Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
sparkling: ehrlich gesagt würde ich zunächst einmal ein schon berechnetes Rezept testen.
sophrosyne: du wirst es einfach mal testen müssen. eine Ja- oder Neinantwort kann man hier nicht geben, weil es einfach von soo vielen Faktoren abhängt, ob die Seife was für dich ist oder nicht.
sophrosyne: du wirst es einfach mal testen müssen. eine Ja- oder Neinantwort kann man hier nicht geben, weil es einfach von soo vielen Faktoren abhängt, ob die Seife was für dich ist oder nicht.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Cini.Mini das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht, dann kann ich mir ja gleich fertige Seife kaufen 
Ich denke, dass ich das hinbekommen könnte.
Kupferzopf hat wirklich eine super Anleitung und Einweisung zu dem Thema.
Dort sind mehrere Tabellen zu finden, wie ich ein Rezept erstelle, wie ich den Natron Prozentsatz zu welchem Öl berechne etc.
Prinzipiell ist das Thema Seife ja wirklich überschaubar.
Wenn man sich an ein paar klare Regeln hält ist es eigtl relativ leicht umsetzbar.
Da musste ich früher in Selbstrührerzeiten mehr Zeit und Hirn investieren^^
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Thema Seife unterschätze.

Ich denke, dass ich das hinbekommen könnte.
Kupferzopf hat wirklich eine super Anleitung und Einweisung zu dem Thema.
Dort sind mehrere Tabellen zu finden, wie ich ein Rezept erstelle, wie ich den Natron Prozentsatz zu welchem Öl berechne etc.
Prinzipiell ist das Thema Seife ja wirklich überschaubar.
Wenn man sich an ein paar klare Regeln hält ist es eigtl relativ leicht umsetzbar.
Da musste ich früher in Selbstrührerzeiten mehr Zeit und Hirn investieren^^

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Thema Seife unterschätze.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
naja, nicht ganzSparkling hat geschrieben:Cini.Mini das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht, dann kann ich mir ja gleich fertige Seife kaufen

wenn du nur mit Babassu arbeitest, gib Acht, dass du kühl genug arbeitest. Die Seife will relativ flott in die Gelphase

1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
- Elysian-Fields
@sophrosyne: Von den Inhaltsstoffen her sieht es gut aus
von daher würd ich sie benutzen!

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
- sophrosyne
Super danke ihr beiden. Ich war mir nicht sicher, wie das mit Milchseifen ist, deshalb hab ich nochmal nachgefragt.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
- LockenKati
Hallo
bin neu hier und hab ne Frage zu den Haarseifen
was für Seifen eignen sich dazu?
könnte ich es auch für dne Anfang mal mit einer alverde Seife probieren?
habe Wellen/leichtere Locken Spitzen sind trocken ansatz fettet eher schnell
könnt ihr mir da was empfehlen?
danke schonmal
bin neu hier und hab ne Frage zu den Haarseifen
was für Seifen eignen sich dazu?
könnte ich es auch für dne Anfang mal mit einer alverde Seife probieren?
habe Wellen/leichtere Locken Spitzen sind trocken ansatz fettet eher schnell
könnt ihr mir da was empfehlen?
danke schonmal
2c/3a M ii
Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden
mein Tagebuch
Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden
mein Tagebuch
Ich denke, das Erstellen einer Haarseifen-FAQ könnte wirklich eine Menge bringen. 

1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Ich bin ja schon dabei. Und lieg in den letzten Zügen. Inner halben Stunde müsste ich fertig sein (wenn nicht meine Tochter plötzlich aufwacht). 

2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
So ihr lieben, es ist vollbracht. Hier findet ihr die Seifen FAQ. Ihr dürft gerne ergänzen, wenn euch noch FAQs einfallen. 

2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Die FAQ ist Dir echt gelungen. Schön übersichtlich und ich finde alle Fragen erst mal beantwortet.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Phönix: Danke für die Mühe, das sieht gut aus
.
Ich muss zugeben, in letzter Zeit habe ich wieder vermehrt mit Shampoo gewaschen, weil ich zu faul war mir die Rinse zu mischen
. Aber ich gelobe Besserung und will jetzt wieder mehr mit Seife loslegen. Gerade, weil die Schuppen jetzt auch wieder vermehrt auftauchen, und dass mit Seife eindeutig besser war....
Zum Glück gibt es ja das Aufteilpaket
. Danach kann ich wieder probieren^^.

Ich muss zugeben, in letzter Zeit habe ich wieder vermehrt mit Shampoo gewaschen, weil ich zu faul war mir die Rinse zu mischen

Zum Glück gibt es ja das Aufteilpaket

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Super, Phönix! Hut ab 
Edit: Wir sollten die anonymen Seifensüchtigen gründen.
Nach dem Motto, "Hallo, mein Name ist Alba und ich habe ein Problem"

Edit: Wir sollten die anonymen Seifensüchtigen gründen.
Nach dem Motto, "Hallo, mein Name ist Alba und ich habe ein Problem"

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, Phönix-sehr toll!
Alba: hihi sehr gute Idee
Alba: hihi sehr gute Idee

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Danke euch. Gemessen an der Zeit, die man verbringt, aller 10 Seiten dieselben Fragen zu beantworten, gings wirklich schnell.
Alba: Das sollte man wirklich mal machen. Dann kann man sich gegenseitig die neuesten Seifenkäufe anschmachten und wir können gemeinsam unserer Sucht fröhnen. Gehört sowas eher in die Gemeinschaftsprojekte (ala: wir wollen Seife vermehren) oder eher ins Off Topic?
Allerdings bin ich schon ganz offiziell Seifensüchtig. Therapieresistent und so.
Alba: Das sollte man wirklich mal machen. Dann kann man sich gegenseitig die neuesten Seifenkäufe anschmachten und wir können gemeinsam unserer Sucht fröhnen. Gehört sowas eher in die Gemeinschaftsprojekte (ala: wir wollen Seife vermehren) oder eher ins Off Topic?
Allerdings bin ich schon ganz offiziell Seifensüchtig. Therapieresistent und so.

Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt Phönix, sieht echt gut aus, das einzige was ich noch ergänzen würde, wäre bei der sauren Rinse der Link zum entsprechenden Thread, sonst geht es hier eventuell los mit "aber da steht drin 1El Essig reicht, warum klappt es dann nicht?"