Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#766 Beitrag von Silberfischchen »

Irgendwie werd ich jeden Tag flauschiger............ und mein Büro ist so saukalt, dass ich sie unbedingt! offen haben muss, weil ich sonst n steifen Hals kriege.
- Luxusproblem -
eigentlich wollte ich heut n Helixbun wickeln und Euch noch einen neuen-alten Anhänger zu dem SL-Dings zeigen, und dann mal schauen, ob man da die Enden auch rausschauen lassen kann ohne dass das ganze auseinanderfällt. Denn das rausschauenlassen der Enden tut den Spitzen gut. Sie verknicken nicht so.
Aber erstmal wickel ich nix - frier.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
eco-ela

#767 Beitrag von eco-ela »

Huhu Silberfischchen, hiermit gestehe ich, dass ich schon von Anfang an still mitlese bei dir, erst wegen des <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und den kreativen Frisuren, dann wegen Seifentesterei, und immer natürlich wegen der schönen Löckchen.

Als Joggingfrisur kann ich den Hypnobun sehr empfehlen, hält selbst bei meinen feinen glatten kurzen Haaren super. Liegt auch schön flächig am Kopf an, dadurch ist er noch sehr bequem weil kein großer Bommel auf und ab hüpft..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#768 Beitrag von Alanna »

Huhu SF,

ach ja, Katzen... Unsere haben auch viel Getier angeschleppt.

Die dusselige Katze, die auch schon mal vom Fensterbrett geplumst ist (vom 1. Stock auf die Straße), hat einmal ganz stolz etwas auf die Fußmatte gelegt, das sie im Keller gefangen hat: Einen Tennisball! :mrgreen:

In meinem Schwimmbad (Hallenbad mit 25m Außenbecken) tummeln sich sehr wenige Leute am Morgen und die sind glaube ich auch nicht so doll eingecremt... Und auch sonst habe ich den Eindruck, den ganzen Siff recht gut aus meinen Haaren herauszubekommen.

Heute ging erneut eine Seifenprobe in die Post, nämlich die für Pheline :)

Liebe Grüße!
Ommel

#769 Beitrag von Ommel »

Silberfischchen ich hasse auch Klimaanlagen, mache meine im Auto schon immer aus, im Büro geht das ja leider nicht so einfach.

Mal nach einem Hypnobun gucken, wäre das auch was für Nachts? Wenn ich schwimmen gehen passe ich immer auf, dass meine Haare nicht nass werden weil ich auch noch ne Chlorallergie habe. Aber ich denke du bist eine richtige Schwimmerin mit Kopf unter Wasser und Taucherbrille. Also mehr so richtig sportlich unterwegs. Ich mache das "Oma Schwimmen" :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#770 Beitrag von pheline »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Huhu SF,

ach ja, Katzen... Unsere haben auch viel Getier angeschleppt.

Die dusselige Katze, die auch schon mal vom Fensterbrett geplumst ist (vom 1. Stock auf die Straße), hat einmal ganz stolz etwas auf die Fußmatte gelegt, das sie im Keller gefangen hat: Einen Tennisball! :mrgreen:

In meinem Schwimmbad (Hallenbad mit 25m Außenbecken) tummeln sich sehr wenige Leute am Morgen und die sind glaube ich auch nicht so doll eingecremt... Und auch sonst habe ich den Eindruck, den ganzen Siff recht gut aus meinen Haaren herauszubekommen.

Heute ging erneut eine Seifenprobe in die Post, nämlich die für Pheline :)

Liebe Grüße!

und ich freue mich schon sehr :).
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#771 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben.

eco-ela: Hypnobun muss ich noch üben, der war bei mir noch so fest, dass ich mich skalpiert hab, aber ich versuch den auf jeden Fall.
Ich werd wahrscheinlich jeden Tag einen anderen testen bis ich die Jogging-HG-Frisur hab.

Alba: Morgens ist es bei uns im FB auch noch sauber und schön. Und 50m Sichtweite, wenn man denn gucken würde. [-X
Ich werd zusehen, dass ich meine Langstrecke vormittags oder spätestens um 13 Uhr weg hab. Und falls es dann zu warm ist, was anderes zu machen, schwimm ich im Drecksgetümmel nur noch Beine mit Schwimmbrett, da kann ich den Kopf auch über Wasser lassen. Nur morgen und Freitag muss ich noch nachmittags hin, weil - Urlaub kommt ja erst.

Meine Tierle erbeuten auch den größten Quatsch. Die 3 haben ja keinen Freigang grad, weil die kleinen noch zu schusselig sind, aber Maxi hat mir schon Toastbrot gebracht....... in der Wohnung werden grad sehr stolz Socken durch die Gegend getragen usw.

Ommel: ja, ich schwimm schon richtig, im Oma-Style würde mir der Kopf abbrechen. 2-3 km Köpfchen aus dem Wasser.... aua. Nee, das geht nicht mehr auf meine alten Tage. Ne Schwimmbrille nehm ich, keine Tauchmaske. Also ohne Nase, die Dinger mit Nase dran machen mich wahnsinnig und haben einen Mords-Wasserwiderstand. Und tauchen kann ich eh nicht, da ersticke ich immer.............
Nachts könnt ich keinen Bun brauchen, ich mach immer einen Seitenzopf und wickele den in Seide. Schon wenn der Zopf hinten in der Mitte ist nervt er mich.

Eigentlich liebe ich unsere Klimaanlage, denn sie ist ultramodern und macht keinen Luftzug sondern kühlt über Decken und Wände.... aber man hat leider keine Zimmerthermostaten vorgesehen........... so dass es gern mal nicht ganz stimmt. Aber lieber zu kalt als zu warm, anziehen kann ich beliebig viel. Ausziehen nicht... :roll:

Ah, grad geht wieder die Welt unter..... na prima.

Bis später zu den Bildchen :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#772 Beitrag von Alanna »

Oh, ich muss unbedingt Deine Katzen kennen lernen :D
Silberfischchen

#773 Beitrag von Silberfischchen »

Jau, kannst Du gerne! Wirst dann allerdings kampfbeschmust. Das ist zu niedlich, wenn Lina schmusen will, dann versucht sie, sich mit allen 4 Pfoten auf meine Füße zu stellen und gleichzeitig Köpfchen zu geben. Meistens kippt sie bei der Gelegenheit um und kugelt auf dem Boden rum. Und schnurrt einen so laut an, dass sie anfängt zu quietschen wie ein alter Kühlschrank.

Leo ist etwas friedlicher und leicht zu begeistern. Manchmal musst Du ihn nur beachten und er fängt an leise vor sich hin zu schnurren.

Und bei Kringelchen kommt's drauf an, ob sie Dir vertraut. Wenn nein, kriegst Du sie nicht zu sehen. Wenn ja - siehe Lina. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#774 Beitrag von Alanna »

Im Kampfschmusen habe ich einen schwarzen Gürtel! Freue mich auf die Fellviecher :D

Ist ja nicht mehr lange, in zwei Wochen bin ich schon im Ländle *freu*

Hier haben wir bisher kein Unwetter, entgegen der Wettervorhersage, es ist aber leicht bewölkt und mit 23°C sehr angenehm. Die Luftfeuchtigkeit ist relativ hoch, aber nicht so schlimm wie meistens hier in Köln (die Schwüle hier ist wirklich ätzend).

Liebe Grüße :)

Edit: Das hier hat Kitty auf FB gepostet, echt süß:

*klick*
Silberfischchen

#775 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, das hab ich auch schon mal gehört :D
Kann ich bestätigen. So Tierle haben was heilsames.

Dumm ist nur, wenn sie vor lauter Begeisterung vom Schoß kugeln und sich dann noch ganz schnell ---- festhalten.
aua.
*PP* *Gral* *YouTube*
LadyStrawberry

#776 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich ins Off-topic rutsche, aber das Tiere etwas heilsames an sich haben, kann ich so bestätigen. Bei schlimmen Wetterumschwüngen bekomme ich oft Migräne, und wenn sich meine Katze zum Schmusen ins Bett legt, neben mich, sind die Schmerzen schneller weg, als wenn ich alleine bin.

Katzen sind wunderbare Tiere!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#777 Beitrag von Tara Jax »

LadyStrawberry hat geschrieben:Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich ins Off-topic rutsche, aber das Tiere etwas heilsames an sich haben, kann ich so bestätigen. Bei schlimmen Wetterumschwüngen bekomme ich oft Migräne, und wenn sich meine Katze zum Schmusen ins Bett legt, neben mich, sind die Schmerzen schneller weg, als wenn ich alleine bin.

Katzen sind wunderbare Tiere!
:? Kopfschmerzen habe ich heute auch - und auch 4 Katzen im Haus. Aber keine von denen würde das machen :roll: Zicken - und der Kerl ist der Schlimmste von Allen!
Silberfischchen

#778 Beitrag von Silberfischchen »

Tara, das ist ja schade. Meine kümmern sich immer ganz lieb um mich, wenn es mir nicht gut geht.

Aber jetzt btt.... :D

Die ESSE ist ................................................................noch nicht da. :(

Aaaber, da ich ja das wundersame aus-eins-mach-viele-Schmuckstück hab kann ich Euch heut trotzdem ein neues altes Schmuckstück zeigen.

Aber der Reihe nach.
Routine: HG, wie immer :D
Bild
Ich find, sie glänzen heut mehr als gestern, sowohl auf dem Bild als auch im Kunstlicht.
Kleidung heut nur grenzwertig chic, weil - kalt.
Aber das Ding (Sportjacke) ist haartechnisch gut, weil die Oberfläche sehr glatt ist und damit schön definierte unfrizzige Löckchen fördert.

Und hier dann der Versuch mit dem Helixbun mit unverpackter Spitze. Der Anhänger ist irgendein Perlmutt-Inlay-Dings eigentlich mit Silber, aber das war heut morgen schwarz und ich hatte keine Lust zu polieren. Egal, Perlmutt auf Schwarz ist auch chic. :mrgreen:
BildBild
Ich find den so hübsch. Und brauche keine Haarnadel! Hach, ich liebe meine Fairies.

Und dann hab ich noch ein Original Tübinger Tipp (TM) für eine gesunde Ernährung...
Ihr wisst ja: wahre Schönheit kommt von innen:
Paleo war gestern....
Bild

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#779 Beitrag von Tara Jax »

Also immer wenn ich den "Ich kann nur noch röcheln und krächzen und jämmerlich schreien weil ich gleich drauf gehe"-Test mache passiert ... goa nix. Interessiert hier keinen :roll: Die Damen haben aber generell eh lieber ihre Ruhe und nur selten ihre Schmusezeit, der Kater kann keine 5 Min stillsitzen und das Bett ist ihm sowieso suspekt. Auf dem Boden ist es doch viel schöner ...

Deine Haare werden echt immer schöner! Wie schön die sich immer bündeln *schwärm* :)

Dein Haarschmuck erinnert mich ein bissl an nen Fußball :oops: :lol:
Silberfischchen

#780 Beitrag von Silberfischchen »

Tara Jax hat geschrieben:Also immer wenn ich den "Ich kann nur noch röcheln und krächzen und jämmerlich schreien weil ich gleich drauf gehe"-Test mache passiert ... goa nix. Interessiert hier keinen :roll:
Oh, dann sind es aber liebe Katzen... Böse Katzen würden sich aufreihen und auf die leckere Mahlzeit warten... :mrgreen:

Deine Haare werden echt immer schöner! Wie schön die sich immer bündeln *schwärm* :)
jaaaa. Das find ich auch sehr lieb von denen. Da sind wir Lockies im Vorteil. Das Glatthaar nennt's strähnig, der Lockenkopf definiert!
Dein Haarschmuck erinnert mich ein bissl an nen Fußball :oops: :lol:
Ach, jetzt wo Du's sagst... :idee: das Teil ist von den Eltern meine Schwägerin.... die sind alle große Fußballfans... :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten