Meine Kopfhaut zickt zur Zeit leicht rum. Bisher weiß ich noch nicht woran es liegt.
Nehme ich Shampoo, juckt und schuppt sie. Nehme ich indische Kräuter, juckt sie nicht, schuppt aber auch...
Naja, lieber nur bissel Schuppen.
Vielleicht hilft ja Einölen der Kopfhaut. Besonders hilfreich wär natürlich zu wissen, was die Ursache ist. *schulterzuck*
Mein Waschrhythmus scheint sich zu stabilisieren. Bin jetzt wieder bei etwa alle drei Tage. Das werte ich mal als Erfolg.
Ansonsten sind sie brav und wachsen in aller Ruhe vor sich hin.
Ich habe mittlerweile eine sehr gelassene Einstellung entwickelt. Es dauert ja eh lange...
Ich lass sie einfach wachsen und kümmer mich um eine minimalistische (weil akuter Zeitmangel

) Pflege.
Hab auch noch nicht wieder gemessen. Wenn sie allerdings so weiterwachsen wie bisher, müsste ich Mitte des Monats die 50cm-Marke knacken.
Mein Liebling zum Haare weich und geschmeidig halten ist mein Leave-In. Ich habe mein Ursprungsrezept abgewandelt. Es setzt sich jetzt so zusammen:
~ 30ml Volvic Mineralwasser
~ 8 Tropfen Khadi Haarwuchsöl
Das sprüh ich je nach Zustand der Haare 1-2 mal täglich auf. Tadaa - weiche, glänzende Haare!
Hab erst versucht, das Öl pur in die Haare zu geben, aber das hat nicht so den durchschlagenden Erfolg gegeben. Sie waren trotzdem relativ trocken, oder gleich strähnig von zuviel Öl.
Zusammen mit Wasser ist es aber echt toll!