Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau
hi haarwunder,
gratuliere erstmal zum zuwachs!! deine haare glänzen sehr schön auf dem foto!
ich mach meine fotos auch selbst mit selbstauslöser. mittlerweile sind die besser als wenn sie mein freund macht. seine fotos waren meistens nicht frontal gerade auf den rücken sondern meist von oben, weil er ja größer ist als ich. postier die kamera am besten etwas höher, am besten immer an der gleichen stelle und stell dich selbst auch immer an den gleichen fleck. so sieht man auf den fotos den längenzuwachs auch ganz gut. ich weiß nicht welche kamera du hast meine hat die funktion, dass es 10 sekunden dauert und dann drei bilder gemacht werden, jeweils im abstand von 2 oder 3 sekunden. eins davon passt meistens.
jo, balea ist ganz gut. ist zwar kk, aber hat gute inhaltsstoffe. und heymountain kann ich nur empfehlen. ich selbst hab den heymountain for strenght condi und das ist nach jahrelangem nk testen bisher der beste condi für meine haare. meine sind von natur aus auch eher etwas rauh und struppig, pferdehaare eben, aber heymountain macht sie schön geschmeidig. vor allem ist der condi ohne katonische tenside, die die haare auf dauer ja trocken machen sollen und leider in vielen spülungen enthalten sind.
wünsch dir schon mal viel erfolg mit den brennessel samen. ich hatte sie auch mal getestet und meine haare sind tatsächlich schneller gewachsen. obs von den samen kam, kann ich aber nicht sicher sagen. jedenfalls sind sie gesund, bzw. gesünder als irgendwelche tablettchen.
und ich wünsch dir frohe weihnachten, aber vielleicht lesen wir uns ja vorher nochmal.
grüße, jess
gratuliere erstmal zum zuwachs!! deine haare glänzen sehr schön auf dem foto!
ich mach meine fotos auch selbst mit selbstauslöser. mittlerweile sind die besser als wenn sie mein freund macht. seine fotos waren meistens nicht frontal gerade auf den rücken sondern meist von oben, weil er ja größer ist als ich. postier die kamera am besten etwas höher, am besten immer an der gleichen stelle und stell dich selbst auch immer an den gleichen fleck. so sieht man auf den fotos den längenzuwachs auch ganz gut. ich weiß nicht welche kamera du hast meine hat die funktion, dass es 10 sekunden dauert und dann drei bilder gemacht werden, jeweils im abstand von 2 oder 3 sekunden. eins davon passt meistens.
jo, balea ist ganz gut. ist zwar kk, aber hat gute inhaltsstoffe. und heymountain kann ich nur empfehlen. ich selbst hab den heymountain for strenght condi und das ist nach jahrelangem nk testen bisher der beste condi für meine haare. meine sind von natur aus auch eher etwas rauh und struppig, pferdehaare eben, aber heymountain macht sie schön geschmeidig. vor allem ist der condi ohne katonische tenside, die die haare auf dauer ja trocken machen sollen und leider in vielen spülungen enthalten sind.
wünsch dir schon mal viel erfolg mit den brennessel samen. ich hatte sie auch mal getestet und meine haare sind tatsächlich schneller gewachsen. obs von den samen kam, kann ich aber nicht sicher sagen. jedenfalls sind sie gesund, bzw. gesünder als irgendwelche tablettchen.
und ich wünsch dir frohe weihnachten, aber vielleicht lesen wir uns ja vorher nochmal.
grüße, jess
-
Hi Jessca,
Und gestern.habe ich mir etwas Olivenöl in Spitzen und Längen...
Danke für deine Pflegetipps und deine Hinweise bezüglich BS ..lässt ja zu hoffen übrig....
Dir auch noch eine schöne Vorweihnachts-Zeit .. noch zwei Mal schlafen, dann
LG, Haarwunder
*edit*
jau, das Olivenöl macht dann nach dem Benutzen eine Haarwäsche nötig....
Und gestern.habe ich mir etwas Olivenöl in Spitzen und Längen...
Danke für deine Pflegetipps und deine Hinweise bezüglich BS ..lässt ja zu hoffen übrig....

Dir auch noch eine schöne Vorweihnachts-Zeit .. noch zwei Mal schlafen, dann

LG, Haarwunder
*edit*
jau, das Olivenöl macht dann nach dem Benutzen eine Haarwäsche nötig....

Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
-
Hi zusammen,
also - ich machs kurz: ich habe die Brennnessel-Samen da!
Der örtliche Apotheker hat kanppe 9 Euro für 100 g verlangt. Aber keine zusätzlichen Versandkosten. Ich dachte, 100 g - das könne ja nicht viel sein, war aber doch angenehm überascht über das kompakte Päckchen. Ungefähr, wie wenn man zwei Schachteln Zigaretten (bin Nichtraucherin) aufeinanderlegt und daneben genau denselben Stapel noch einmal. Wenigstens hatte ich sie nun und als Probiergröße ist es sicherlich okay.
Und zur Kieselerde, die ich in einen Obstsaft (Vitamine) unterrührte, schluckte ich noch ein Vitamin-Präparat und ich nehme mir vor, irgendwann es zu schaffen, mir auch des öfteren ein Magnesium-Wasser zu trinken.
Ach ja: mich im Laden mal in der Lavera-Abteilung umgeschaut http://www.lavera.de/
Ganz interessant ....
Muss mal schauen, was ich sonst noch an Shampoo-Vorräten da habe....
also - ich machs kurz: ich habe die Brennnessel-Samen da!

Und zur Kieselerde, die ich in einen Obstsaft (Vitamine) unterrührte, schluckte ich noch ein Vitamin-Präparat und ich nehme mir vor, irgendwann es zu schaffen, mir auch des öfteren ein Magnesium-Wasser zu trinken.
Ach ja: mich im Laden mal in der Lavera-Abteilung umgeschaut http://www.lavera.de/

Muss mal schauen, was ich sonst noch an Shampoo-Vorräten da habe....
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
-
Hallo zusammen,
ui, ganz fleißige UserInnen hier im Forum trotz Weihnachten
Wünsche euch alle frohe Feiertage.
Ich selbst, ja, mir geht es eigentlich ganz gut ...nur..ich bin gerade sehr traurig, habe ein Foto von mir gesehen, noch vor dem schicksalhaften Schulterschnitt....ich hatte die langen Haare so genossen, man wie konnte ich nur...
Gestern Abend Kieselerde..nur ein Löffel..ich denke, weniger kann da vielleicht sinnvoll sein...
Jetzt mal schauen, bin wieder etwas verunsichert mit den Haaren ....Mal schauen, werde sie nachher mal waschen.....und Kopfhaut massieren und zupfen und wärmen...und ölen....
Liebe Grüße, Haarwunder
*edit*
Haaaalo,
War sehr enttäuscht über das was da über der Wanne hing zum gewaschen werden ... sooooo wenig
Naja, habe vom frisch gewaschenen und vorsichtigen Bürsten (war gerade nur zur Hand) ein Foto im Nass-Zustand machen lassen:
Liebe Grüße, Haarwunder
ui, ganz fleißige UserInnen hier im Forum trotz Weihnachten

Ich selbst, ja, mir geht es eigentlich ganz gut ...nur..ich bin gerade sehr traurig, habe ein Foto von mir gesehen, noch vor dem schicksalhaften Schulterschnitt....ich hatte die langen Haare so genossen, man wie konnte ich nur...

Gestern Abend Kieselerde..nur ein Löffel..ich denke, weniger kann da vielleicht sinnvoll sein...
Jetzt mal schauen, bin wieder etwas verunsichert mit den Haaren ....Mal schauen, werde sie nachher mal waschen.....und Kopfhaut massieren und zupfen und wärmen...und ölen....
Liebe Grüße, Haarwunder

*edit*
Haaaalo,
War sehr enttäuscht über das was da über der Wanne hing zum gewaschen werden ... sooooo wenig

Naja, habe vom frisch gewaschenen und vorsichtigen Bürsten (war gerade nur zur Hand) ein Foto im Nass-Zustand machen lassen:
Liebe Grüße, Haarwunder
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Hallo Haarwunder,
oh ja, schön lang waren sie auf dem Foto. Ich hab mir auch schon oft gewünscht, die Uhr zurück drehen zu können. Leider geht es nicht.
Sei nicht traurig, deine Haare wachsen und werden bei deiner liebevollen Pflege gedeihen.
Ich drück dich mal *knuddel*
oh ja, schön lang waren sie auf dem Foto. Ich hab mir auch schon oft gewünscht, die Uhr zurück drehen zu können. Leider geht es nicht.
Sei nicht traurig, deine Haare wachsen und werden bei deiner liebevollen Pflege gedeihen.
Ich drück dich mal *knuddel*
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Also ich finde, Deine Haare sind superlang auf dem Nass-Foto! SO weit entfernt von "damals" sind sie doch nicht mehr, oder? Ich wollte, ich hätte bereits Deine Länge....
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
-
danke Petra63
Bin schon traurig .... aber danke für deine Worte. Ich hoffe sehr, dass sie weiter wachsen, danke für deine lieben Worte
@tender_poison:
auch deine Worte machen mir Mut ... wenn die Haare nicht so dünn wären..oder kommen sie mir nur so vor, weil ich verstärkt darauf achte. Ich erinnere mich schon daran, dass meine Haare zwar schön lang wurden, ich aber nie sicher war, wie denn ihre "Qualität nun sei...Hätte ich mich mehr um die Haare gekümmert, bspw. so wie jetzt, hätte ich auch ein viel besseres Gefühl und "Verhätnis" für und zu meinen Haaren gehabt.
*edit*
Hallo,
habe gerade ein sehr interssantes Forum entdeckt: "Die Rührküche" Naturkosmetik zum selber machen.
Das kommt natürlich in mein Schatzkästchen
http://www.ruehrkueche.de/index.php?sid ... 0b7bbbfb9c 

@tender_poison:

*edit*
Hallo,
habe gerade ein sehr interssantes Forum entdeckt: "Die Rührküche" Naturkosmetik zum selber machen.

Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
hallo liebes haarwunder!
deine haare haben sich echt gemacht. auf den letztem bild sehn sie echt toll aus - und lang. wobei ich finde, dass midback die größte durststrecke ist. die haare sind so lang, dass man den zuwachs nicht merkt und man denkt, man tritt nur noch auf der stelle und es kommt einfach kein zuwachs hinzu, was aber gar nicht stimmt. zumindest gings mir da mal ganz lange so. deine ursprüngliche länge hast du bald wieder geschafft.
wie lang sollen sie denn eigentlich werden? ich weiß jetzt nicht mehr ob du das schon irgendwo geschrieben hast.
deine haare haben sich echt gemacht. auf den letztem bild sehn sie echt toll aus - und lang. wobei ich finde, dass midback die größte durststrecke ist. die haare sind so lang, dass man den zuwachs nicht merkt und man denkt, man tritt nur noch auf der stelle und es kommt einfach kein zuwachs hinzu, was aber gar nicht stimmt. zumindest gings mir da mal ganz lange so. deine ursprüngliche länge hast du bald wieder geschafft.
wie lang sollen sie denn eigentlich werden? ich weiß jetzt nicht mehr ob du das schon irgendwo geschrieben hast.

-
Morgen zusammen, insbesondere an alle FrühaufsteherInnen wie mich
Hallo Jessca,
Ich habe das Gefühl, auf der Stelle zu treten (noch dazu nicht nur was die Haare betrifft hihi, aber das ist ein anderes Thema und wird von mir nun genauso angegangen wie die Haare
)
ÜPer solche Worte freue ich mich natürlich immer sehr
Und sie geben Trost in inbestimmten Haar-Zeiten, ich weiß nicht, wie es noch werden kann oder könnte .... Wenn ich sie dunkler will, sollte ich schleunigst mal eine Haarfarbe ausprobieren, aber wie gesagt, ist eher weniger mein Ding, trotzdem habe ich mich mal im Henna und Logona - Regal der Reformhäuser umgeschaut ...Mit natürlicher Haarfarbe dürfte ich doch eigentlich nichts verkehrt machen können, oder? Oder ich probiere das Walnuss-Schalen-Rezept aus, dass ich hier im Forum mal gelesen habe
Und was die Fülle der Haare betrifft: ja, da wären bei mir natürlich schon sehr viele Wünsche offen, aber ....bin da realistisch und versuche zu tun was ich tun kann ....Eine volle Kante wäre natürlich auch schön ....
Ich tue was ich bereits kann oder mir noch aneignen kann
Bei den BS achte ich darauf, dass ich auch auf 1 TL jeweils morgens und abends komme. Mittlerweile habe ich mal ein Glas Wasser mit Magnesium verputzt, zwischendurch mal Kieselsäure - aber bei Letzteren passiert es oft, dass ich es nicht täglich nehme, sondern mal auf den zweiten oder erst dritten Tag. Die BS will ich allerdings täglich
Ich glabue, sie tun mir gut, meine Gesichtshaut fühlt sich weich und frisch an...
Also, be der ursprünglichen Länge bin ich noch leider noch lange nicht - und ich wünsche mir: So lang wie möglich, aber, wenn es geht, auch so voll und gesund wie möglich.
Warum hast du mit den BS wieder aufgehört, Jessca? Und wirst du sie mal wieder nehmen?
Liebe Grüße in den noch jungen Tag, Haarwunder

Hallo Jessca,
Du sagst es!wobei ich finde, dass midback die größte durststrecke ist. die haare sind so lang, dass man den zuwachs nicht merkt und man denkt, man tritt nur noch auf der stelle und es kommt einfach kein zuwachs hinzu

deine haare haben sich echt gemacht. auf den letztem bild sehn sie echt toll aus - und lang.

Und was die Fülle der Haare betrifft: ja, da wären bei mir natürlich schon sehr viele Wünsche offen, aber ....bin da realistisch und versuche zu tun was ich tun kann ....Eine volle Kante wäre natürlich auch schön ....
Ich tue was ich bereits kann oder mir noch aneignen kann

Also, be der ursprünglichen Länge bin ich noch leider noch lange nicht - und ich wünsche mir: So lang wie möglich, aber, wenn es geht, auch so voll und gesund wie möglich.
Warum hast du mit den BS wieder aufgehört, Jessca? Und wirst du sie mal wieder nehmen?
Liebe Grüße in den noch jungen Tag, Haarwunder

Mai 2014 74 cm
-
Hallo,
jetzt will ich noch schnell meine Bemühungen dokumentieren, was ich für das Wachstum meiner Zöglinge aufgewändet habe.
Aaalso ... internet-technisch noch einmal recherchiert, bezüglich divererser Themen, die "The Hair Community" (Haar-Forum) entdeckt.
Zu Mittag das eher Diät-Menue mit BS bestreut, anschl. ein Glas Orangensaft mit Kieselerde (nur 1 Messlöffel, die Packung empfiehlt drei ...) zu mir genommen.
Dann habe ich eine Zwischendurch-Spülung mit Bier vorgenommen, einfach so, ohne zu waschen, eine Haarwäsche war noch nicht nötig, mal schauen, was mir das bringt. Ich kann bisher nur Gutes entdecken, Glanz und gute Durchkämmbarkeit
Die Haare mit meinem Flüssigholz-Kamm vorsichtig entwirrt und gerade gemessen: die Zinken haben einen Abstand von 3 mm. Werde mal ein Foto vom Mess-Bild hier reinstellen.
Habe die Kamera gerade nicht zur Hand ...dann stelle ich wieder Fotos ein.
Liebe Grüße, Haarwunder
jetzt will ich noch schnell meine Bemühungen dokumentieren, was ich für das Wachstum meiner Zöglinge aufgewändet habe.
Aaalso ... internet-technisch noch einmal recherchiert, bezüglich divererser Themen, die "The Hair Community" (Haar-Forum) entdeckt.
Zu Mittag das eher Diät-Menue mit BS bestreut, anschl. ein Glas Orangensaft mit Kieselerde (nur 1 Messlöffel, die Packung empfiehlt drei ...) zu mir genommen.
Dann habe ich eine Zwischendurch-Spülung mit Bier vorgenommen, einfach so, ohne zu waschen, eine Haarwäsche war noch nicht nötig, mal schauen, was mir das bringt. Ich kann bisher nur Gutes entdecken, Glanz und gute Durchkämmbarkeit

Die Haare mit meinem Flüssigholz-Kamm vorsichtig entwirrt und gerade gemessen: die Zinken haben einen Abstand von 3 mm. Werde mal ein Foto vom Mess-Bild hier reinstellen.
Habe die Kamera gerade nicht zur Hand ...dann stelle ich wieder Fotos ein.
Liebe Grüße, Haarwunder

Mai 2014 74 cm
Hi,Haarwunder hat geschrieben:Wenn ich sie dunkler will, sollte ich schleunigst mal eine Haarfarbe ausprobieren, aber wie gesagt, ist eher weniger mein Ding, trotzdem habe ich mich mal im Henna und Logona - Regal der Reformhäuser umgeschaut ...Mit natürlicher Haarfarbe dürfte ich doch eigentlich nichts verkehrt machen können, oder? Oder ich probiere das Walnuss-Schalen-Rezept aus, dass ich hier im Forum mal gelesen habe![]()
Warum hast du mit den BS wieder aufgehört, Jessca?
mit phf machst du nichts falsch. gerade wenn du die grauen nicht so gerne magst, erzielst du mit ner schönen braunen pflanzenhaarfarbe nen echt natürlichen farbton. außerdem stärkt es mmn die haare, da es ähnlich wie silikon einen film um die haare legt. allerdings anders als bei den silis einen für pflegestoffe und feuchtigkeit durchlässigen. meine haarstruktur hat sich mit phf verbessert und sie wurden auch fülliger. wenn du bei der gleichen farbe bleibst, genügt alle zwei monate eine ansatzfärbung. also eigentlich kein großer aufwand. ich bin mit khadi am besten gefahren. färbewirkung sowie anwendung am besten. die sachen gibts hier, falls es dich interessiert: http://www.indien-produkte.de/
mmh, ja ich hab mit den bs wieder aufgehört, weil ich sie aufgebraucht hatte und nicht dazugekommen bin, mir welche nachzubestellen. ich hatte ein säckchen zum testen von einer anderen lhn userin bekommen. aber nächstes jahr werd ich wieder damit anfangen, denk ich.
liebe grüße!!
-
Hallo zusammen!
Also erst einmal: Frohes neues Jahr zusammen!
Jupp, und das neue Jahr fängt bei mir mit etwas an, was ich mir soeben via youtube (DANKE
) beigebracht habe. Einen Socken-Dutt, ja ganz einfach, aber die Anleitung hat mir in youtube schon geholfen.
Ansonsten bin ich fleißig, regelmäßig BS zu mir zu nehmen. Mehr Wasser sollte ich - mal Erinnerungszettel an bestimmten Ecken befestigen ....mit Obst bin ich gut dabei, mit Gemüse zu mir nehmen hinke ich etwas nach .....
Ich möchte demnächst mal Kamillentee-Rinse bzw. Brennnessel-Tee für die Kopfhaut ausprobieren.
Inormative Seite im Netz entdeckt, als ich nach "Rinse" gegooglet habe: http://kupferzopf.com/rezepte_haarpflege/rinse.html
Mal ne Pause einzulegen wie bei sowas wie BS ist bestimmt nicht verkehrt ...
Werde wohl im Laufe des Tages das mit dem Sockendutt mal noch versuchen besser hinzukriegen
Liebe Grüße, und gutes neues Jahr - ich hoffe, ihr seid alle gut hinübergerutscht - Haarwunder
Also erst einmal: Frohes neues Jahr zusammen!

Jupp, und das neue Jahr fängt bei mir mit etwas an, was ich mir soeben via youtube (DANKE

Ansonsten bin ich fleißig, regelmäßig BS zu mir zu nehmen. Mehr Wasser sollte ich - mal Erinnerungszettel an bestimmten Ecken befestigen ....mit Obst bin ich gut dabei, mit Gemüse zu mir nehmen hinke ich etwas nach .....
Ich möchte demnächst mal Kamillentee-Rinse bzw. Brennnessel-Tee für die Kopfhaut ausprobieren.
Inormative Seite im Netz entdeckt, als ich nach "Rinse" gegooglet habe: http://kupferzopf.com/rezepte_haarpflege/rinse.html
@Jessca: Ja, danke für den Khadi-Tipp und deine Erfahrungen damit! Wäre genau nach meinem Geschmack!Einfache Rezepte:
Entweder
•2 EL Zitronensaft (frisch oder aus der Flasche)
oder
•1 EL Saft aus der „Plastikzitrone“
oder
•2 EL Essig
auf einen Liter Wasser.
Mal ne Pause einzulegen wie bei sowas wie BS ist bestimmt nicht verkehrt ...
Werde wohl im Laufe des Tages das mit dem Sockendutt mal noch versuchen besser hinzukriegen

Liebe Grüße, und gutes neues Jahr - ich hoffe, ihr seid alle gut hinübergerutscht - Haarwunder
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
-
Haaaaaaaaaaloooooooooo
heute habe ich sogar ein Duttkissen entdeckt! Es war aus Plastik und fühlte sich etwas kratzig an, daher nahm ich es nicht mit. Die Schlaufen-Socke erscheint mir da viel sanfter - und kann demnach nur besser sein - mal schauen .. oder ich hole mir so ein kleines Duttkissen und probiere einfach mal aus.
Gestern bin ich mit meinem Socken-Dutt aus dem Haus - ich muss sagen, es fühlt sich nicht nur so an, in der Optik sieht so ein Dutt viel gepflegter aus, als meinen bisherigen Dutt-Knubbel, den ich im Schnelldurchgang mit Samtstoff-Gummibänder gemacht habe. Ich denke, ich muss die Haare einfach besser verteilen, dann müsste das doch gehen...Und ich konnte den Sockendutt sogar über Nacht drinbehalten.
Gestern Abend hätte ich meine Haare als prewash ölen sollen ... schade, dass das nicht geklappt hat, eine Haarwäsche stünde jetzt nämlich an und anschl. möchte ich mir eine Joghurt (Proteine)-Olivenöl-Kur machen - und dann mit einer Apfelessig-Rinse spülen. Dann verschiebe ich das halt alles auf heute Abend und morgen.
Ich konnte Abhilfe für mein Vitamin B - Komplex schaffen!
Ich habe mir einfach Bierhefeflocken im Bioladen gekauft! Soll auch gut für VegetarierInnen wie mich sein. Für Zink habe ich mit Lutschtabletten aus der Drogerie gesorgt, kann aber sein, dass ich da mal noch nachbessern sollte.
Und: ich habe Rhizinus-Öl!!!! Eine tägliche Kopfmassage könnte ganz sinnvoll sein - mal ausprobieren...
Wichtig aber wird vor allem sein - nie zuviel und weniger kann auch mal mehr sein.
Die Bierhefeflocken incl. der BS haben jedenfalls mein Mittagessen heute bereichert
So, liebe Grüße dann, Haarwunder

heute habe ich sogar ein Duttkissen entdeckt! Es war aus Plastik und fühlte sich etwas kratzig an, daher nahm ich es nicht mit. Die Schlaufen-Socke erscheint mir da viel sanfter - und kann demnach nur besser sein - mal schauen .. oder ich hole mir so ein kleines Duttkissen und probiere einfach mal aus.
Gestern bin ich mit meinem Socken-Dutt aus dem Haus - ich muss sagen, es fühlt sich nicht nur so an, in der Optik sieht so ein Dutt viel gepflegter aus, als meinen bisherigen Dutt-Knubbel, den ich im Schnelldurchgang mit Samtstoff-Gummibänder gemacht habe. Ich denke, ich muss die Haare einfach besser verteilen, dann müsste das doch gehen...Und ich konnte den Sockendutt sogar über Nacht drinbehalten.
Gestern Abend hätte ich meine Haare als prewash ölen sollen ... schade, dass das nicht geklappt hat, eine Haarwäsche stünde jetzt nämlich an und anschl. möchte ich mir eine Joghurt (Proteine)-Olivenöl-Kur machen - und dann mit einer Apfelessig-Rinse spülen. Dann verschiebe ich das halt alles auf heute Abend und morgen.
Ich konnte Abhilfe für mein Vitamin B - Komplex schaffen!

Und: ich habe Rhizinus-Öl!!!! Eine tägliche Kopfmassage könnte ganz sinnvoll sein - mal ausprobieren...
Wichtig aber wird vor allem sein - nie zuviel und weniger kann auch mal mehr sein.
Die Bierhefeflocken incl. der BS haben jedenfalls mein Mittagessen heute bereichert

So, liebe Grüße dann, Haarwunder

Mai 2014 74 cm
-
Hu hu,
Dann habe ich meine Haarwäsche hinter mich gebracht und die angekündigte Joghurt-Olivenöl-Kur angewendet und sie mit Wasser nach ca. einer halben Stunde ausgepült. Habe vom Nass-Zustand dann noch ein Foto gemacht:
Dann habe ich meine Haarwäsche hinter mich gebracht und die angekündigte Joghurt-Olivenöl-Kur angewendet und sie mit Wasser nach ca. einer halben Stunde ausgepült. Habe vom Nass-Zustand dann noch ein Foto gemacht:
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
-
Noch ein letztes up-date schnell heute Früh: mein erstes Rizinusöl vor ca. 2 Stunden in die Kopfhaut massiert und hoffe, dass es eingewirkt hat, weil ich es schon auswaschen sollte. Von meiner Joghurt-Kur ist nochwas im Haar und nun das R.öl - vielleicht sollte ich die Haare aber auch einfach zusammenbnden und sie heute Abend auswaschen. Und die R.öl-Massage grundsätzlich auf abends verlegen?
LG, Haarwunder, schönen Tag euch noch
Hu hu,
kurze Zwischen-Info: durch inspiriert und weil mein Balea Aprikosen-Shampoo (beide Daumen hoch) bald zur Neige geht, habe ich mir heute ein Lavera - Shampoo gekauft: "Orangenmilch-Volumen-Shampoo". Vielleicht erhalte ich auch den tollen Duft von Orangen. Es soll sich besonders für feines und dünnes Haar eignen.
LG, Haarwunder, schönen Tag euch noch

Hu hu,
kurze Zwischen-Info: durch inspiriert und weil mein Balea Aprikosen-Shampoo (beide Daumen hoch) bald zur Neige geht, habe ich mir heute ein Lavera - Shampoo gekauft: "Orangenmilch-Volumen-Shampoo". Vielleicht erhalte ich auch den tollen Duft von Orangen. Es soll sich besonders für feines und dünnes Haar eignen.
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm