Hm ... also kommt natürlich auf die Herangehensweise an. Ich habe mir die immer selber zusammengestellt, habe aber auch einige Zeit investiert um mich einzulesen, in Foren nachzuhaken etc. Höre bei so was aber sehr auf mein "Gefühl" - das mir meist auch sagte, dass es für mich mehr Sinn macht mehrfach am Tag weniger Tropfen zu nehmen, statt seltener mehr. Hatte ein Glück auch noch nie Probleme mit meinen Mischungen, aber wie gesagt: Da steckten schon viele Stunden "Arbeit" drin.annatinka hat geschrieben:nochmal wegen den bachblüten. das einfach selber so zusammen stellen, empfinde ich auch als nciht so einfach. eigentlich muss zuerst, von einer kundigen person, eine erstanamnese gemacht werden. darauf hin kann diese person, eine mischung zusammen stellen.
Mugili: Altes Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
1bFi
Start bei 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Feb 2009)
Start bei 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Feb 2009)
Tja, Familienbett, Langzeitgestillt, Tragekinder...und trotzdem schlafen wir schlecht. Inzwischen ist mein Mann aus dem Familienbett ausgezogen, der schließ aber auch schon vorher besser...nur mir war es irgendwann zu eng zu viert.
Ich habe aber auch schon versucht, erst woanders zu schlafen. Dann kommen sie mir aber hinterher und mein Mann wird nichtmal wach
Die zwei Jahre, die ich gestillt habe, konnte ich auch immer ziemlich gut wieder einschlafen, da ging es mir jedenfalls deutlich besser. Jetzt ist das irgendwie nicht mehr so.
Und ich hab nur abgestillt, weil ich dachte, sie würden dann durchschlafen
der Schuß ging deutlich nach hinten los.
Ich werde mich heute abend mal einlesen, ob ich mir das mit den Bachblüten zutraue. Sonst fange ich erstmal mit Johanniskraut und für abends Baldrian an.
Vier Wochen halte ich das auch schon noch aus, geht ja nicht erst seit gestern so.
Caterpillar, Balsamico ist klasse oder? Ich mache das auch in jedem Fall wieder, sobald ich feststellen sollte, das der Kaffee nichts bringt.
Ich habe aber auch schon versucht, erst woanders zu schlafen. Dann kommen sie mir aber hinterher und mein Mann wird nichtmal wach

Die zwei Jahre, die ich gestillt habe, konnte ich auch immer ziemlich gut wieder einschlafen, da ging es mir jedenfalls deutlich besser. Jetzt ist das irgendwie nicht mehr so.
Und ich hab nur abgestillt, weil ich dachte, sie würden dann durchschlafen

Ich werde mich heute abend mal einlesen, ob ich mir das mit den Bachblüten zutraue. Sonst fange ich erstmal mit Johanniskraut und für abends Baldrian an.
Vier Wochen halte ich das auch schon noch aus, geht ja nicht erst seit gestern so.
Caterpillar, Balsamico ist klasse oder? Ich mache das auch in jedem Fall wieder, sobald ich feststellen sollte, das der Kaffee nichts bringt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
wenn du das selber kannst, ist es doch gut! ich wollte mehr darauf hinweisen, dass die bachblüten nicht zu unterschätzen ist. zum glück habe ich jmd in der familie, der sich sehr gut damit auskennt. sie kennt mich sehr gut und hat bachblüten, innerhalb einer heilpraktiker-ausbildung, gelehrnt anzuwenden. -somit muss ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen.Antaria hat geschrieben: Hm ... also kommt natürlich auf die Herangehensweise an. Ich habe mir die immer selber zusammengestellt, habe aber auch einige Zeit investiert um mich einzulesen, in Foren nachzuhaken etc. Höre bei so was aber sehr auf mein "Gefühl" - das mir meist auch sagte, dass es für mich mehr Sinn macht mehrfach am Tag weniger Tropfen zu nehmen, statt seltener mehr. Hatte ein Glück auch noch nie Probleme mit meinen Mischungen, aber wie gesagt: Da steckten schon viele Stunden "Arbeit" drin.
was du über das "gefühl" für die dinge schreibst, denke ich sollte man dies eigentlich nie vernachlässigen. dafür muß man aber auch lernen, auf sich selbst zu hören und seine eigenen bedürfnissse zu erkennen.
der vorteil der bachblüten ist einfach, dass sie viel schneller anschlagen.
früher habe ich manchmal ein selbstgenähtes baldriankissen mit ins bett genommen. das hat aber keinesfalls für ruhe gesorgt. da ich mit meinem kater zusammen schlief. und der fand balrian, ihrgentwie immer toller als katzenminze. jedenfalls könnt ihr euch denken, was das für ein rambo-zambo gab. katzen haben auf mich, so schlaf-technisch, übrigens eine sehr beruhigende wirkung! aber die kann man sich nicht so einfach, mal kurz, in der apotheke besorgen.

1bFiii

Oooooooooooooh, eine Katze auf Rezept! DAS wäre fein! Ich hätt ja sooooo gerne wieder einen Stubentiger, ich find die auch so wahnsinnig beruhigend (ich hab auch Schlafprobleme, weil mein Mann immer Montag bis Freitag weg ist, da schlaf ich nicht besonders gut) und könnte dann sicher besser schlafen....aber mein Mann ist allergisch! *seufz*annatinka hat geschrieben:katzen haben auf mich, so schlaf-technisch, übrigens eine sehr beruhigende wirkung! aber die kann man sich nicht so einfach, mal kurz, in der apotheke besorgen.
Mugili, wie wär's mit ner Schlafhilfen-Katze? *ggg* (Ne, ernsthaft, das hiesse dann noch einer mehr mit in Eurem Bett....keine gute Idee. Schade!
LG,
Bianka
Bianka
Meine Kinder haben leider Angst vor Katzen
Und meine beiden Kater hatten da auch keine sehr beruhigende Wirkung...die haben immer versucht, unter die Decke zu krallen. Da wäre ein Schlafsack super gewesen...
Naja, sobald die Mädels ihre Panik überwunden haben, gibt es wieder Katzen.
Und bevor ich Mecker bekomme, weil das hier immer mehr ins Off Topic abgleitet, sollten wir vielleicht etwas weniger schreiben. Ich werde versuchen, die Tipps erstmal umzusetzen. Da war ja schon so viel dabei!
Vielen lieben dank dafür!

Und meine beiden Kater hatten da auch keine sehr beruhigende Wirkung...die haben immer versucht, unter die Decke zu krallen. Da wäre ein Schlafsack super gewesen...

Naja, sobald die Mädels ihre Panik überwunden haben, gibt es wieder Katzen.
Und bevor ich Mecker bekomme, weil das hier immer mehr ins Off Topic abgleitet, sollten wir vielleicht etwas weniger schreiben. Ich werde versuchen, die Tipps erstmal umzusetzen. Da war ja schon so viel dabei!
Vielen lieben dank dafür!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Baldrian hat eine beruhigende, schlaffördernde Wirkung, Johanniskraut hat hauptsächlich eine stimmungsaufhellende Wirkung.
Da du schlecht schlafen kannst, würde ich dir Baldrian anraten. "Baldriparan stark für die Nacht" ist recht hochdosiert und ziemlich gut zum Schlafen. Würde ich allerdings nicht tagsüber nehmen, sonst hängst du richtig in den Seilen.
Falls du es lieber homöopatisch bevorzugst, kannst du es mit "Neurexan" versuchen. Die kann man auch über den Tag verteilt nehmen gegen Stress. Und nachts kann man besser schlafen.
Ich hoffe, dass deine Engel bald ruhiger schlafen - und damit auch du. Tipps bezüglich Kinder gebe ich lieber keine (ist auch besser so als Nicht-Mutter
)
Die Fotos sind sooooo süß. Deine Mädchen sind total hübsch und haben schönes, fein-seidiges Haar, um das sie sicher mal beneidet werden.
Also ganz die Mama!
Was du schreibst, bestärkt mich immer mehr in der Meinung, dass du eine ganz tolle Mutter bist, so rührend wie du dich um deine Kleinen kümmerst.
Du kannst die Anspannung weglassen. Atme tief durch. Du machst deine Sache doch ganz toll.
Ich hoffe, das was ich geschrieben hab, ist zumindest halbwegs verständlich. Manchmal bin ich so ein Ausdrucks-Genie...
Da du schlecht schlafen kannst, würde ich dir Baldrian anraten. "Baldriparan stark für die Nacht" ist recht hochdosiert und ziemlich gut zum Schlafen. Würde ich allerdings nicht tagsüber nehmen, sonst hängst du richtig in den Seilen.

Falls du es lieber homöopatisch bevorzugst, kannst du es mit "Neurexan" versuchen. Die kann man auch über den Tag verteilt nehmen gegen Stress. Und nachts kann man besser schlafen.
Ich hoffe, dass deine Engel bald ruhiger schlafen - und damit auch du. Tipps bezüglich Kinder gebe ich lieber keine (ist auch besser so als Nicht-Mutter

Die Fotos sind sooooo süß. Deine Mädchen sind total hübsch und haben schönes, fein-seidiges Haar, um das sie sicher mal beneidet werden.

Also ganz die Mama!

Was du schreibst, bestärkt mich immer mehr in der Meinung, dass du eine ganz tolle Mutter bist, so rührend wie du dich um deine Kleinen kümmerst.
Du kannst die Anspannung weglassen. Atme tief durch. Du machst deine Sache doch ganz toll.
Ich hoffe, das was ich geschrieben hab, ist zumindest halbwegs verständlich. Manchmal bin ich so ein Ausdrucks-Genie...

Liebe Mugili,
ich habe heute den ganzen Tag in Deinem Projekt gelesen.
Ich bin noch nicht lange hier dabei und es gibt es von mir noch nicht so viele Beiträge. Ihr hier habt alle viel mehr Erfahrung und ich will nicht klugscheißen. (Sorry, darf man so was hier schreiben?)
Womit ich mich aber auszukennen glaube, sind seeliche "Probleme"...
Ich glaube, dass sich Deine psychische Verfassung, der Stress und dieses "Aufgefressenwerden" bestimmt auf Deine Haarprobleme auswirkt.
"In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist" - und natürlich auch andersrum...
Ich habe selbst nach der Geburt meines Sohnes drei Jahre keine Nacht durchgeschlafen. Das Kerlchen hat im ersten Jahr nie länger als 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen... Ich war 24 am Tag im "Dienst"
Ich kann nur sagen: Tu was für Dich! Lerne loslassen! Neinsagen! Verantwortung abgeben! Deine Kinder werden es auch gut überleben, wenn Du mal in Ruhe duschst. Deswegen bist Du keine Rabenmutter....
Wenn das mit der Kur nicht geklappt hat, versuch doch ambulant was zu bekommen.
Autogenes Training ist bestimmt toll, aber falls die Ursachen tiefer liegen, dokterst Du nur an den Symtomen herum, ebenso mit Bachblüten, Johanniskraut oder was auch immer.
Will jetzt hier auch keine Romane schreiben.... und hoffe, dass ich Dir nicht zu nahe getreten bin. Dann entschuldige bitte. Aber Deine Geschichte - vor allem das zwischen den Zeilen, hat mich sehr berührt..
Liebe Grüße
Su
ich habe heute den ganzen Tag in Deinem Projekt gelesen.
Ich bin noch nicht lange hier dabei und es gibt es von mir noch nicht so viele Beiträge. Ihr hier habt alle viel mehr Erfahrung und ich will nicht klugscheißen. (Sorry, darf man so was hier schreiben?)
Womit ich mich aber auszukennen glaube, sind seeliche "Probleme"...
Ich glaube, dass sich Deine psychische Verfassung, der Stress und dieses "Aufgefressenwerden" bestimmt auf Deine Haarprobleme auswirkt.
"In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist" - und natürlich auch andersrum...
Ich habe selbst nach der Geburt meines Sohnes drei Jahre keine Nacht durchgeschlafen. Das Kerlchen hat im ersten Jahr nie länger als 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen... Ich war 24 am Tag im "Dienst"
Ich kann nur sagen: Tu was für Dich! Lerne loslassen! Neinsagen! Verantwortung abgeben! Deine Kinder werden es auch gut überleben, wenn Du mal in Ruhe duschst. Deswegen bist Du keine Rabenmutter....
Wenn das mit der Kur nicht geklappt hat, versuch doch ambulant was zu bekommen.
Autogenes Training ist bestimmt toll, aber falls die Ursachen tiefer liegen, dokterst Du nur an den Symtomen herum, ebenso mit Bachblüten, Johanniskraut oder was auch immer.
Will jetzt hier auch keine Romane schreiben.... und hoffe, dass ich Dir nicht zu nahe getreten bin. Dann entschuldige bitte. Aber Deine Geschichte - vor allem das zwischen den Zeilen, hat mich sehr berührt..
Liebe Grüße
Su
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Ich hab die schlimmsten Stunden meines Lebens hinter mir. Meine eine Tochter hat Blut gespuckt. Wir mussten mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus. Und ich durfte meine andere Tochter nicht mitnehmen.
Naja, jetzt sind wir wieder da, ich will auch nicht zu OffTopic werden, es geht uns soweit gut. Ich habe mir jedenfalls heute abend noch schnell Johanniskraut und Baldrian besorgt, weil ich jetzt schon Angst vor den Alpträumen habe, die mich tagsüber schon verfolgen.
Mehr als 24 Stunden in vollgespuckten Sachen, keine Bürste, kein Haargummi.
Haare sind mir heute ausgefallen wie doof, aber es ist schon ein Wunder, dass sie nicht grau sind.
Ich hab geduscht, aber Haare wasche ich morgen...die Nerven hatte ich heute gar nicht.
Naja, jetzt sind wir wieder da, ich will auch nicht zu OffTopic werden, es geht uns soweit gut. Ich habe mir jedenfalls heute abend noch schnell Johanniskraut und Baldrian besorgt, weil ich jetzt schon Angst vor den Alpträumen habe, die mich tagsüber schon verfolgen.
Mehr als 24 Stunden in vollgespuckten Sachen, keine Bürste, kein Haargummi.
Haare sind mir heute ausgefallen wie doof, aber es ist schon ein Wunder, dass sie nicht grau sind.
Ich hab geduscht, aber Haare wasche ich morgen...die Nerven hatte ich heute gar nicht.
Mark Twain
Mark Twain
du arme!
! mensch, das klingt ja schrecklich. wenn du doch mal die bachblüten probieren möchtest, würde ich dir wirklich rescue-tropfen oder recue-bonbongs, ans herz legen. die sind genau für solche fälle. wenn ihrgendetwas passiert ist. sie wirken sofort. viele apotheken führen das mittlerweile.
alles liebe für dich und deine tochter

alles liebe für dich und deine tochter
1bFiii

Die Mädels sind eigentlich wieder total gut drauf, sie sind gerade mit Papa und den Laufrädern zum Bäcker. Nur bei mir ist das noch nicht wirklich angekommen, dass alles so glimpflich abgelaufen ist. Ich warte irgendwie innerlich noch auf den Einschlag.
Heute ist waschen doch dringend nötig. Ich hab gestern ein bißchen mit Monoi Tiare gepflegt, weil ich nach dem Krankenhausmief etwas netten Duft brauchen konnte. Nun kühlen meine Kräuter schon und irgendwann heute wird gewaschen.
Längenmessung meines Mannes: 66,5
Das kann ich irgendwie nicht wirklich glauben, weil das nur ein Minus von 0,5 cm ist und ich deutlich mehr abgeschnitten habe. Da müssten meine Haare ja schon die sagenumwobenen 4-5 cm diesen Monat gewachsen sein
Mal sehen, was der nächste Monat bringt, vielleicht hat er sich auch irgendwie vermessen.
Heute ist waschen doch dringend nötig. Ich hab gestern ein bißchen mit Monoi Tiare gepflegt, weil ich nach dem Krankenhausmief etwas netten Duft brauchen konnte. Nun kühlen meine Kräuter schon und irgendwann heute wird gewaschen.
Längenmessung meines Mannes: 66,5
Das kann ich irgendwie nicht wirklich glauben, weil das nur ein Minus von 0,5 cm ist und ich deutlich mehr abgeschnitten habe. Da müssten meine Haare ja schon die sagenumwobenen 4-5 cm diesen Monat gewachsen sein

Mal sehen, was der nächste Monat bringt, vielleicht hat er sich auch irgendwie vermessen.
Mark Twain
Mark Twain
Es tut mir leid, was Du in den letzten Stunden mitgemacht hast.
LassDich drücken
Ich werde mich mit Dir freuen, wenn Du das richtige Mittel für Dich gefunden hast, welches Dir hilft, endlich einmal zur Ruhe zu kommen.
LassDich drücken

Ich werde mich mit Dir freuen, wenn Du das richtige Mittel für Dich gefunden hast, welches Dir hilft, endlich einmal zur Ruhe zu kommen.
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Liebe Kris, ich wünsch Dir auch, daß Du den Schock bald überwunden hast.
Wie willig wir doch auf negative Haar-Ereignisse reagieren (35 ausgefallene Haare! noch zwei Monate weiter so, und ich kann meine Glatze polieren!)... aber wie mißtrauisch wir guten Nachrichten gegenüber sind (Haarwuchs-Aufholjagd? Muß n Meßfehler sein!). Ich meine nicht nur Dich
sondern die meisten von uns.
Dickes Lob an Deine Haare, die so eifrig wachsen! So kriegst Du auch die eingebüßten Umfangs-cm wieder zurück, bevor Du es merkst.
Wie willig wir doch auf negative Haar-Ereignisse reagieren (35 ausgefallene Haare! noch zwei Monate weiter so, und ich kann meine Glatze polieren!)... aber wie mißtrauisch wir guten Nachrichten gegenüber sind (Haarwuchs-Aufholjagd? Muß n Meßfehler sein!). Ich meine nicht nur Dich

Dickes Lob an Deine Haare, die so eifrig wachsen! So kriegst Du auch die eingebüßten Umfangs-cm wieder zurück, bevor Du es merkst.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau