Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Fragen zu Haarseife
@ Wuscheline:
Auch ich verwende keine Spülung - dafür jedes zweite oder dritte Mal eine Aloe-Gel-Öl-Kokosöl-Kur vor dem Waschen und als LI in Längen und Spitzen ein klein wenig Mandelöl.
Ich muss eher aufpassen, nicht zu pflegende Seifen zu verwenden, sonst werden die Haare klätschig.
Was bei mir super funktioniert, um Öl auszuwaschen: Die Tuula Indische Erde *klick* und ähnliche Seifen mit Tonerden.
Dennoch muss ich meist zwei Mal waschen, um Öl aus den Haaren herauszubekommen.
Auch ich verwende keine Spülung - dafür jedes zweite oder dritte Mal eine Aloe-Gel-Öl-Kokosöl-Kur vor dem Waschen und als LI in Längen und Spitzen ein klein wenig Mandelöl.
Ich muss eher aufpassen, nicht zu pflegende Seifen zu verwenden, sonst werden die Haare klätschig.
Was bei mir super funktioniert, um Öl auszuwaschen: Die Tuula Indische Erde *klick* und ähnliche Seifen mit Tonerden.
Dennoch muss ich meist zwei Mal waschen, um Öl aus den Haaren herauszubekommen.
- wuscheline
Hach, ihr seid so toll, danke für die vielen Antworten!
@fairypet: Naja, deinetwegen komme ich ja überhaupt nur drauf, habe in deinem Blog gelesen...
Und die Seifensteckbriefe dazu habe ich natürlich auch schon gesehen. 
@Alba: da habe ich mir jetzt gleich noch weitere Proben bestellt, unter anderem die von dir erwähnte Seife, das ist ja ein Superangebot mit den 4 Probestücken!
Ich weiß jetzt noch gar nicht, ob ich das so toll finden soll, wenn sich das bei mir bestätigt und ich auch keine Kuren mehr brauche sollte... Ich batze ja irgendwie schon ganz gerne rum und habe dann immer das Gefühl, meinen Haaren was ganz Tolles zu gönnen.
Und darauf soll ich dann verzichten?
Na, mal sehen...
Nachdem heute Waschtag ist, ich aber noch keine richtigen Haarwaschseifen da habe, denke ich drüber nach, ob ich schonmal experimentiere... Habe hier noch so Seifenproben von Zhenobya Alepposeifen (verschiedene Parfumseifenstückchen). Weiß jemand, ob/wie diese Seifen überfettet sind??? Habe auf deren Seite irgendwie nichts dazu gefunden...
@fairypet: Naja, deinetwegen komme ich ja überhaupt nur drauf, habe in deinem Blog gelesen...

@Alba: da habe ich mir jetzt gleich noch weitere Proben bestellt, unter anderem die von dir erwähnte Seife, das ist ja ein Superangebot mit den 4 Probestücken!
Ich weiß jetzt noch gar nicht, ob ich das so toll finden soll, wenn sich das bei mir bestätigt und ich auch keine Kuren mehr brauche sollte... Ich batze ja irgendwie schon ganz gerne rum und habe dann immer das Gefühl, meinen Haaren was ganz Tolles zu gönnen.

Nachdem heute Waschtag ist, ich aber noch keine richtigen Haarwaschseifen da habe, denke ich drüber nach, ob ich schonmal experimentiere... Habe hier noch so Seifenproben von Zhenobya Alepposeifen (verschiedene Parfumseifenstückchen). Weiß jemand, ob/wie diese Seifen überfettet sind??? Habe auf deren Seite irgendwie nichts dazu gefunden...
Aleppo sind idR Kernseifen und haben damit 0% ÜF.
Zu deinen restlichen Fragen: Ich verwende auch keine Spülung. Und Ich spüle die Seife lauwarm aus, dann kalte Rinse drüber und spül die dann nochmal kalt aus.
Zu deinen restlichen Fragen: Ich verwende auch keine Spülung. Und Ich spüle die Seife lauwarm aus, dann kalte Rinse drüber und spül die dann nochmal kalt aus.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hat jemand von euch schonmal eine der Khadi Seifen getestet?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Bei meiner letzten Khadi Bestellung war eine Probe der Seife Neem dabei.
Ich habs mir auch schon überlegt damit zu Waschen, allerdings werd ich aus den INICs nicht schlau
(fehlt da das Hauptöl? bzw sie Reienfolge kann ja gar nicht stimmen), und Überfettung steht auch nicht dabei...
Allerdings könnte man ja auch einfach mal anfragen.
Wenn ich ein paar Tage frei hab, probier ichs vielleicht mal aus (will halt vermeiden dass ich gleich nochmal Waschen muss, jetzt wo ichs gerade so auf eine Woche schaffe).
Falls Dus einfach mal probieren willst, kannst Du ja anfragen, ob Du die Proben bekommen kannst.
Gruß Maha
Ich habs mir auch schon überlegt damit zu Waschen, allerdings werd ich aus den INICs nicht schlau
(fehlt da das Hauptöl? bzw sie Reienfolge kann ja gar nicht stimmen), und Überfettung steht auch nicht dabei...
Allerdings könnte man ja auch einfach mal anfragen.
Wenn ich ein paar Tage frei hab, probier ichs vielleicht mal aus (will halt vermeiden dass ich gleich nochmal Waschen muss, jetzt wo ichs gerade so auf eine Woche schaffe).
Falls Dus einfach mal probieren willst, kannst Du ja anfragen, ob Du die Proben bekommen kannst.
Gruß Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Ich habe gestern zum ersten Mal meine Haare mit Seife gewaschen und zwar mit der "First Time" von Pflegeseifen. Ich habe zweimal gewaschen und beim ausspülen fühlten sich die Haare sehr beschwert und quietschig an. Nach der Essigrinse war dieses Gefühl weg und alles wieder normal. Als die Haare dann endlich trocken waren, sah mein Ansatz bzw. alles was NHF ist ganz gut aus und fühlte sich sauber an. Aber die gefärbten Längen sind ganz schrecklich, total klebrig und aufgeplustert. Ich kann die Haare überhaupt nicht kämmen und mir eine Frisur machen
. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe
, oder ist das normal bei gefärbten Haaren? Soll ich nächstes Mal lieber eine Spülung in die Längen geben?

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
1a F ii (7 cm ohne Pony)
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
Wie hast du die Seife denn aufgeschäumt? Und wie hast du gerinst? Wie kalkig ist dein Wasser? Hinterlässt das klebrige auf der Bürste so grau-weißen Belag?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ich bin mit der Seife über den Kopf und über die Längen gefahren. Am Kopf hats auch sehr gut geschäumt, bei den Längen fand ich es etwas schwieriger, deshalb hab ich auch lieber zweimal gewaschen. Die Rinse hab ich mit 2 EL Essig gemacht und die Längen erstmal schön darin eingetaucht und dann langsam über den ganzen Kopf gegossen. Ich hab mittelhartes Wasser hier. Da ich die Haare nicht wirklich kämmen konnte ohne mir hunderte Haare rauszureißen, kann ich nicht sagen ob da Rückstände drin sind.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
1a F ii (7 cm ohne Pony)
1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ich brauche mal eure Hilfe 
Ich wollte mir bei Alles schöne Dinge 1-2 Seifen bestellen.
Aber ... ich stell mich grad fürchterlich an.
Wo seh ich denn dort, welchen Überfettungsgrad eine Seife hat?
Wirklich, ich finds nicht
Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Dankeschön!

Ich wollte mir bei Alles schöne Dinge 1-2 Seifen bestellen.
Aber ... ich stell mich grad fürchterlich an.
Wo seh ich denn dort, welchen Überfettungsgrad eine Seife hat?
Wirklich, ich finds nicht

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Dankeschön!
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- schattenschrei
Beim Seifensteckbriefe-Thread stehen sie oft mit dabei. Auf der Internetseite habe ich sie leider auch nicht gefundwn. Aber man kann da bestimmt ASD via mail nachfragen (oder bin ich auch blind?)
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Wirklich dabeistehen tut Überfettung nur bei den Shampooseifen in der Übersicht (alle haben 4% ÜF).
Bei den anderen Seifen steht es nicht dabei. Ich hab mal nach der Innocent-Seife gefragt, die ist wohl mit 10% überfettet, ich hab aber auch eine Seife von AsD zu Hause, die hat 15%.
Aber die Frau Kaiser ist ne ganz liebe, von der bekommt man immer schnell und ausführlich Antwort.
Bei den anderen Seifen steht es nicht dabei. Ich hab mal nach der Innocent-Seife gefragt, die ist wohl mit 10% überfettet, ich hab aber auch eine Seife von AsD zu Hause, die hat 15%.
Aber die Frau Kaiser ist ne ganz liebe, von der bekommt man immer schnell und ausführlich Antwort.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Destiny: Hast du richtig gründlich ausgespült? Versuch mal bei der nächsten Wäsche die Rinse stärker zu machen (bei mittelhartem Wasser sind 2 EL auf 1 Liter definitiv zu schwach, was hast du denn genau für eine Wasserhärte?) und partienweise zu rinsen. Ansonsten kannst du Hier mal schauen, was du noch alles durchtesten kannst.
Sparkling: Die Shampooseifen sind alle zu 4% überfettet, das steht ganz obe in der Übersichtsseite von den Shampooseifen. Bei den anderen Seifen stehts idR in der Beschreibung dabei, wenn nicht, einfach mal bei Frau Kaiser anfragen.
Sparkling: Die Shampooseifen sind alle zu 4% überfettet, das steht ganz obe in der Übersichtsseite von den Shampooseifen. Bei den anderen Seifen stehts idR in der Beschreibung dabei, wenn nicht, einfach mal bei Frau Kaiser anfragen.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ich danke euch! 
Oh weh... 4% is schon wieder viel zu viel.
Irgendwie hab ich mit meinen Kopf nicht so viel Seifen Auswahl.
Wellland fällt für mich auch flach, die sind auch irgendwie alle höher überfettet...
bleibt irgendwie nur GenussimBad.de und Pflegeseifen.de für mich über....
Oder weiß noch jemand wo man Seife herbekommt bis zu max 2,5% ÜF?

Oh weh... 4% is schon wieder viel zu viel.
Irgendwie hab ich mit meinen Kopf nicht so viel Seifen Auswahl.
Wellland fällt für mich auch flach, die sind auch irgendwie alle höher überfettet...
bleibt irgendwie nur GenussimBad.de und Pflegeseifen.de für mich über....
Oder weiß noch jemand wo man Seife herbekommt bis zu max 2,5% ÜF?
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Bei mir
Ich überfette meine Seifen für die Haare mit 2%.

Ich überfette meine Seifen für die Haare mit 2%.
Sparkling, frag mal bei Savion an. Die Aloe Seife von denen hat 0,9%.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond