Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miriell

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre-Hüfte zu Klassik!

#646 Beitrag von Miriell »

Lücken sind doof, kommt aber auch drauf an wie groß die sind. Selber findet man es ja oft viel schlimmer.. Jedenfalls muss ich das auch mal ausprobieren, ob das so schön wird wie bei dir bezweifle ich jedoch.

Die Kellnerin die ich auf dem Bild gesehen hab, hat brünette Haare, würde mal auf schokobraune NHF tippen. Wirklich schön!

In Linz bin ich jetzt nur noch 3 Wochen, also von mir aus kann es danach auch wo anders ein Treffen geben. Ich habe eine aus der Klasse mit der Pflege und allem ein bisschen angesteckt, sie würde auch gerne zu einem LHN Treffen mitkommen.

Wie befestigst du denn deine Schlaffrisur? Welche hattest du davor? Ich bin ja selber auch schon lange am Experimentieren :roll:
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#647 Beitrag von Lenja »

Linz war jetzt angedacht, weil das sehr mittig von MissMut und mir liegt und Ciabh und Vivien aus Linz sind. Mit dem Zug ist das für mich kein Problem. Wenn MissMut wieder wo anders hinfahren muss, wird das für sie umständlich.

Oh in Rot stell ich mir den 4x4er auch super vor!

Ich schwankte immer zwischen hohen Cinnamon, lockerer Engländer oder Keulenzopf.
Jetzt die letzten Wochen immer Engländer. Keulenzopf drückt irgendwie im Nacken. :?
Meine Fairytale-End-Bilder fand ich aber etwas gruselig, deshalb mal wieder Spitzenschonung mit Cinnamon.

Ich befestige den mit 2 Scroos. Das klappt gut und hält bombenfest. Muss ihn nur höher ansetzen, weil ich noch lange im Bett lese und das sonst sehr weh tut und drückt.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja

#648 Beitrag von Lenja »

Aktuallisierung meiner Pflegeroutine:
(wird auch auf der Startseite editiert)

Mit Wildschweinborstenbürste Kopfhaut reinigen
Vor jeder Wäsche wird gut und kräftig über die Kopfhaut gebürstet.
Vermehrten Spliss kann ich nicht feststellen und ich bürste nicht wirklich bis zu den Spitzen. Es geht mir auch nicht um Sebumverteilung - die Kopfhaut soll nur schon vorgereinigt werden (ohne bleiben nachm Waschen, durch mildes Shampoo, sonst oft Rückstände an der Kopfhaut, die ich dann abkratze und doofe Schuppen krieg).

Ich verdünne mein Shampoo
Gewaschen wird seit Sommer 2011 mit Sanoll Brennessel Molke. Ich fülle das Shampoo immer in eine leere kleine Plastikshampooflasche, Wasser dazu, Finger reinstecken :D und schütteln. Danach ist das Shampoo herrlich schaumig.
Ich streiche das über den Kopf und ein wenig in die Längen. Nix gerubbelt und nur ganz wenig einmassiert (Vorteil von Feenhaare: da ist nicht viel Deckhaar, die was abschirmen :D ). Haare einshampooniert hochdrehen und mit ordinärer Haarklammer festklemmen. Körperpflege erledigen und danach warm auswaschen.

Ich verzichte auf Spülungen
Ist jetzt seit Anfang/Mitte Oktober 2012 im Langzeit-Testlauf.
Da meine Feen eigentlich nie trocken sind, brauchen sie wahrscheinlich das ganze Zeug nicht (hatte oft Probleme mit strähnigen Längen)

Keine Haarwäsche ohne Rinse
1l Wasser aufkochen, 2 Teebeutel Kamillentee rein und abkühlen lassen (im Tiefkühlfach 1,5-2 Std ;) ). 2 EL Essig dazu und nach dem Waschen über den Kopf.
Die Körperwindung, um keinen eiskalten Rücken zu kriegen, hab ich auch schon perfektioniert :D Info: Yoga oder anderes Training ist vom Vorteil, wenn man nicht nach hinten hin abbrechen will von der Verrenkung. :D

Haare lufttrocknen
Haare mit Händen ausdrücken, kurz gegen ein Handtuch drücken und dann in den Handtuchturban. Wenn sie schon etwas weniger feucht sind - an der Luft, offen.

Haare kämmen
Da ich vorm Waschen gut kämme und die Haare unterm Waschen nicht durcheinander bringe, muss ich später wenig entwirren und kann das leicht feuchte oder schon trockene Haar mit wenig Problemen kämmen und in der Nachtfrisur verpacken (wasche fast nur abends).

Sonstige Pflege
LI oder Kuren gibt es seit Anfang/Mitte Oktober gar nicht. Gründe wie oben.
basanti

#649 Beitrag von basanti »

huhu :winke:
bin auch mal wieder hier. ich finde deine dutts einfach immer hammermässig. ich hoffe mit mehr länge und vor allem dichteren spitzen werden meine irgendwann auch mal nach etwas mehr aussehen :D
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
lunalesca

#650 Beitrag von lunalesca »

Das ist interessant, da kann ich mir vielleicht noch was abschauen. Verdünnen hab ich mich bis jetzt noch nicht so recht getraut. Das Problem mit strähnigen Längen hab ich auch, da muss man schon aufpassen was man reinschmiert :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lady Amalthea

#651 Beitrag von Lady Amalthea »

Lenja hat geschrieben: Danke Lady :D
Ich war auch ganz schön hibbelig, aber hab mich überwunden. Sonst beiß ich mich nachher in den Arsch, dachte ich.
MissMut und ich haben ja schonmal in Linz eine Ketylo-Trägerin gestalkt und angesprochen. Das war lustig zu zweit :D Vorallem kannte sie zwar Helmut nicht, war aber ein unaktiver User von hier
.
Ja zu zweit wär ich auch mit an Bord :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Miriell

#652 Beitrag von Miriell »

Scroos habe ich auch mal verwendet. Du hast ja mal irgendwo darüber berichtet und ich hab mir sie sofort beim Müller nachgekauft :lol:
Auf Dauer habe ich aber Angst, dass ich die Nachwuchshaare am Kopf kaputt mache, auch wenn ich immer ganz vorsichtig bin. Vielleicht bin ich auch zu paranoid :roll:

Jedenfalls nehme ich jetzt eine dicke Papilotte und dreh die Haare drauf auf zu einem Dutt. Mit etwas Übung hält es problemlos die ganze Nacht über, die Längen fallen am nächsten Tag auch sehr schön und voluminös :)

Das mit der Wildschweinbostenbürste klingt toll. Neigt deine Kopfhaut zu schuppen? Ich glaube, das werde ich das nächste mal ausprobieren!
Lenja

#653 Beitrag von Lenja »

Basanti ich freu mich schon, deine Haare in länger zu sehen :) Mag deine Haarfarbe sehr.

Hallo Luna :) Auf die Idee mitm Verdünnen hat mich MissMut gebracht. Ich mach ihr meist alles nach :D Sie hat mich zum Sanoll Brennessel Molke Shampoo gebracht und mir später den Tipp mitm verdünnen gegeben. Das Shampoo lässt sich sonst schwer verteilen.

Lady nur nicht durch Scheu vom Leben abhalten ;)

Miriell wieso sollten Scroos den Nachwuchs kaputt machen!? Das musst du mir erklären :D
Nach einer Nacht mit Cinnamon+Scroos hab ich auch starke Wellen und manchmal sind die Längen etwas aufgeplustert.

Nein ich neige nicht zu Schuppen. Aber das Shampoo alleine "kratzt" nicht allen Belag von der Kopfhaut. Wenn ich öfter ohne Schweini-bürsten wasche, dann fühlt sich die Kopfhaut belegt an und ich kratzt den Belag dann geistesabwesend runter und das bleibt dann "schuppig" in den Haaren. Sieht unschön aus, eben wie Schuppen.

Deine Avatarfrisur muss ich unbedingt auch mal probieren, aber fürcht das steht mir nicht.
Miriell

#654 Beitrag von Miriell »

Jaa, also wenn ich den Cinnamon mache als Schalffriese und die Scroos "reindrehe" dann merke ich ab und zu einen Widerstand, so sich die Scroospitze (ich hoffe du weißt was ich meine) durch ein Haar kämpfen muss. Wenn ich das täglich mache, dann werden sicher ein paar Haare am Ansatz beschädigt und brechen ab.
Außerdem denk ich, dass da doch ein Druck auf die Haare direkt am Ansatz herrscht, und man belastet dadurch "einseitig".

Gegen das erstere habe ich mir beim Clairs Scroos gekauft, die haben einen Knubbel vorne und sind ein bisschen weicher als die vom Müller.

Mir sind vom Franzosen als Schlaffrisur die Spitzen weggebrochen, seit dem bin ich übervorsichtig :oops:

Die Frisur auf meinem Ava hab ich nicht lange getragen, das Band hat voll auf die Stirn gedrückt, das hätte ich nicht lange ausgehalten. Stell bitte ein Bild rein, wenn du die Haarbandfrisur ausprobiert hast :)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#655 Beitrag von fräulein_von_c »

Also ich hab das mit den Scroos nie so ganz hingekriegt irgendwie, aber ist das nicht unbequem auf denen zu schlafen?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
MissMut

#656 Beitrag von MissMut »

Danke, dass du mich hier so lobend erwähnst :D
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Lenja

#657 Beitrag von Lenja »

Hmmm du spürst großen Widerstand?
Gut du hast mehr Haare als ich - vllt hast du den Cinnamon auch sehr eng gemacht? Die Haare müssen ja irgendwie noch Platz machen können, damit die Scroos reinkommen.
Muss ich später vorm Schlafen gehen gucken, aber mir fiel nie großartiger Widerstand an - wie das klingt =D> "Widerstand der Haare - Die Scroos greifen an" :mrgreen:

Ich kann es nicht beurteilen. Hab jetzt wochenlang Engländer als Schlaffrisur getragen. Weiß nicht ob es schlimmer wurde, aber wegen Paranoia wechsel ich auch meist alle paar Wochen. :oops:

Wir müssen die Scroos beim Treffen mal vergleichen.

Ja ich hab gerade überlegt. Das Haarband sollte nicht rutschen, aber zu weit auch nicht. Schwierig - vorallem steht so eine Frisur nicht jedem. Adania sieht damit immer aus wie eine griechische Göttin, mit ihren herrlichen roten Haaren. :anbet:

Fräulein von C
Es kommt ganz drauf an. Ich muss den Dutt sehr hoch ansetzen, weil ich im Bett immer noch lange lese und das sonst sehr schmerzhaft drückt. Die Scroos dürfen auch nicht zu nahe am Kopf reingedreht werden, sonst drückt das Metall.
Aber sonst - nicht unbequem. Dutt mit Haarstab wie Lady krieg ich nicht wirklich hin. Der sieht am nächsten Morgen extrem zerfleddert aus oder ich drück den Stab raus durchs Wenden.
Am bequemsten fand ich bisher den lockeren Engländer. Dank Feenhaar merk ich den Zopf gar nicht - der hat fast kein Gewicht und drückt nicht im Nacken wie das Haargummi vom Keulenzopf.

Edit:
Natürlich MissMut!! :) Du hast mir schon mit vielen Tipps geholfen und wir müssen doch zusammen halten ;)
Desert Rose

#658 Beitrag von Desert Rose »

Lustige Begegnung! :lol: Bin gespannt, ob sie sich mal meldet. Das finde ich mutig, ich trau mich immer nicht. Beim Treffen hab ich sogar so lange gewartet dazuzustoßen bis die massive Ansammlung an Haarstäben wirklich offensichtlich war.

Wobei man das von den Bildern im Liegen glaub ich nicht richtig sagen kann. Dadurch dass die Haare ja geschnitten werden, wenn sie nach unten hängen, ist der untere Teil im Liegen kürzer als der obere, was dann vielleicht wie Fairytail-Ends aussieht.

Das mit der WWB ist interessant. Ich hab noch nie von einem Feenhaar gelesen, die sie benutzt. Kein vermehrter Spliss klingt schonmal gut. Ist das angenehmer für die Kopfhaut als eine Holzstiftbürste? Das wäre echt eine Überlegung wert, weil meine Kopfhaut sich auch so verhält.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#659 Beitrag von MiMUC »

:winke: Hallo,

wollte endlich mal schauen, wer das vom Motivationsthread ist und so eine schöne Bilder-Signatur hat. Aber du hast ja eine ganze Sammlung an Frisurenfotos :shock:

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lady Amalthea

#660 Beitrag von Lady Amalthea »

Lenja hat geschrieben: Lady nur nicht durch Scheu vom Leben abhalten ;)
So bin ich nun mal :oops:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten