Chailey hat geschrieben:seife verliert glycerin zb durch zugabe von salz und das nennt man dann "kernseifenverfahren"?
In meiner Aleppo (ohne Glyzerin) steht als Zutaten nur Olivenöl, Lorbeeröl, Soda, Wasser. Das würde ja bestätigen, was Du schreibst.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Mein Ansatz liebt die seifenwäsche, meine Längen sind noch zickig, entweder trocknen sie aus oder klätschen vor sich hin... Die letzte Wäsche hat arg ausgetrocknet jetzt hatte ich zu viel BWS erwischt und kann gar nicht richtig sagen ob meine Haare meine neue Taktik mögen ich krieg das noch hin irgendwann
Hast Du schonmal Zitronensaft probiert? So 2 bis 3 EL auf einen halben Liter warmes Wasser.
Bei mir bringt Essig auch nur schlechte Ergebnisse.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Frische Zitrone ist sicher gut, ich nehme immer Zitronensaft aus der Flasche vom Aldi.
Die Plastikzitrone ist glaube ich nur flüssige Ascorbinsäure (Vit.-C-Pulver) und kein echter Zitronensaft, ist aber auch prima.
Vit.-C-Pulver kannst Du auch nehmen, das ist aber viel höher konzentriert, also nur ganz wenig nehmen zum Verdünnen.
Liegt es vielleicht an deiner Seife? Hast du das Problem auch mit anderen Seifen? Ich nehm die Plastikzitrone aber meine Taktik ist noch nicht ausgereift
Stimmt, vielleicht ist das Öl der Seife nicht so optimal für Deine Haare, Moni. Aber ich würde erstmal mit der Rinse rumprobieren, bevor die Seife dran glauben muss.
Ich weiß jetzt leider nicht den Online-Shop. Aber das ist so eine Waldfrucht Seife mit 2 % ÜF, und eine andere mit 4 % ÜF. Maaan, jetzt komme ich nicht auf den Online Shop^^
Mehr habe ich noch nicht probiert, ah doch. 6 % ÜF ist noch schlimmer gewesen.
Moni, waren die Seifen vielleicht vom Seifenparadies? Die haben, wenn ich mich recht erinnere, eine 2%-ige, die irgendwas mit Beeren zu tun hat.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager] Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Oh ja, das hab ich in der Tat vertauscht
Stimmt, ich meinte Pflegeseifen.de und da dann die Purple Passion!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager] Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -