Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Thomas

#1081 Beitrag von Thomas »

Heute im Bus: eine alte Frau, etwa 1.50m hoch, um die 75, knielanger, dicker, französisch geflochtener, grauer Zopf. Super.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Timmy

#1082 Beitrag von Timmy »

Thomas hat geschrieben:Heute im Bus: eine alte Frau, etwa 1.50m hoch, um die 75, knielanger, dicker, französisch geflochtener, grauer Zopf. Super.
Die hätte ich mal ganz höflich gefragt, wie sie ihre haare pflegt und so. weil in dem alter noch so lange haare und ich denke mal die waren schon in nem gesunden zustand?
wenn man ganz lieb fragt kriegt man bestimmt ne antworten, weil ich z.b. kenne eine oma nur mit grau/weißer zuckerwatte auf dem kopf und dann noch "schön" mit dauerwellen "verschönert" :roll:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Fujiko

#1083 Beitrag von Fujiko »

Heute in Berlin am S-Bahnhof Neukölln habe ich eine ältere Frau mit geflochtenem Zopf fast bis zu den Knien gesehen. Wie lange die wohl offen wären . . . *schwärm*
Haartyp: 1aFii (Fia)
Länge: klassische Länge
Farbe: rotblond
Eáráne

#1084 Beitrag von Eáráne »

heute beim kassieren bei meinem nebenjob:
da steht auf einmal ein typ vor mir, etwa mitte 40, bersteinfarbenes, midback-haar, wie ein vorhang....
:shock:
man! und dann grinst er mich schelmisch an.
also wenn ich so 15 jahre älter wäre... *g*
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Melisendra
#1085 Beitrag von Melisendra »

Gestern an der Ampel überquerte eine junge Frau (25?) den "Ring" mit ihrem fast steißlangen naturblonden Haar mit Flechtwelle in einer einfachen Patentspange (autsch!). Es sah so aus, als wäre ihr Haar eigentlich ganz glatt, die Enden waren zudem schön dicht.
Und die flogen so schön im Wind!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1086 Beitrag von Albis »

Vorhin habe ich eine ca. 70jährige Frau mit etwas ganz seltsamen auf dem Kopf gesehen: Ein Mittelding aus Dutt, Dread und Mütze. Sie muss seit Jahr(zehnt)en die Haare immer wieder hochstecken ohne sie je wieder aufzumachen. Wahrscheinlich durchs Schlafen, wenn sie auf den hochgesteckten Haaren draufliegt, wird das ganze nach und nach zum Dread. Trotzdem waren noch einige Strähnen mit Haarnadeln in der Duttdreadmütze befestigt und symmetrisch war sie auch nicht. Lediglich der Pony schien von all ihren Haaren noch kämmbar zu sein. Ganz komisch...
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
LizardQueen

#1087 Beitrag von LizardQueen »

Albis hat geschrieben:Vorhin habe ich eine ca. 70jährige Frau mit etwas ganz seltsamen auf dem Kopf gesehen: Ein Mittelding aus Dutt, Dread und Mütze. Sie muss seit Jahr(zehnt)en die Haare immer wieder hochstecken ohne sie je wieder aufzumachen. Wahrscheinlich durchs Schlafen, wenn sie auf den hochgesteckten Haaren draufliegt, wird das ganze nach und nach zum Dread. Trotzdem waren noch einige Strähnen mit Haarnadeln in der Duttdreadmütze befestigt und symmetrisch war sie auch nicht. Lediglich der Pony schien von all ihren Haaren noch kämmbar zu sein. Ganz komisch...
Und das fandest du schön?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1088 Beitrag von Albis »

@Lizard Queen: Nein, schön fand ich es nicht. Aber doch irgendwie bemerkenswert, weil man sowas nicht alle Tage sieht. Und da das Ding auch ein gewisses Volumen hatte, müssen die darin befindlichen Haare ja auch recht lang sein.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
LizardQueen

#1089 Beitrag von LizardQueen »

Also interessant hört sich das auf alle Fälle an! Ich konnte nur nicht klar erkennen, wie lang die Haare sein gewesen sollten, aber das ist sicher etwas das man gesehen haben sollte um es zu wissen. :wink:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
bine

#1090 Beitrag von bine »

Gestern beim Billa ist mir eine Frau entgegen gekommen, die die Haare zusammengebunden und nach vorne gelegt hatte. Und die gingen ihr vorne nicht ganz bis zur Taille und waren Pechschwarz!
Lg Bine

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge
Desyhra
#1091 Beitrag von Desyhra »

Am Freitag am Opeth-Konzert stand neben mir Eine mit steissbeinlangem, dickem, goldblondem Zopf. Und der wurde unten kaum dünner. *neid*

Noch dazu stand der ihr so wahnsinnig gut... (Bei mir sieht das nie so toll aus, pfff.) :augenreib:

Uuund dann noch am Samstag als ich in ner Bar war. Eine junge Frau mit taillen-/hüftlangen Haaren in traumhaftem, kräftigem Dunkelrot (genau so eins was ich auch schon immer wollte, aber bei mir wurds nie so toll). Hach, wundervoll. :D
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Lakritz

#1092 Beitrag von Lakritz »

vor ca. 1 Stunde bei uns im treppenhaus. :shock: :shock: :shock: war die nichte einer nachbarin, welche zu besuch aus münchen war. hammer haare. irre lang

dick und lang :augenreib: :augenreib: . total gepflegt. ihre haare haben geglänzt wahnsinn. und fast rabenschwarz (natur).
ihre haare waren offen und gingen bis unter die knie :erstaunt: :erstaunt:

ich bin vor lauter staunen und schaun fast die Treppe runtergestolpert.

ihre mutter hat wohl auch so lange haare, allerdings in der farbe grau.
Patchou

#1093 Beitrag von Patchou »

Letzte Woche habe ich einen ca 70-jährigen Mann im typischen Rentner-Look mit BSL langem schneeweißen Flechtzopf gesichtet. -Hat meine Aufmerksamkeit erregt, da es ja nicht unbedingt verbreitet ist.
2b/m/ii/83cm
Mia

..

#1094 Beitrag von Mia »

Heut am Stachus unten am Bahnsteig:
Mädchen mit tailienlangen, naturroten (oder sehr natürlich-aussehend gefärbten), glatten, seidig glänzenden, samtigen, offenen Haaren.. und dann kam noch der Fahrtwind der Bahn dazu... hach :D
Wunderwunderwunderschön... wirklich beneidenswert.
(Das war nicht zufällig jemand von euch, oder?^^)
Kerri

#1095 Beitrag von Kerri »

Heidelberg, mitten auf dem zentralen Umschlagplatz fuer Bus- und Strassenbahnreisende, stand heut eine sehr blasse etwa Mitt-Dreissigerin mit schwarzen (hoechswahrscheinlich gefaerbten) Haaren, im Pferdeschwanz bis ungefaehr Klassik. Ich bin dann selbst in einen Bus eingestiegen, in dem zufaellig eine groessere Herde Kindergartenkinder sass. Eins der Kinder guckte raus, sah die langhaarige Dame und bruellte in den Bus: 'Boah, kuckt ma, Schneewittchen!'. Fand ich ganz suess :lol:

Gruesslies, Kerri
Antworten