Stimmt. Mein Schatz hat so schön lange Vollmilchschoki-haare und ich könnt ihn den ganzen Tag ansehen
mal ot, elrowiel: ich versuche seit ner viertelstunde deinen nickname zu übersetzen. aber ich kann keinen wortstamm mit elrow oder elro finden.
das früheste beginnt bei "el".
"Iell" bedeutet ja lediglich "Tochter" bzw. wird auch allgemein als weibliche Endung benutzt. Ich frage mich gerade, ob du den Namen "Elrond" einfach nur verkürzt und in eine weibliche Form gebracht hast... oder?
@nightstar:
oooooooooh ja!
ich sollte mir meine eigenen mutmacher wohl suchen
meine haare habe ich einen tick heller in erinnerung, vllt finde ich hier ja jemanden mit ähnlicher naturhaarfarbe wie mich! O.O
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
[ot und extra leise]
Frag mal Bioware, wie sie auf den Namen gekommen sind.
Der stammt ursprünglich aus dem Namensgenerator von Neverwinter Nights.
[/ot und extra leise]
Eáráne hat geschrieben:
ich befürchte nur: der rotstich bleibt, bis die haare ausfallen oder es abgeschnitten wurde.
"rausziehen" kann man das wohl nicht.
sagte zumindest mein friseur, dass das, egal was man drüber färbt oder blondiert, irgendwie drin bleibt (obwohl: warum denn auch beim bleichen? da werden doch haarpigmente rausgezogen?! oder nicht?
müssten dann nicht die rotpigmente weg sein? *grübel*)
fragen über fragen...
Also ich hab mir die Haare für den Abiball rot gefärbt (das war 2007), danach irgendwann blondiert (ich glaub 2x). Das meiste ist zum Glück draußen (dank Stufenschnitt und immer wieder abschneiden). Hab ja erst Mitte diesen Jahres mit dem züchten begonnen. Haare sind seit Jahresanfang braun. Jedenfalls sieht man bei mir in den unteren Längen immer noch einen Rotschimmer.
Rhiannon hat geschrieben:Da hilft leider nur abschneiden ... LG
nein, nicht abschneiden! Im Endeffekt bereust dus! Ich würd die Längen immer gut kuren und pflegen und immer vlt. jeden (zweiten) monat 1 cm abschnibbeln und dann hast du trotzdem noch die länge, aber die chemieleichen (wort2008 ) werden monat für monat weniger!
Betsi hat geschrieben:@ Timmy: Wen meinst du denn?
Ich glaub Rhiannon wollte damit nur sagen, das man den Rotschimmer im Endeffekt nur durch abschneiden los wird.
aso, ich hab gedacht, Sie meinte alles auf einmal kappen. aber jetzt hab ichs kapiert. sie meinte, genau wie ich monat für monat nur ein stückchen schneiden! Ja, mir fällt auch nix ein was Rotstich zieht (naja vlt. Schwarzer Tee?).
bei mir fällt der rotstich nur auf, wenn ich ins licht geh.
also starker lichteinfall.
ich habe aber die theorie, dass ich vllt doch mittlweile einen natürlichen rotstich habe...
ich werde das mal beobachten!
und abschneiden... da kommt bei mir nix ab!
nur, wenn es kaputt ist.
zum glück sieht man meinen ansatz fast garnicht mehr.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
aber hat mal jemand tipps, wie man ungeschoren an den färberegalen im dm/rossmann etc vorbeikommt? ich finde es extrem schwierig!
hier im forum verkneif ich mir ja schon extra den haarfärbebereich, damit ich nicht in versuchung gebracht werde! ^^
Eáráne hat geschrieben:aber hat mal jemand tipps, wie man ungeschoren an den färberegalen im dm/rossmann etc vorbeikommt?
Ich würde die konfrontative Methode wählen: INCI angucken und sich ins Bewusstsein rufen, wie schädlich das Zeug ist. Okay, das funktioniert aber nur, wenn man mit KK-Farben färbt. Na ja, bei NK-Farben kann man immer noch mit der mechanischen Belastung durch's Färben argumentieren...
Für den Haarfarben-Forumsbereich habe ich mir auch ein Verbot auferlegt .
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin