Mein Haargefühl heute....
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Mein Haargefühl heute....
Total glitschig. Aber warum? Fettig sind sie nicht. Kommt wohl vom neuen Shampoo 

Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hexenhaar: Tagebuch
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hexenhaar: Tagebuch
fluffig locker leicht und gestern sogar richtig flauschig!!! Boah so würde ich gerne meine Haare für immer konservieren aber dann kommt halt wieder die Pferdehaarstruktur durch.
Strohig und glanzlos. 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Shadowsoul
Wundervoll weich und seidig, fallen perfekt und sie riiieeechen gut! 

- MrsMiaWallace
Flauschig weich, aber auch schon leicht strähnig
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
zuuuuu viel Leave-In hinein getan........klääätschig 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
kalt, schwer, saftig und seidig weich 

- Springaling
Ich fühl mich super gut 
Hab sie mir gestern gewaschen, sie sind noch super flufig, was sie sonst nie sind, nur direckt am waschtag. Werd sie mir gleich flechten, ein wenig den Winterspeck weg trainieren und mich auf die Wellen freuen, heute Abend kommt noch ein wenig shea Butter rein
)!

Hab sie mir gestern gewaschen, sie sind noch super flufig, was sie sonst nie sind, nur direckt am waschtag. Werd sie mir gleich flechten, ein wenig den Winterspeck weg trainieren und mich auf die Wellen freuen, heute Abend kommt noch ein wenig shea Butter rein

1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Fühlen sich guuut an
Seitdem ich rinse, hab ich fast nur noch freudige Haarerlebnisse nach dem Waschen. Davor musste ich mich immer ärgern, weil meine Spitzen noch trocken und knirschig waren, egal bei welcher Pflege. Ich bin so froh dass ich endlich die Ursache und Lösung dafür gefunden habe 

Plötzlich fühlen sich meine Haare kürzer an, als es mir lieb ist. Das ist natürlich kein Wunder, wenn man sich extrem ultra lange Haare wünscht. Wenn ich sie von hinten im Spiegel betrachte, wirken sie gar nicht so lang. So ein Mist. Lt. meinem Sohn gehen sie noch in die Kategorie ganz normal lange Haare, also nicht sehr lang oder besonders lang.
Meine Haare liegen meistens irgendwie so fluffig. Das war früher mal anders. Es täuscht vielleicht Fülle vor, aber hat auch den Nachteil, daß sie eben etwas in die Breite statt in die Länge gehen. Wenn man daran zieht, kommen noch mal 3 cm Länge hinzu.
Früher hatte ich meine Haare immer mit viel Silikonen gepflegt. Das hat sie schließlich auch kaputt gemacht, aber sie waren oft so klatschig, daß sie ihre Länge gezeigt haben.
Geduld, Geduld.
Meine Haare liegen meistens irgendwie so fluffig. Das war früher mal anders. Es täuscht vielleicht Fülle vor, aber hat auch den Nachteil, daß sie eben etwas in die Breite statt in die Länge gehen. Wenn man daran zieht, kommen noch mal 3 cm Länge hinzu.
Früher hatte ich meine Haare immer mit viel Silikonen gepflegt. Das hat sie schließlich auch kaputt gemacht, aber sie waren oft so klatschig, daß sie ihre Länge gezeigt haben.
Geduld, Geduld.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
... dooooof!
Über Nacht die Rosenkur von Lavera in den Längen gehabt und heute morgen mit scharfem Balea-Shampoo unverdünnt gewaschen, extra gaaanz lange ausgespült. Nach 2 Stunden waren die Haare immer noch nicht annähernd trocken und außerdem klebrig und schwer. Ich hab mich totgeärgert und zum ersten Mal überhaupt zu Spülmittel gegriffen, ich war richtig sauer.
Spülmittel unverdünnt raufgeklatscht, Duschstrahl ganz hart eingestellt und bestimmt 10 Minuten ausgespült. Und was ist? Genauso eklig wie vorher. Keine Ahnung was ich noch machen soll...
Ich hab jetzt erstmal tonnenweise Babypuder an die ganz ekligen Stellen gepudert und geduttet.
Aber das kann ja wohl nicht sein...früher hatte ich das öfter, als ich noch so mild und wenig wie möglich waschen wollte, aber seit 2 Jahren habe ich das eigentlich im Griff. Und jetzt hab ich das seit Wochen immer mal wieder. Unbeschwert offen tragen geht eigentlich nicht mehr. -.-
Über Nacht die Rosenkur von Lavera in den Längen gehabt und heute morgen mit scharfem Balea-Shampoo unverdünnt gewaschen, extra gaaanz lange ausgespült. Nach 2 Stunden waren die Haare immer noch nicht annähernd trocken und außerdem klebrig und schwer. Ich hab mich totgeärgert und zum ersten Mal überhaupt zu Spülmittel gegriffen, ich war richtig sauer.
Spülmittel unverdünnt raufgeklatscht, Duschstrahl ganz hart eingestellt und bestimmt 10 Minuten ausgespült. Und was ist? Genauso eklig wie vorher. Keine Ahnung was ich noch machen soll...
Ich hab jetzt erstmal tonnenweise Babypuder an die ganz ekligen Stellen gepudert und geduttet.
Aber das kann ja wohl nicht sein...früher hatte ich das öfter, als ich noch so mild und wenig wie möglich waschen wollte, aber seit 2 Jahren habe ich das eigentlich im Griff. Und jetzt hab ich das seit Wochen immer mal wieder. Unbeschwert offen tragen geht eigentlich nicht mehr. -.-

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
... mittel.
Meine Haare sind frizzig, war aber schon mal schlimmer. Sie sind trocken, war aber vorvorgestern schlimmer. Immerhin juckt nix. Ich glaub, ich nehm das Shampoo (Eucerin 5% Urea) nicht nochmal. Und ich such mal nach Ölen für Leave-ins.
Beim Durchfahren fühlen sich die Haare aber schön weich an, und kämmen ließen sie sich auch gut.
Meine Haare sind frizzig, war aber schon mal schlimmer. Sie sind trocken, war aber vorvorgestern schlimmer. Immerhin juckt nix. Ich glaub, ich nehm das Shampoo (Eucerin 5% Urea) nicht nochmal. Und ich such mal nach Ölen für Leave-ins.
Beim Durchfahren fühlen sich die Haare aber schön weich an, und kämmen ließen sie sich auch gut.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Idun, Glyzerin-Build-up?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Elysian-Fields
Toll!
Glänzen, weich, trotzdem griffig, wirken gepflegt aber gar nicht überpflegt! Nur leider schon etwas strähnig
Glänzen, weich, trotzdem griffig, wirken gepflegt aber gar nicht überpflegt! Nur leider schon etwas strähnig

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
katastrophal.... zu viel Öl in den Längen, gleichzeitig elektrischaufgeladen und mega brüchig 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24