Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#1276 Beitrag von Squirrel »

Pro-Tipp: Wenn ihr die Tube BWS zum Erwärmen neben den Laptop legt, guckt vorher genau nach ob nicht ein kleines Löchlein in der Tube ist. Jetzt ist mein Laptopkissen völlig eingesaut (aber GOTTSEIDANK ist nichts in den Lüfter gelaufen).

Und gestern dazugelernt: Wenn man seine Orchideen umtopft, sollte man seine Haare dazu echt nicht offen tragen. Die wollen nämlich mitspielen, und werden am Ende garantiert auch mit eingetopft.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Ephemeria

#1277 Beitrag von Ephemeria »

Ich liebe eure Geschichten! Unglaublich, was einem da so passieren kann. Das mit Zopf im Klo kommt mir auch bekannt vor. :irre:

Seit Neuestem bleiben meine Haare in den Tuerklinken (und besonders in den Schrauben, mit denen die Tuerklinken befestigt sind) haengen. Autschi. #-o
Valkyrja

#1278 Beitrag von Valkyrja »

Elysian-Fields hat geschrieben:Wobei sie gerne mit dem Reißverschluss der Lederjacke oder mit dem Patronengurt kuscheln
oja, der gute alte lederjackenreißverschluss, oder die buttons an meiner kutte :roll: patronengurt kommt bei mir nur noch gelegentlich (eher selten) zum tragen - ab einer gewissen haarlänge ist das tödlich für die mähne
Jara

#1279 Beitrag von Jara »

Valkyrja hat geschrieben: oja, der gute alte lederjackenreißverschluss, oder die buttons an meiner kutte :roll: patronengurt kommt bei mir nur noch gelegentlich (eher selten) zum tragen - ab einer gewissen haarlänge ist das tödlich für die mähne
Mit Buttons haben meine Haare erstaunlicherweise kein Problem, aber es gibt einen einzigen Patch auf meiner Festivaljacke, an dessen Kanten meine Haare IMMER hängen bleiben! Der Patch ist recht starr und war schon beim Aufnähen ein wenig eigenwillig... gut, dass ich meine Haare auch auf Festivals kaum offen trage.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Noangel

#1280 Beitrag von Noangel »

Ich hatte bis vor kurzem den großen Ast einer Korkenzieherweide im Wohnzimmer an der Decke hängen.
Er hing wohl etwas tief :roll:

Nach einer schwungvollen Bewegung meinerseits hingen meine Haare darin fest. Das hat gedauert, sie wieder rauszupfriemeln! Zu guter Letzt habe ich die einzelnen Zweige des Astes abbrechen müssen, damit ich wenigstens im Sitzen weiter auseinander puzzeln konnte :roll:

Nun habe ich keinen Ast mehr im Wohnzimmer.
Klassische Länge geschafft
Shadowsoul

#1281 Beitrag von Shadowsoul »

Ich hatte gerade die erste haarige Staubsaugerverstopfung meines Lebens. Hat man dann wohl davon, wenn man mit zwei Langhaarigen in einer Wohnung lebt aber nur nen billigen Staubsauger hat. :ugly:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Erida

#1282 Beitrag von Erida »

Hatte mal ein Erlebnis mit der Mutter einer ehm. Klassenkameradin... Jedenfalls spinnt die, ist so 'ne Heilige (selbstgemachter Altar im Zimmer meiner K.k., kauft unmengen an Salz und Olivenöl um damit fremde Gräber zu "segnen", warnte die Eltern der Kindergartenkinder wo sie gearbeitet hat vor ihren dämonischen Kindern, Job los, und und und) aber gleichzeitig betreibt sie Tarot, ist süchtig nach Horoskopen, Kaffesatzleserin, läuft ab und an zu anderen Wahrsagerinnen...jedenfalls. Da erklärt sie mir doch glatt wie sie wohl von jemanden verzaubert wurde, da sie 1x jährlich zum Friseur gehe und der immer nur max 2cm abschneiden müsse weil die überhaupt nicht gewachsen seien (Kurzhaarschnitt hat die), so habe sie jemand verzaubert das ihr die Haare nicht mehr wachsen...ja. Und auf der Birne kurze Haare, kaputt blondiert und dauergewellt so dass mir die Augen beim Anblick schmerzten noch bevor ich was von diesem Forum wusste...tja, was soll man dazu sagen? Vielleicht bin ich auch verzaubert O.o ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Hideshnooka

#1283 Beitrag von Hideshnooka »

Ich bin vor einiger Zeit im vollgestopften Bus mit dem Zopf in einem Fremdklettverschluss richtig großflächig hängen geblieben. :| War eher unschön, als der Klettverschlussbesitzer dann aussteigen wollte.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Elysian-Fields

#1284 Beitrag von Elysian-Fields »

Valkyrja hat geschrieben:oja, der gute alte lederjackenreißverschluss, oder die buttons an meiner kutte :roll: patronengurt kommt bei mir nur noch gelegentlich (eher selten) zum tragen - ab einer gewissen haarlänge ist das tödlich für die mähne
Ih überlegs mir mittlerweile auch immer zwei Mal.. Besonders beim aufs Klo gehen :roll:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
ratwoman

#1285 Beitrag von ratwoman »

Ich hab mir jetzt zum dritten mal am gestrigen Abend meinen Dutt am Kopfende vom Bett aufgefädelt. Ich mach immer so einen großen Bienenpopo oben auf dem Kopf und mein Bett hat so Metall-Schnörkel (Ikea-Bett, wenn der Dutt schon etwas lockerer sitzt, fädelt der sich daran auf - gestern hat sich fieserweise noch das Fußende des Bettbezugs auf das Fußende vom Bett gefädelt und ich musste um mich zu befreien auch noch unter der Decke vor - gemein!

Wenigstens weiß ich inzwischen, was da los ist - beim ersten Mal bin ich davon aufgewacht und hab verpennt gar nicht geschnallt, was los ist und wurde immer panischer :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ha(a)rburgensie

#1286 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Ach du liebe Zeit! Nicht, dass Du da mal einen Gordischen Knoten produzierst mit Bett und Bettdecke und Haaren.
Falls Du keine Allergikerin bist, hilft vielleicht ein über das Kopfteil gespanntes Tuch?

Ich hatte schon das Problem mit den Knöpfen der Bettdecke; die sollen ja eigentlich am Fußende sein, aber ich hatte nachts wohl so gewühlt, dass ich sie 180° gedreht hab und sich dann eine Strähne um einen Knopf gewickelt hatte. Au. #-o
Lohe

#1287 Beitrag von Lohe »

Ich hatte mal ein unschönes Erlebnis mit einem Föhn.
Die hintere Abdeckung hatte ich irgendwann mal entsorgt, weil die sowieso immer abfiel.
Natürlich hab ich dann nicht mehr daran gedacht, föhnte meine Haare über Kopf, die sich dann im Propeller des Föhns verfingen.
War ein töftes Erlebnis die Haare da wieder heraus zu bekommen XD.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1288 Beitrag von Yerma »

Uah, diese Föhnhorrorgeschichte hat wohl fast jede mal mitgemacht. Irgendwann kaufte ich mir einen richtig guten Föhn (hat knapp 80€ gekostet), seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit. Zudem hat er meine Haare viel schneller getrocknet. Tja. Jetzt ist er im Moment im Urlaub. :D Bin aber grad am Überlegen, dass ich ihn mal anmachen sollte - vielleicht setzt sich da Staub im Gehäuse ab? Das fände ich nicht so gut, wenn ich ihn dann mal benutze und der Staub im "Motor" ist.

Ich saß gestern im Bus, leider relativ weit hinten. 2 Mädels, die ganz vorne saßen, erregten meine Aufmerksamkeit, da sie an den Haaren rumfummelten. Die eine zeigte der anderen an ihren Haaren wie man eine Fischgräte macht. Ihre Freundin probierte es daraufhin an ihren Haare aus. Sie wiederrum demonstrierte, wie man Lacebraids (glaube ich, konnte nichts verstehen. Richtig geflochten hat sie nicht, sondern nur "luftgeflochten") macht. Gnah! Wieso saß ich so weit weg?? Die beiden saßen an nem 4er-Sitz, die beiden Sitze gegen die Fahrtrichtung waren noch frei. Ich war kurz am Überlegen, ob ich meine Übelkeit überwinde und mich da hinsetze, habe es dann aber doch gelassen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Elbfee

#1289 Beitrag von Elbfee »

Neulich abends nach dem duschen (Haare werden immer separat im Waschbecken gewaschen):
patschenass aus der Dusche gekommen, es war sehr warm und ich wollte mich lufttrocknen lassen (oha, lhn geschädigt, ne?). Dann den Cinnamon geöffnet und ausgeschüttelt, dabei hat sich das Haar um meinen Hals gewickelt und mich stranguliert...Schlangenattacke!!!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Amorphis

#1290 Beitrag von Amorphis »

Freitag auf einem Konzert gewesen und gebangt.
Irgendwann dachte ich "Was ziept denn da ständig?!"
Umgedreht und gesehen, wie vier Mädels ihre Hände wegziehen. Die ***** haben mir tatsächlich alle ihre Nietenarmbänder in die Mähne gehalten!!!
Ich konnte meine Wut auf einen verbalen Ausraster minimieren :evil:
Gott, war ich sauer! Alle kurzhaarig und ganz sicher nicht von hier!!!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Antworten