Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dori

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1396 Beitrag von Dori »

Wenn du mit der Schaumkonsistenz das gleiche Problem hast wie ich immer hatte, und es einfach (trotz feuchter Haare) nicht so gut verteilt bekommst, kann ich dir noch als Tipp geben den Schaum mit einem Löffel Conditioner anzurühren, das wird sehr cremig und gut verteilbar.
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Lena =)

#1397 Beitrag von Lena =) »

Hallo ihr, ich weiß ich hab schon lange nicht mehr geschrieben, vergebt mir, aber ich habe ein riesiges Problem
Am Mittwoch war ich so lustig und hab auf meine dunkelblonden mit Henna Natur auf Orange henna Rot gefärbten Haaren eine Mischung aus 2:1 Coral Red und Tangerine aufgetragen, mit einem Teelöffel Fire. Es wurde nicht schön intensiv Orange rot sondern Lila :evil:
Jetzt habe ich schon Natronwäsche, Jogurtkur, Säure Rinse mit Zitrone und Honigkur probiert, der Farbton wird auch heller aber die Directions gehen nicht raus und die Haare sind viel zu dunkel, heul. Habt ihr Tips was ich noch tun kann? Kann ich einfach mit Henna drüber gehen oder Schließ ich dann die falschen Farbpigmente damit ein?
Schon mal im Vorraus vielen Dank :)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
gillothwen

#1398 Beitrag von gillothwen »

Wenn du jetzt mit Henna drüber gehst wird es nur noch dunkler, wenn ich richtig verstanden habe willst du das nicht, richtig? Dann wäre das jetzt nicht so gut. In der Theorie wäre es auch logisch, dass die Farbpigmente mit eingeschlossen würden, in der Theorie, wie gesagt.
Bei mir hat Waschen mit Haarseife immer ganz kräftig Directions gezogen, ansonsten bleibt wohl nur Abwarten wenn sie so hartnäckig sind, tut mir leid. :nixweiss: Pass lieber auf, dass du nicht zu viele Honig-kuren und Natronwäschen macht, oder besser beobachte gut ob deine Haare davon austrocknen. Die Farbe wird sich schon auswaschen, wenn auch vielleicht nicht komplett, aber die Haarqualität kriegst du nicht so schnell wieder. (; Ich drück dir die Daumen!
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
saena

#1399 Beitrag von saena »

zu hilfe bitte, hab ein problem...

hatte schwarze undercolor, die sich über grün auswäscht...ansich net schlimm, nur hab ich am freitag ein vorstellungsgespräch und da ich immer hochgesteckte haare trage, kann ich so net hingehen...
hatte ne cremetönung gemacht, aber das grüne würde nicht übertönt...nun hab ich nochmal undercolor mit schwarz gemacht, aber das grün wurde irgendwie nicht komplett schwarz und ist stellenweise nun doch noch grün...

was soll ich nun machen um das grün weg zu kriegen?
Es lebe die Diktatur.
Dori

#1400 Beitrag von Dori »

Mit orange-braun neutralisieren?
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
saena

#1401 Beitrag von saena »

Dori hat geschrieben:Mit orange-braun neutralisieren?

ich weiss nicht, die cremetönung war granatrot und hat nichts gefärbt....oder was würdest du empfehlen`?
Es lebe die Diktatur.
Dori

#1402 Beitrag von Dori »

Uh, wenns die Farbe gar nicht angenommen hat und du nicht weißt, wieso, ist mein Latein auch am Ende :( War das Granatrot die selbe Marke wie das Schwarz mit dem du immer deine Undercolor tönst? Wenn nein, würde mir höchstens noch einfallen es mit einer rötlichen Tönung dieser Marke zu probieren.

Oder eine Wäsche mit was aufrauendem, damit die Farbe besser angenommen wird (das ist aber rein spekulativ)

Farbzieher werden wohl nix bringen, wenn es sich über Grün auswäscht wirds ja dadurch nur noch grüner bis alles restlos raus ist.

Ah eine Idee hab ich noch, hast du nur die angegebenem 20-30 Minuten einwirken lassen? Falls ja, könnte eine länge Einwirkzeit (90 min oder mehr) was helfen
saena

#1403 Beitrag von saena »

das granatrot war brilliance von schwarzkopf und das schwarz ist directions...

huch edita hat zwar keine augen im hinterkopf, aber es sieht wohl so aus als ob das ebony nun dunkelgrün/grünschwarz geworden ist statt schwarz....
Es lebe die Diktatur.
Seelenkuchenente

#1404 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja das Problem kenn ich mit ebony von Directions...wurde bei mir auch nie richtig schwarz sondern immer schimmelgrün :evil:

Also ich ich würde mir ne richtige Cremetönung in schwarz besorgen (z.B. von schwarzkopf oder Eigenmarke von Rossmann...mir fällt der Name grad nich ein) und dann wie Dori schon beschrieben hat ne Peelingwäsche mit Natron oder so...dann die Cremetönung drauf und länger als die vorgeschriebenen 20 -30 Minuten einwirken lassen (ggf. auch mit Wärme, also Föhn).

Falls das auch nicht funktioniert bleibt dir aus meiner Sicht nur noch ne dauerhafte Coloration übrig (also mit Entwickler). Am sichersten wäre da dann ein schwarz oder auch Brauntöne mit Rotanteil, dann bist du den Grünstich auf jeden Fall los.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lena =)

#1405 Beitrag von Lena =) »

Vielen Dank für die Hilfe :) :D
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
saena

#1406 Beitrag von saena »

danke für die tipps, werde die tage mal ne tönung besorgen...

so sieht das "desaster" bei tageslicht aus

Bild

wenn das vorstellungsgespräch nicht wäre, hätt ich gar kein problem damit :/
Es lebe die Diktatur.
Oni

#1407 Beitrag von Oni »

Ich würde es auch mit einem tiefen Dutt probieren. Ich denke nicht, dass das, was man dann noch sehen sollte, ein Ausschlusskriterium für einen Job ist, oder wie schätzt du das ein?
Ansonsten musst du wohl so oft mit einer schwarzen Drogerietönung oder Farbe rübergehen, bis es nicht mehr grün ist, aber ich finde das schon sehr umständlich. :|
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Der Rote Faden

#1408 Beitrag von Der Rote Faden »

Du könntest versuchen, mit rotem Directions zumindest ein (schwarz)braun daraus zu machen.
saena

#1409 Beitrag von saena »

also ich hätte nochmal granatrot (accent) anzubieten und schwarz von poly color oder wie das heisst...beides cremetönungen....

edita hat gerade entdeckt, dass das schwarz eine dauerhafte haarfarbe ist...

tante edit fällt grad ein wie siehts mit farbeziehen aus und dann mit rot (vllt henna) drüber gehen? meint ihr das könnte was bringen?
Es lebe die Diktatur.
Dori

#1410 Beitrag von Dori »

Diese Granatrot-Rönung von Accent hab ich früher manchmal benutzt, wenn die bei dir hält wird sie wahrscheinlich ziemlich knallig orangerot an deinem hellen Mini-Ansatz.
Wenn du Ebony drin hast, wird das durchs Farbeziehen erstmal noch grüner. Mit Henna würde es dann wohl rotbraun, also auf jeden Fall unauffälliger.
Die dauerhafte Färbung in Schwarz kannst du dir dann ja nach dem Bewerbungsgespräch reinklatschen wenn du dann wieder Lust auf Undercolor hast ^^ Vorher würd ich dir die aus dem Grund nicht empfehlen, weil sie ganz schön die Haut im Nacken mitfärben kann, so dass du es uU nicht rechtzeitig wegbekommst
Antworten