Ephemeria hat geschrieben:Also ich glaube, da braucht man keinen Leistungskurs in Englisch (ich hatte übrigens Deutsch als Leistungskurs, allerdings ist das circa 20 Jahre her und interessiert offensichtlich auch niemanden), um zu sehen, dass das Wort "***zensiert***" lauten soll und das ist allerdings sexistisch. Die Verkleidung meine ich nicht mal, die ist einfach nur lächerlich, aber die Bildunterschrift finde ich wirklich abgeschmackt und despektierlich.
Ich sag ja nicht einmal, dass ich das Bild inkl. Unterschrift toll/lustig/vertretbar/was auch immer finde. Ich finde es nur nicht schlimmer/sexistischer als bei Männern vom "Bestellen" zu reden.

Das ist vielleicht subtiler oder nicht ganz so plakativ, aber doch auch eine Abwertung, oder?
Und ja, vielleicht hab ich da grad die falsche Adresse erwischt, weil Du vorher mit den Männerseiten nix zu tun hattest. Aber ich wundere mich dann schon, warum man sich dann ausgerechnet zu dem einen Bild negativ äußert und das alles vorher in Ordnung zu sein scheint.
Eigentlich wollte ich die Damen vorher nur mal dazu anregen, über den Umstand nachzudenken, was sie davon hielten, wenn irgendwo Männer über vergleichbare Frauenbilder (u.U. sogar ihre eigenen) so reden würden, auch wenn ich ihre Begeisterung schon nachvollziehen kann und weiß, dass ja spaßig gemeint ist. Dass ich das dann aussprach/aufschrieb wurde eben durch den Kommentar ausgelöst. Denn, wie gesagt, ich sehe da in den beiden Sachen keinen großen Unterschied. Höchstens, wie "offen" bzw. "subtil" es geschieht, was die Sache aber ja nicht ändert, sondern nur den Auftritt derselben.
Welche Konsequenz man jetzt daraus zieht, ob man nun beides verwerfen sollte oder beides eben als Witz akzeptieren soll, lass ich mal für jeden dahin gestellt.