Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- sophrosyne
Re: Fragen zu Haarseife
@Schrödi:
Ich wäre interessiert. Wenn wir so zu dritt oder viert wären, könnten wir die Seifen alle dritteln bzw. vierteln und können mal ne Runde testen.
Andere Frage:
Ich hab hier eine Eselsmilchseife von Wolkenseifen, meint ihr ich kann mit der mal ne Haarwäsche probieren?
Ini: Olea Europaea oil, Cocos nucifera oil, Brassica napus oil, Lac (Donkeys Milk), Theobroma Cacao Butter, Sodium Hydroxide, Simmondsia Chinensis oil, Rizinus Communis Oil, Parfum (Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hydrocitronellal, Limonene, Linalool), C.I. 77891, 77004
Ich wäre interessiert. Wenn wir so zu dritt oder viert wären, könnten wir die Seifen alle dritteln bzw. vierteln und können mal ne Runde testen.
Andere Frage:
Ich hab hier eine Eselsmilchseife von Wolkenseifen, meint ihr ich kann mit der mal ne Haarwäsche probieren?
Ini: Olea Europaea oil, Cocos nucifera oil, Brassica napus oil, Lac (Donkeys Milk), Theobroma Cacao Butter, Sodium Hydroxide, Simmondsia Chinensis oil, Rizinus Communis Oil, Parfum (Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hydrocitronellal, Limonene, Linalool), C.I. 77891, 77004
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
- wuscheline
Also ich wäre schonmal dabei! Wenn wir zu viert wären, würde das ja schon fast reichen, durch vier kann man sicher gut teilen. Wobei mich evtl. nicht alle Seifen interessieren... Und einige, die mich interessieren, momentan nicht lieferbar sind... Aber probieren könnten wir's auf jeden Fall, ob wir uns einig werden, oder? 

Schrödi, da wäre ich auch sofort dabei! 
An alle Lieben.
Ich habe mal eine Frage bzgl Seife selbst machen.
Wo bekommt man denn die Lauge/Natron (wie auch immer^^) her?

An alle Lieben.
Ich habe mal eine Frage bzgl Seife selbst machen.
Wo bekommt man denn die Lauge/Natron (wie auch immer^^) her?
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Du brauchst zum Seife sieden NaOH (Natriumhydroxid). Bekommst du ua auch bei behawe. Die Lauge musst du aus dem Pulver selbst herstellen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Schrödi mach doch ruhig nen Thread dazu auf.
Dann haben wirs schön übersichtlich?!
Danke euch für die Antworten.
Ja das NaOh zur Seifenherstellung meinte ich^^
Habs jetzt auch bei Behawe gefunden ich Deppal.
Hab unter Ätznatron, Lauge, Natron und was weiß ich was gesucht und nicht gefunden.
NaOh hats dann ausgespuckt^^
DANKE^^
Dann haben wirs schön übersichtlich?!

Danke euch für die Antworten.
Ja das NaOh zur Seifenherstellung meinte ich^^
Habs jetzt auch bei Behawe gefunden ich Deppal.
Hab unter Ätznatron, Lauge, Natron und was weiß ich was gesucht und nicht gefunden.
NaOh hats dann ausgespuckt^^
DANKE^^
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zum Öl auswaschen mit Seife:
Kann man Öl mit jeder ÜF rausbekommen oder nur bis zu einer bestimmten? Oder ist es gar besser eine Seife ohne ÜF zu benutzen?
ich habe mal eine Frage zum Öl auswaschen mit Seife:
Kann man Öl mit jeder ÜF rausbekommen oder nur bis zu einer bestimmten? Oder ist es gar besser eine Seife ohne ÜF zu benutzen?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori: Grundsätzlich kannst du jede Seife nehmen, sollte aber mit niederiger ÜF und wenig pflegenden verseiften Ölen besser funktionieren. Ansonsten ists wie immer: ausprobieren.
Und ich glaub ich mach mich doch mal an ne Seifen FAQ. Man schreibt hier wirklich aller 10 Seiten das gleiche.
Und ich glaub ich mach mich doch mal an ne Seifen FAQ. Man schreibt hier wirklich aller 10 Seiten das gleiche.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Wie wahr. Dank dir schon mal für deine Mühe, ich werd die FAQs dann wohl auch das ein oder andere Mal verlinkenPhönix hat geschrieben:Und ich glaub ich mach mich doch mal an ne Seifen FAQ. Man schreibt hier wirklich aller 10 Seiten das gleiche.

- Elysian-Fields
Sparkling: Verwechsel nicht Natron und Ätznatron!! Du brauchst das NaOH und nicht das Kaiser Natron gedöns! Ambesten bei der Apotheke kaufen, das behawe Natron ist soweit ich weiß sogar "nahrungsmitteltauglich" was ien Natron für die Seifenherstellung (so wie ich Natronlauge zumindest kenne) nicht ist. Ganz wichtig! Geh vorsichtig damit um, es tut echt weh auf der Haut, besorg dir Kittel und Schutzbrille und arbeite von dir weg!
Edit: Nochmal nachgeschaut behawe vertickt nur Natron im Sinne von Kaiser Natron, das NaOH was du brauchst ist ätzend, deshalb wird ja überall beim arbeiten damit auf Vorsicht und speziellem "Geschirr" dafür geraten (kein wirklich deutscher Satz.. Birne matsch x_x)
Hier ist auch noch ein Thread dazu.. viewtopic.php?f=3&t=387
Edit: Nochmal nachgeschaut behawe vertickt nur Natron im Sinne von Kaiser Natron, das NaOH was du brauchst ist ätzend, deshalb wird ja überall beim arbeiten damit auf Vorsicht und speziellem "Geschirr" dafür geraten (kein wirklich deutscher Satz.. Birne matsch x_x)
Hier ist auch noch ein Thread dazu.. viewtopic.php?f=3&t=387
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
behawe hat sowohl Natriumhydroxid (Ätznatron) als auch Natriumhydrogencarbonat (Natron)!! Das sie das NaOH braucht, habe ich doch schon geschrieben.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Elysian-Fields danke, aber das ist mir bewusst! Ich weiß, dass ich NaOH brauche. Dass normales Natron nicht funzt is mir klar^^
Behawe führt das NaOH aber.
Zumindest hab ichs gestern im Shop gefunden
Ansonsten hab ich mir den Seifenkurs von Kupferzopf (den mir jemand empfohlen hat) aufmerksam gelesen. Sollte also soweit gut vorbereitet sein
Behawe führt das NaOH aber.
Zumindest hab ichs gestern im Shop gefunden

Ansonsten hab ich mir den Seifenkurs von Kupferzopf (den mir jemand empfohlen hat) aufmerksam gelesen. Sollte also soweit gut vorbereitet sein

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
- Elysian-Fields
Dann ist ja gut 
Weißt du schon was für ein Rezept du als erstes versuchst?

Weißt du schon was für ein Rezept du als erstes versuchst?
nein, leider noch nicht 
Da muss ich noch rumtüfteln und mir was ausdenken.
Ich werde aber auf jedenfall Babassu rein machen.
1. weils ein festes Öl ist, 2. weils die Schaumbildung steigert und 3. weils meine Haare mögen.
Hab da also 3 fliegen mit einer Klappe geschlagen
Ich glaube aber Kokosöl/Palim werde ich nicht reingeben.
Meint ihr, Babassu reicht mir als einzigstes festes Öl aus?
Oder sollte ich besser doch noch ein anderes Fett rein machen?

Da muss ich noch rumtüfteln und mir was ausdenken.
Ich werde aber auf jedenfall Babassu rein machen.
1. weils ein festes Öl ist, 2. weils die Schaumbildung steigert und 3. weils meine Haare mögen.
Hab da also 3 fliegen mit einer Klappe geschlagen

Ich glaube aber Kokosöl/Palim werde ich nicht reingeben.
Meint ihr, Babassu reicht mir als einzigstes festes Öl aus?
Oder sollte ich besser doch noch ein anderes Fett rein machen?
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
- Elysian-Fields
Ui hoffe du berichtest von deinen Erfahrungen 

- sophrosyne
Um meine Frage nochmal aufzugreifen. Ist wohl im Wust untergegangen oder hat wirklich keiner eine Antwort für mich?sophrosyne hat geschrieben: Andere Frage:
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond