Lush Fair Trade Honey Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Linda

Lush Fair Trade Honey Shampoo

#1 Beitrag von Linda »

Ich hab bei Lush eine Probe vom Fair Trade Honey Shampoo bekommen :D

Die Incis:
Mel (Fair Trade Honig),
Water (and) Linum Usitatissimum Seed Extract (Leinsamengel)
Sodium Laureth Sulfate,
Lecithin (Sonnenblumenlecithin),
Cocamide DEA,
Lauryl Betaine,
Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl),
Apis Melifera (Bienenwachs Absolue),
Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl),
Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue),
Citrus Aurantium Bergamia Leaf Oil (Bergamotteöl),
*Citral,
Geraniol,
Citronellol,
*Limonene,
*Linalool,
*Benzyl Salicylate,
*Eugenol,
Benzyl Benzoate,
*Farnesol,
Hydroxycitronellal,
Parfüm.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarisch

Beschreibung Lush: Diese Flasche ist voll mit Flower-Power, von fleißigen Bienchen für dich gesammelt. Die Basis dieses Shampoos besteht zu über 50% aus Fair Trade Honig und zu 20% aus Leinsamen-Seim - beide spenden dem Haar Feuchtigkeit, Glanz und Spannkraft. Da wir so viel Honig verwenden, können wir ganz auf Konservierungsstoffe verzichten; Honig ist eine so hochkonzentrierte Form von Zucker, dass Bakterien darin nicht wachsen können. Somit können wir auch Fair Trade Produzenten auf der ganzen Welt unterstützen.
Falls du in einer Gegend mit hartem Wasser lebst, kann der viele Kalk recht fies zu deinen Haaren sein. Dieses Shampoo reinigt und enthärtet und stellt so den perfekten Ausgleich zu hartem Wasser her. Honig ist ein echter Allrounder; es macht Haare glänzend, voluminös und gesund - wer kann so ein Shampoo nicht gut gebrauchen?!

100 ml kosten 12,95
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Linda

Re: Lush Fair Trade Honey Shampoo

#2 Beitrag von Linda »

Hab gerade mit dem Shampoo gewaschen :)

Nach Honig riecht es nicht sonderlich, ein bisschen vielleicht.
Sonst kann ich den Geruch nicht beschreiben, süßlich auf jeden Fall.

Ich hab ca 5 ml für die Wäsche benötigt. Der Schaum ist eher fein, aber reichlich.
Die Haare sind sauber geworden und fühlen sich schön weich an.

Da ich mit meiner Probe noch 1-2 mal waschen kann und letztendlich meine Kopfhaut entscheidet, berichte ich in einer Woche wieer :)
Juls

#3 Beitrag von Juls »

Hui das klingt nach einem Shampoo wie ich es suche, mit SLS aber ohne Glycerin und kationische Tenside. Riecht das so fies stark wie die anderen Lush-Sachen?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
wuschlon extraordinaris

#4 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Das mit der natürlichen Konservierung durch Honig ist interessant...
Aber trocknet soviel Honig nicht das Haar aus? Ich glaube, ich muss mal eine Testmischung machen :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Juls

#5 Beitrag von Juls »

Also ich hab es gekauft und bisher einmal probiert.

Geruch: relativ dezent für Lush-Verhältnisse
Konsistenz: cremig, leicht zu verteilen, schäumt gut

Fazit:
Haare werden ordentlich sauber (welch Überraschung mit SLS :lol: )
Meine Haare fühlen sich relativ weich an. Ob der Honig eine austrocknende Wirkung hat, muss sich erst zeigen, momentan kann ich das nicht feststellen. Die Haare sind etwas voluminöser als sonst, aber das mag ich sehr. Das Shampoo geht jetzt bei mir in den Langzeittest und ich hoffe, es bleibt so gut.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Linda

#6 Beitrag von Linda »

Ich hab nur einmal gewaschen damit, weil meine Haare am 2. Tag extrem fettig waren :shock:

Abgesehen davon bin ich ganz froh, dass das Shampoo einen Haken hat, weil der Preis ja schon Wucher ist!
Jeshuana

#7 Beitrag von Jeshuana »

Ich habe eine sehr großzügige Probe im Lush bekommen. Immer wenn ich im Lush bin und ein Mini-Stück meiner Lieblingsseife kaufe, frage ich immer nach Proben...und ich bekomme reichlich davon :gut:
Der Geruch gefällt mir, ein kräftiger Honig-Kräuter?Geruch. Das Shampoo ist sehr ergiebig, ich hab nur nen kleinen klecks gebraucht. Es hat meine Haare sehr sehr glänzend gemacht! Leider aber auch sehr trocken in den längen.
Fazit: super Glanz, die NHF strahlt toll, aber trockene Längen und viiiiel zu teuer, kein Nachkaufprodukt
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
orangehase07
SSS in cm: 134

#8 Beitrag von orangehase07 »

In welchem Shop gehst du den? Hier in Karlsruhe muss ich fast betteln das ich eine Probe bekomme und das ist leider nicht so mein Ding :( .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Jeshuana

#9 Beitrag von Jeshuana »

Ich war bisher nur in dem Shop in der Friedrichstraße/Berlin.
Da muss man nicht mal betteln, die bieten das an wenn man interessiert ist, aber mit dem Preis hadert.
Ich bekomme da pro Besuch mindestens 3 Proben randvoll gefüllt. Ich hab das sogar gewogen... :lol: hab von der R&B bis jetzt 30g angesammelt...hammer!...und von der brauch ich nur ne erbse, das hält sehr lange und bis die in nem halben Jahr alle is...gibts bestimmt wieder ne Probe :D
Letzens hab ich gefragt ob man auch von den Bars Proben bekommt. Und was macht die tolle Lush-Verkäuferin? Schneidet mir mehr als ein Drittel!!! des Bars ab und gibts mir! Das sind umgerechnet 3,50€ geschenkt gewesen. Wenn das 3mal passiert, hab ich nen Godiva-Bar für lau gekrieht. :D
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Ainela

#10 Beitrag von Ainela »

Das Shampoo habe ich auch getestet.
Ich habs drei oder viermal benutzt und die Prober ist noch fast voll (ist äußerst ergiebig). Glanz gab es viel, aber nachgefettet hat es auch viel, daher ist es kein Nachkaufprodukt.
Den rest der Probe habe ich verschenkt.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
enanita

#11 Beitrag von enanita »

Ich habe das Shampoo und es ist eines der Shampoos das ich am besten vertrage!
ich benutze ca. ein 1 Euro grosses Stück ca. bei jeder zweiten Wäsche. dazwischen wasche ich mit babyshampoo oder seife (oder experimentiere). ich kann es aber auch bei jeder wäsche verwenden, das wäre kein problem. Bei mir reinigt es die Kopfhaut super gut und hinterlässt sie fettfrei aber nicht ausgetrocknet. Die Längen sind auch mal ohne Condi okay, was ich nur bei wenigen shampoos habe, ich habe etwas volumen, aber kein explodiertes und vor allem habe ich glanz!
Fèr mich ideal, auch wenn etwas teuer und leider der Geruch nicht unbedingt meins (Der verfliegt aber schnell!)
PrincessLeia

#12 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich finde es ja ganz interessant, war auch schon mal im Laden und hab dran geschnuppert, aber der Preis für so ein kleines Pöttchen ist irgendwie nicht gerechtfertigt.

Probieren würd ichs trotzdem gerne mal, glaube, ich frag doch nach nem Pröbchen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Ainela

#13 Beitrag von Ainela »

Meine Probe hätte für 5-10 Wäschen gereicht. Ich fand es doch sehr ergiebig :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
enanita

#14 Beitrag von enanita »

Ja ich finds au sehr teuer... Ich hatte mir damals das kleine 100 ml Fläschchen gekauft... Ich benutze es ca. 2 Mal in der Woche... Und habe nun von Mitte oder Ende September (hab es irgend wann zwischen dem 18 und dem 30 gekauft, weiss das genaue Datum nicht mehr) bis jetzt ca. 2/3 aufgebraucht... Also reicht eine 100 ml Flasche für mich ca. für 50-55 Wäschen...
Nachteule

#15 Beitrag von Nachteule »

Ich habe auch ein 100 ml Fläschchen von dem Shampoo erworben und finde es nicht besonders.
Und für DEN Preis schon gar nicht.
Wie alles von Lush schäumt und säubert es die Haare wie verrückt, aber sie werden auch sehr trocken und besonderen Glanz habe ich nicht feststellen können.
Was mich am meisten stört ist der Geruch. Von allen Shampoos die ich bislang probierte (und das sind viele :wink: ), empfinde ich den Geruch hier am ekelhaftesten.
Es kostet mich echte Überwindung. Das Zeug riecht sehr schwer, süß mit irgendwas muffigem.
Kein schöner Honigduft, schade.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten