Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Angelegenheit

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#2191 Beitrag von Angelegenheit »

Bunny, das hatte ich auch, lag am Glyzerin. Als ich das abgesetzt hatte waren meine Haare die ganzen 7 Tage immer gleich.

Ich kann übrigens vermelden, dass nach einem Jahr 7-Tage-Waschrhythmus sich plötzlich etwas verschoben hat. Früher war (mein Waschtag ist immer Sonntags) der Freitag schon etwas grenzwertig und der Samstag der Haarband-Tag. Jetzt ist der Freitag total okay und noch offen tragbar und Samstag ist grenzwertig. Manchmal sogar erst der Sonntag.
Bunny

#2192 Beitrag von Bunny »

Danke für die Tipps! Da muß ich wohl mal auf das Glyzerin achten! Wäre schön, wenn ich das in den Griff bekommen könnte! Danke!!! :D
1c M ii ZU: 7,5cm
Kula

#2193 Beitrag von Kula »

VooDoll hat geschrieben:Riecht man danach nicht nach Bier?
Wie viel sprühst du denn ungefähr? So dass die Haare richtig nass sind oder nur einmal kurz einnebeln?

Und nimmst du alkoholfreies Bier?

Sooo viele Fragen, sorry :D
Ich habe es ja schon fast aufgegeben rauszuzögern. Ich hab schon oft mehrere Wochen hintereinander nur einmal die Woche gewaschen (auch die letzten beiden Wäschen fanden im Abstand von 6-7 Tagen statt) und trotzdem fetten meine Haare ab Tag 3 so, dass an offen tragen nicht zu denken ist. Sie lassen sich durch nix beeindrucken :?
Ne, riecht nur nach Bier, wenn sie davon leicht feucht sind. Trocken aber nicht.
Ich sprühe so viel, bis die Ansätze leicht feucht sind. ich mag das festigende Gefühl aber auch. Weniger muss man mal ausprobieren.

Momentan nehme ich alkoholfreies Bier, davor hatte ich einen Rest Schwarzbier mit Alkohol (war übrig).

Heute ist bei mir sogar der vierte Tag. Meine Haare sind ein bisschen Strähnig, aber nicht fettig. :shock:
Ich war übrigens auch schon so weit, aufzugeben (Ziel war alle 3 Tage) und mich einfach damit abzufinden. Und dann hab ich mal Bier als Festiger ausprobiert...
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2194 Beitrag von Midori »

was mir sehr gut hilft ist Teebaumöl. 1-2 Tropfen in z.B Olivenöl und das wird dann abends vor der Wäsche in die KH massiert.
Regelmäßig hilft das super den WR zu verlängern (mir jedenfalls :) )
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Bernstein

#2195 Beitrag von Bernstein »

Ich habe das schon öfter probiert, das Waschen rauszuzögern.
Spätestens am dritten, vierten Tag fühle ich mich total eklig und ungepflegt (ich mag auch diesen typischen "Haargeruch" überhaupt nicht leiden), vor allem, weil ich auf der Arbeit sehr stark schwitze, oft einen Sicherheits-Helm tragen muss und mein Beruf nicht gerade der Sauberste ist.
Noch dazu sprühe ich meine Parfums vorzugsweise in die unteren Nackenhaare und wechsle gern täglich bzw. spätestens alle zwei Tage meinen Duft, also muss ich doch mal Haare waschen.
Bin auf der Suche nach etwas, was meine Haare sauber macht, aber nicht austrocknet - demnächst werde ich mir Eliah Sahil und sonstige Waschkräuter bestellen, weil Shampoos, obwohl stark verdünnt, doch nicht so das Wahre für mich sind :?
marierouge

#2196 Beitrag von marierouge »

ich fühle mich manchmal echt total unfähig, wenn ich lese, dass manche Menschen einmal die Woche waschen können. Bei mir muss es fast immer jeder 2. Tag sein. Ich mach schon Freudentänze, wenn ich einen Tag länger aushalte.
Aber am 3. Tag juckt meine Kopfhaut total und die Haare sehen sooo(...) fettig aus. Richtig dunkel am Ansatz und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl...
Ich hab auch Trockenshampoo da, aber das Kopfhautjucken geht damit auch nicht weg. Hab auch schon Haarwasser versucht, aber dadurch werden die Haare nur noch strähniger.
#-o
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
katzeundhut

#2197 Beitrag von katzeundhut »

Ich finde, es kommt sehr auf das Shampoo an (z.B. Sante Bio Orange und Lavera basis sensitiv Aufbau (noch in der Testphase) verlängern bei mir, diverse alverde und Lavera Magomilch machen zwar flutschigere Haare, fetten aber auch viel schneller. Spülung geht bei mir auch gar nicht, fettet mind. doppelt so schnell...
@ marierouge: Allerdings wasche ich auch alle 3-4 Tage, weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühle, Kopf hoch!
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2198 Beitrag von Midori »

Im Winter wasche ich 2x in der Woche...jetzt,bei dieser Hitze, entweder jeden 2. Tag, oder auch täglich. Aber schlimm finde ich es nicht. Schließlich muss man sich wohlfühlen und mit fettigen Haaren rumrennen ist (für mich) auch nicht das Wahre.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Nevonia

#2199 Beitrag von Nevonia »

Au Mann, ich schaffs einfach nicht. Bin immer noch bei jeden zweiten Tag, und sie sehen dann auch wirklich schon zum fürchten aus. Das hat sich jetzt bei der vielen Sonne auch nochmal verschlimmert. Offen geht den halben zweiten Tag, dann würde ich damit schon nur noch zusammengebunden unter Leute gehen.

Haarseife funktioniert zwar inzwischen echt gut bei mir, allerdings bewirkt egal welche seife Null auf mein fettverhalten (was für'n Wort ;-) ).

Ich hoffe, dass wenn ich konsequent "nur" alle zwei Tage wasche, es im Winter auf drei Tage zu schaffen ist.
Ich habe ab übernächste Woche eine neue Arbeitsstelle und werde da ganz sicher nicht mit fettigen Haaren rumlaufen! :shock: dann lieber wieder mehr waschen, Lage checken und meine zwei Tage konstant halten. Ist immerhin schonmal eine Steigerung um 100 Prozent im Gegensatz zu Prä-LHN-Zeiten mit jeden Tag waschen.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
quéchiva

#2200 Beitrag von quéchiva »

.....
Zuletzt geändert von quéchiva am 23.06.2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mulle

#2201 Beitrag von Mulle »

Hmmm also ich bin ja durchs LHN erst aufs Rauszögern gekommen, hab aber auch hier wieder
festgestellt: alles eine Sache des persönlichen Wohlfühllevels.

Nachdem meine letzte Länge ein Pixie war, MUSSTE ich täglich waschen. Früh dann wieder stylen, damits nach was aussieht.
Und am nächsten Tag den alten Stylingmist rauswaschen, um neu zu stylen :shock: #-o
Auch ein Grund, warum die kurzen Haare für mich schnell erledigt waren...

Da ich aber momentan noch wirklich sehr sehr kurze Haare habe im Vergleich zu den meisten hier, KANN ich die Haare leider nicht zusammenstecken, um einen Fettkopf zu verstecken :(
Der Pixie ist im Prinip halt 10cm lang geworden... mehr isses im Durchschnitt nicht...

Und dann kommt mir meine momentane Pflegeroutine in die quere: täglich Wildsau und vor jeder Wäsche abends Öl rein
in Verbindung mit einer schönen Kopfhautmassage... ich habe das Gefühl, sie wachsen schneller, und das ist grad eins der Primärziele, hihi. :)
Sprich: meine Pflege ist eher fettig und fettfördernd, meine Haare fühlen sich aber sauwohl und sind zum ersten mal seit langem (bzw. seit die Bleich- und Färbesünden rauswachsen) wieder schön und glänzend...
Und da geht mir momentan die Pflege und das Längenzüchten VOR den verlängerten Waschrhytmus.
Ich wasche momenan alle 2-3 Tage... wochenends zögere ich raus so lange es geht, wenn ich nicht unter Leute muss :P

Wenn sie so lang sind, daß ich sie hochstecken oder zusammennehmen kann, wer weiß, dann ist vielleicht noch ein zusätzlicher Tag drinne :)

Aber sobald ich mich unwohl fühle wg. Fettkopf, würde ich waschen... denke ich mal ;)
KleinMüh

#2202 Beitrag von KleinMüh »

Ich hatte meinen Waschzyklus sooo schön ausgedeht..
Ich musste nur alle 4 Tage waschen, das war super!

Dann bin ich umgezogen.
Von einer Stadt mit weichem Fluffwasser in eine Region, in der man sich denkt "Oh, da ist Wasser in meinem Kalk" ... -_-
Jetzt muss ich dringend alle 2 Tage waschen.
Das nervt.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Lissy

#2203 Beitrag von Lissy »

Vor LHN habe ich alle 2 Tage gewaschen... dann alle 4 und momentan durchs schwitzen an der Kopfhaut alle 3 Tage.. Würde aber rein Fettkopfmäßig auch jetzt 4 oder 5 Tage ohne waschen gehen
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
AmIGoingCrazy

#2204 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Seit ich ein paar Tropfen vom Khadi Alma Öl in das Shampoo mische (ich benutze meistens AO GPB) sind meine Haare erst am 5. Tag nicht mehr schön, davor würde ich sogar noch mit offenen Haaren raus gehen :D (wenn die Schuppen nicht wären...)
Ich habe davor schon versucht das Shampoo mit anderen Ölen zu mischen aber das hat nie wirklich etwas gebracht und ich musste doch immer am 3, wenn ich nicht raus musste am 4. Tag waschen
2b-3a
Bunny

#2205 Beitrag von Bunny »

So, ich muß hier heute mal posten! (Denn keiner außer Euch wird meine Freude verstehen... :mrgreen: )
Heute ist der siebte Tag nach der letzten Haarwäsche!!! Meine Haare sind zwar am Ansatz etwas fettig, aber im Holländer fiel das nicht auf! Und ich habe nicht mit Trockenshampoo "geschummelt". Yeah! Und das richtig tolle ist, das meine trockenen Längen seit ca. einem Monat nicht mehr am dritten Tag anfangen zu frizzen! Habe das mit Öl und Brustwarzensalbe sehr gut in den Griff bekommen. Habe heute auch keine Schuppen gehabt, kein Kopfhaut-jucken, nix, nada! :D
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine WBB gekauft (Ebelin) und ich habe das Gefühl, das meine Kopfhaut sie liebt! Wahrscheinlich trägt sie auch einen gehörigen Teil zu meinem "7 Tages-Sieg" bei.
Gespannt bin ich aber auf die bald startende Heizungsperiode, denn im letzten Winter hatte ich so frizzige Haare, dass ich sie IMMER hochgesteckt tragen mußte. Meine Haare hassen die trockene Heizungsluft!
Aber erstmal bin ich mehr als zufrieden! :lol:
1c M ii ZU: 7,5cm
Antworten