Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunatic
#1531 Beitrag von Lunatic »

Rapunzelchen hat geschrieben:@ Lunatic: hä?
Wieso solltest du dir denn die Haare kürzen? Nur weil die unteren cm dünner sind als der Rest, wie du schreibst?
Jop. Sie sind etwas fransig. ICH kann damit leben und mich trotzdem im Spiegel bewundern ;)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1532 Beitrag von lusi »

LuSi hat Folgendes geschrieben:

es gibt extensions nur bis 55 cm länge...kannst ihr ja beim nächsten mal das sagen

Es geht auch laenger..

& wenn man weiter sucht findet man bestimmt auch noch laengere
wow :shock: ist ja wahnsinn ! ich wurde mal von arbeitskollegen angesprochen ob ich extensions hätte, wusste nicht genau ob ich das als kompliment auffassen sollte, oder ob ich eher darüber grübeln sollte was das nun zu bedeuten hat....
Meine Mum findet sie zu lang ich sollte sie kürzer schneiden, da kann sie aber lange drauf warten.. :wink:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
KittyCat

#1533 Beitrag von KittyCat »

Ich krieg im Moment immer nur zu hören: "Nimm das aus meinem Gesicht raus".

Kann halt auch nichts dafür.
Der Bart meines Freundes und meine Haare wirken wie ein Klettverschluß :kicher: .
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Cran

#1534 Beitrag von Cran »

Soll ER doch die Haare aus seinem Gesicht rasieren... püh..... :wink:
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1535 Beitrag von CocosKitty »

Ich hab irgendwo im Internet schon 1m lange Extensions gesehn ^^.

Freitag im Schwimmbad: Ich stehe im "Föhnraum" vorm Spiegle und föhne meinen Nacken trocken. Bleibt ja nicht aus dass der nass wird ^^.

Dann hab ich meinen Dutt aufgemacht, um mir wieder einen Zopf zu flechten und hör so die Frau nebenan zu ihrem Mann flüstern: "Guck mal, was für laaaange Haare". :D
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Nightbird

#1536 Beitrag von Nightbird »

Was mir eine Freundin erzählt hat:
Als ich mit ihr über den Mittelaltermarkt lief, flüsterte laut ihr jemand mit einem der Verkäufer, deutete kurz auf mich und grinste kurz.
Vermute mal es lag an meinem Stäbchen im Dutt, aber so unpassend war das doch gar nicht :D
Moira

#1537 Beitrag von Moira »

Ich habe heute dreimal gehört, dass meine Frisur so schön sei - dabei war das nur ein ganz normaler, lockerer Half-Up (damit die Locken besser zur Geltung kommen), nichtmal mit einer besonderen Spange oder so. Aber gefreut hat's mich trotzdem :) .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#1538 Beitrag von Ylva Li »

ein guter freund hat mir ein kompliment gemacht *oberfreu*
trotz dem meine haare grad ein farbkastl sind...
er hat gemein ich hab die schönsten haare de er kennt *kringel* *quietsch*
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Krümel

#1539 Beitrag von Krümel »

Meine Schwester meinte heute zu mir, dass ich wie ein explodierter Kohlkopf aussehe.... :roll:
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
tabata

#1540 Beitrag von tabata »

Meine Kollegen freuen sich immer auf Freitag, da geh ich nicht ins Labor und trage die Haare (wenn nicht gerade Windstärke 10 ist :wink: ) offen.
In der Firma werde ich auch nach 20 Jahren immer wieder auf die Haare angesprochen. Manche Fragen nach Haarpflege, andere freuen sich nur oder finden sie schön. Negatives hab ich hier noch nie gehört. Nur wenn ich in den Reinraum muss, dann wird schon mal extrakritisch geschaut ob auch alles "drin ist" :lol:
Ich werde im Bus oder auf der Straße fast täglich auf meine Haare angesprochen. Meist von älteren Frauen (gut , die Frischte bin ich ja auch nicht mehr :oops: ). Männer glotzen meist nur.
Oft wird gefragt ob ich die Haare noch nie geschnitten hab :roll: , oder ob sie schwer sind.
Viele fragen auch wie lange das Waschen und trocknen dauert und können sich dann immer nicht vorstellen, das 5 Stunden mir nicht zu lange sind 8) , die greifen ja alle zum Fön (hab ich nicht mal).
alle drei vier Tage will mal jemand anfassen (was die Unsitte soll hab ich auch nie verstanden, bin ja nicht im Streichelzoo :?

Die meisten sagen "Schneit es bitte bloss nicht ab", nur meine Mutter meint immer ich brauch mal ne Frisur. (Mütter :lol: )
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1541 Beitrag von lusi »

Die meisten sagen "Schneit es bitte bloss nicht ab", nur meine Mutter meint immer ich brauch mal ne Frisur. (Mütter )
haha :lol: meine mum sagt das auch immer zu mir ! Ach ja mütter :)
wie lang sind denn deine haare tabata ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Ponsti

#1542 Beitrag von Ponsti »

Meine Mutter sagt in regelmäßigen Abständen "Aber jetzt haben deine Haare doch eine schöne Länge!". In der Hoffnung, daß ich dadurch davon abkomme, sie noch länger wachsen zu lassen :lol:
Rapunzelchen
#1543 Beitrag von Rapunzelchen »

gestern wurde ich für meinen 1. Auftritt auf Rollschuhen von meiner Trainerin frisiert. Die hat festgestellt, daß ich lange und dünne Haare habe.
Sicherlich meinte sie wohl lange und feine Haare. Ich nehme es ihr aber nicht übel oder so.
Es war halt nur eine Feststellung; von Abschneiden hat sie nichts gesagt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nivis

#1544 Beitrag von Nivis »

Heute haben mich in der Schule ein paar Mädchen (waren vllt 10) gefragt wie ich denn die tollen Frisuren mit den Stäbchen immer machen würde :) das war sooo süß.
Von einem Mensch aus meiner Stufe kommt regelmäßig der Kommentar "mach es weg" mit anschließendem Deuten auf meine Haare. Außerdem ist er der Meinung, dass Dutts schrecklich unweiblich sind.
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#1545 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Dutts unweiblich :gruebel:
*der hat was falsch verstanden*
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Antworten