeldern, Monatsmieten etc. auseinandersetzen zu müssen) wäre dieses Forum nur noch per Lesezugang zugänglich zu machen und zeitgleich ein neues anzubieten. Von dem aus kann auf unsere Bibliothek nach wie vor verlinkt werden.
Sicher nicht elegant... aber solange niemand HIER schreit und das Können besitzt, das Forum mit einem bezahlten Dienst zu betreiben.... nutzt wohl alles schimpfen nix..
Edit: Bezüglich günstiger Serverplatz etc. könnte ich eventuell sogar weiterhelfen. Ich habe ein paar ehemalige Kollegen die sich damit selbstständig gemacht haben (nachdem sie jahrelang in dem Bereich gearbeitet haben) und mir sicher günstig was anbieten würden. Nur "machen" kann ich das nicht, da fehlen mir Kenntnis und Zeit...
Allerdings ist das hier ein sehr stark frequentiertes Forum, in dem sich mittlerweile eine ganze Menge an Daten angesammelt haben. Kostenfrei wird das adäquat wohl kaum ein Betreiber anbieten können.
Die einfachste Lösung (ohne sich mit Spendengeldern, Monatsmieten etc. auseinandersetzen zu müssen) wäre dieses Forum nur noch per Lesezugang zugänglich zu machen und zeitgleich ein neues anzubieten. Von dem aus kann auf unsere Bibliothek nach wie vor verlinkt werden.
Sicher nicht elegant... aber solange niemand HIER schreit und das Können besitzt, das Forum mit einem bezahlten Dienst zu betreiben.... nutzt wohl alles schimpfen nix..
Edit: Bezüglich günstiger Serverplatz etc. könnte ich eventuell sogar weiterhelfen. Ich habe ein paar ehemalige Kollegen die sich damit selbstständig gemacht haben (nachdem sie jahrelang in dem Bereich gearbeitet haben) und mir sicher günstig was anbieten würden. Nur "machen" kann ich das nicht, da fehlen mir Kenntnis und Zeit...
- owlnightlong
Rommie: Liegt am Forenschluckauf, das passiert momentan allen mal. 
Kleiner Tipp: Wenn man sich nicht sicher ist - im Browser auf "zurück" klicken, dann den Text kopieren und einfach den Thread neu aufmachen und Nachricht neu einstellen, falls sie noch nicht gesendet wurde, dauert nur etwas länger...
Owl: Wohl kaum niedergemacht, aber du bist ja noch nicht sonderlich lange hier dabei, daher kann schon mal ein Spruch der doch frustierten Langzeitnutzer kommen, da diese PRobleme schon viel länger bestehen als ein paar Wochen.
Wäre im Prinzip so, als käme jemand neu in die Troika nach Athen und sagt den Griechen als erstes: "Ich fände es gut, wenn alle Griechen ab jetzt nur noch weiße Anzüge trügen, sieht einfach besser für mich aus!"
Überspitzt dargestellt.

Kleiner Tipp: Wenn man sich nicht sicher ist - im Browser auf "zurück" klicken, dann den Text kopieren und einfach den Thread neu aufmachen und Nachricht neu einstellen, falls sie noch nicht gesendet wurde, dauert nur etwas länger...

Owl: Wohl kaum niedergemacht, aber du bist ja noch nicht sonderlich lange hier dabei, daher kann schon mal ein Spruch der doch frustierten Langzeitnutzer kommen, da diese PRobleme schon viel länger bestehen als ein paar Wochen.
Wäre im Prinzip so, als käme jemand neu in die Troika nach Athen und sagt den Griechen als erstes: "Ich fände es gut, wenn alle Griechen ab jetzt nur noch weiße Anzüge trügen, sieht einfach besser für mich aus!"
Überspitzt dargestellt.

Quelle: archive.org