lange haare trotz blondieren ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
lange haare trotz blondieren ?
Hallo ihr lieben.
Gibt es hier jemanden der blondiert oder blond färbt und trotzdem schöne und vorallem lange haare hat?
Ich blondiere schon ewig strähnen. Seit einer Zeit aber nur noch den Ansatz des Deckhaares.
Mein Ansatz ist leider dunkekblond und ich möchte gerne trotz meinen Wunsch nach langen haaren, weiterhin blond bleiben. Geht das ich?
Danke schonmal für antworten:-)
Gibt es hier jemanden der blondiert oder blond färbt und trotzdem schöne und vorallem lange haare hat?
Ich blondiere schon ewig strähnen. Seit einer Zeit aber nur noch den Ansatz des Deckhaares.
Mein Ansatz ist leider dunkekblond und ich möchte gerne trotz meinen Wunsch nach langen haaren, weiterhin blond bleiben. Geht das ich?
Danke schonmal für antworten:-)
Haartyp: 2b/2c M ii
Re: lange haare trotz blondieren ?
Ich denke, hier wirst du evtl. ein bisschen was zu deiner Frage finden?
viewtopic.php?f=9&t=2847
viewtopic.php?f=5&t=8643
viewtopic.php?f=9&t=2847
viewtopic.php?f=5&t=8643
hallo candice!
wenn du wirklich immer nur die ansätze blondierst könnte es eventuell klappen. bis dato habe ich aber nur negatives gelesen, eben dass die blondierung die haare so arg beschädigt, dass die längen dran glauben müssen.
wie vertragen deine haare denn bis jetzt die blondierung? hast du sehr trockenes haar oder spliss?
wenn du wirklich immer nur die ansätze blondierst könnte es eventuell klappen. bis dato habe ich aber nur negatives gelesen, eben dass die blondierung die haare so arg beschädigt, dass die längen dran glauben müssen.
wie vertragen deine haare denn bis jetzt die blondierung? hast du sehr trockenes haar oder spliss?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Danke für die antworten
In den längen sind meine haare eher trocken und spliss anfällig
Hatte damals keine Lust mehr auf blond und meine haare in kurzer Zeit immer dunkler braun gefärbt . Bis es mir zu langweilig wurde und ich wieder blond sein wollte. Dieses von braun auf blond war wohl mein größter Fehler
Lasse meine nhf aber unterm deckhaar raus wachsen

In den längen sind meine haare eher trocken und spliss anfällig

Hatte damals keine Lust mehr auf blond und meine haare in kurzer Zeit immer dunkler braun gefärbt . Bis es mir zu langweilig wurde und ich wieder blond sein wollte. Dieses von braun auf blond war wohl mein größter Fehler

Lasse meine nhf aber unterm deckhaar raus wachsen
du kannst es ja mal probieren. wäre nur schade drum, wenn du sie später wieder abschneiden müsstest.
am besten liest du dich richtig gut hier ein und versuchst, die richtige pflege für deine haare herauszufinden. da jedes haar anders reagiert, kann man da leider keine allgemein-tipps geben, aber silikonhaltige produkte würde ich sicher weglassen. damit kann man sich schnell die haare zukleistern und sie vertrocknen dann sozusagen von innen, weil andere pflege nicht mehr ins haar gelangt.
ich wünsche dir viel erfolg!
am besten liest du dich richtig gut hier ein und versuchst, die richtige pflege für deine haare herauszufinden. da jedes haar anders reagiert, kann man da leider keine allgemein-tipps geben, aber silikonhaltige produkte würde ich sicher weglassen. damit kann man sich schnell die haare zukleistern und sie vertrocknen dann sozusagen von innen, weil andere pflege nicht mehr ins haar gelangt.
ich wünsche dir viel erfolg!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Bin zum Glück von silikonen weg. Benutze alverde oder balea 
Vielen lieben dank
:-):-)

Vielen lieben dank

-
Ich weiß ja nicht wie hell du blondierst, aber ich nutzte eine Intensivtönung von Garnier um von Dunkelaschblond auf ein Gold/vanilledunkel/mittelblond zu färben.
Und das verkraften die haare wohl ganz gut. Die Spitzen sind halt immer etwas anfälliger, aber das ist halt so, der Rest macht aber gut mit.
Ich hab haare bis zum BH-Verschluss
Und das verkraften die haare wohl ganz gut. Die Spitzen sind halt immer etwas anfälliger, aber das ist halt so, der Rest macht aber gut mit.
Ich hab haare bis zum BH-Verschluss

2b/c
Auch hier Garnier (Nutrisse) Vanilleblond, stets nur im Ansatz. Allerdings wäre ich wohl mittlerweile ziemlich elefantenblond, würde ich nicht colorieren.
Je nach Hose kitzeln meine am Hosenbund.
Möchte vorweg aber erwähnen, dass die Coloration Silikone enthält.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich würd bei blondierten, splissanfälligen Haaren gerade Silikone verwenden... Shampoo silikonfrei, aber für die Längen und Spitzen zumindest ne Kur oder Spülung mit Amodimethicone (die Fructis-Kuren im Tiegel gehen da ganz gut).
Die lassen sich ja ganz gut wieder auswaschen und machen nicht so nen fiesen Build-up wie Cyclopentasiloxane.
Warum? Naja, Blondierungen und Colorationen strapazieren die Haare auf lange Sicht sehr (auch, wenn man immer nur die Ansätze färbt/strähnt), und Silikone bieten da einen ganz guten Schutz.
Amodimethicone lässt sich wirklich gut mit normalem, silikonfreiem Shampoo aus dem Haar waschen... Also kann man zwischendurch auch "LHN-konform" pflegen.
Die lassen sich ja ganz gut wieder auswaschen und machen nicht so nen fiesen Build-up wie Cyclopentasiloxane.
Warum? Naja, Blondierungen und Colorationen strapazieren die Haare auf lange Sicht sehr (auch, wenn man immer nur die Ansätze färbt/strähnt), und Silikone bieten da einen ganz guten Schutz.
Amodimethicone lässt sich wirklich gut mit normalem, silikonfreiem Shampoo aus dem Haar waschen... Also kann man zwischendurch auch "LHN-konform" pflegen.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Danke für die antworten 
Also ich lasse meine haare immer vom Frisör blondieren, hab es noch nie selbst gemacht.
Aber vielleicht probier ich das von nutrisse mal
An silikone hatte ic garnicht mehr gedacht. Danke für den tipp:-)
Aber nur auswaschbare silikone verwenden, oder wie??
Habe noch von der balea professional Serie ein Öl , das oil repair. Finde ich ganz gut nach der Wäsche und dieses enthält auch silikone

Also ich lasse meine haare immer vom Frisör blondieren, hab es noch nie selbst gemacht.
Aber vielleicht probier ich das von nutrisse mal

An silikone hatte ic garnicht mehr gedacht. Danke für den tipp:-)
Aber nur auswaschbare silikone verwenden, oder wie??
Habe noch von der balea professional Serie ein Öl , das oil repair. Finde ich ganz gut nach der Wäsche und dieses enthält auch silikone
freddyxxleo hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie hell du blondierst, aber ich nutzte eine Intensivtönung von Garnier um von Dunkelaschblond auf ein Gold/vanilledunkel/mittelblond zu färben.
Da ich schon heller bin als dieses vanille blond, kann ich doch auch zu einer helleren coloration greifen, oder?!:-)
-
Genau die nutze ich auch - sind die Silikone direkt in der Tönung oder nur im Kurpäckchen?Banshee hat geschrieben:Auch hier Garnier (Nutrisse) Vanilleblond, stets nur im Ansatz. Allerdings wäre ich wohl mittlerweile ziemlich elefantenblond, würde ich nicht colorieren.
@candice
Du musst schauen das auf der Packung steht das sich das haar damit aufhellen lässt (bei mir nur um 2-3 Nuancen weils halt ne intensivtönung ist).
Insofern das auch auf den helleren Intensivtönungen steht, sollte es gehen

2b/c
- Sommerfrost
Was ist das, blond mit viel Grau?Banshee hat geschrieben:elefantenblond

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Im Grunde ist jedes Silikon auswaschbar; ich persönlich würde hauptsächlich Silikone nehmen, die sich leicht auswaschen lassen (wie Amodimethicone), damit bei häufigerer Anwendung kein Build-up entsteht.Candice hat geschrieben:Aber nur auswaschbare silikone verwenden, oder wie??
Ab und zu mal was hartnäckigeres bringt die Haare ja auch nicht um.

may contain nuts

Ich habe in etwa Deinen Haartyp und färbe auch blond, bzw. lasse immer den Ansatz strähnen. Meine Haare verkraften das gut... letztens hat mir sogar die Friseurin bestätigt, dass meine Haare nicht kaputt sind.
Ich denke, es kommt wirklich sehr auf den Haartyp an... feine Haare stecken es vielleicht nicht so gut weg.
Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, welchen Belastungen die Haare ausserdem ausgesetzt sind. Ich behandele meine Mähne ansonsten sehr schonend. Waschen 2x wöchentlich, kein Fön, kein Glätteisen, keine Stylingmittel. Haarfreundliche Werkzeuge und Schmuck, häufiges Hochstecken und Schutz vor der Sonne.
Zu den Silikonen: jedes Silikon lässt sich mit Tensiden auswaschen. Wenn also das Shampoo silifrei ist, gibts auch keinen Build-up. Und zu den Cyclopentasiloxan bzw. Cyclomethicone ... das sind flüchtige Silikone. Das heisst, sie verdunsten nach dem Auftragen. Weiss nicht, warum das hier immer so verteufelt wird.
Shampoo und Spülung sind bei mir ebenfalls silifrei (Balea). Als Leave-in benutze ich neuerdings testweise das Oil Miracle von Bonacure - mit Silikon. Als Haarkur nehme ich Mandeöl mit ätherischem Rosenöl gepimpt... vor der Wäsche einige Stunden oder über Nacht einwirken lassen.
Entgegen dem, was oft geschrieben wird hat sich bei meinem Haar folgendes nicht bewahrheitet:
- blond gefärbte Haare brauchen Protein (verursacht bei mir eher Filzwolle und Bruch)
- Silikone verhindern, das natürliche Oele ins Haar einziehen
Ich denke, es kommt wirklich sehr auf den Haartyp an... feine Haare stecken es vielleicht nicht so gut weg.
Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, welchen Belastungen die Haare ausserdem ausgesetzt sind. Ich behandele meine Mähne ansonsten sehr schonend. Waschen 2x wöchentlich, kein Fön, kein Glätteisen, keine Stylingmittel. Haarfreundliche Werkzeuge und Schmuck, häufiges Hochstecken und Schutz vor der Sonne.
Zu den Silikonen: jedes Silikon lässt sich mit Tensiden auswaschen. Wenn also das Shampoo silifrei ist, gibts auch keinen Build-up. Und zu den Cyclopentasiloxan bzw. Cyclomethicone ... das sind flüchtige Silikone. Das heisst, sie verdunsten nach dem Auftragen. Weiss nicht, warum das hier immer so verteufelt wird.
Shampoo und Spülung sind bei mir ebenfalls silifrei (Balea). Als Leave-in benutze ich neuerdings testweise das Oil Miracle von Bonacure - mit Silikon. Als Haarkur nehme ich Mandeöl mit ätherischem Rosenöl gepimpt... vor der Wäsche einige Stunden oder über Nacht einwirken lassen.
Entgegen dem, was oft geschrieben wird hat sich bei meinem Haar folgendes nicht bewahrheitet:
- blond gefärbte Haare brauchen Protein (verursacht bei mir eher Filzwolle und Bruch)
- Silikone verhindern, das natürliche Oele ins Haar einziehen