Mein Haargefühl heute....

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Mein Haargefühl heute....

#3841 Beitrag von BlackRaven »

Trocken :(
soni

#3842 Beitrag von soni »

Die Frage ist wie WAR mein Haargefühl heute. Kurz: "Fluffig" und satt.
Hatte gestern mit Garnier Kakaodingsbums und Kokosgedöns Shampoo gewaschen und bin überrascht, das meine Haare es wohl mögen. Gut, die Matte kam recht "platt" daher (üblich für Garnier) aber ansonsten alles gut. :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
elfenbein

#3843 Beitrag von elfenbein »

@marierouge: dankeschön, das ist ja lieb von dir! :knuddel: Bisher war ich zu faul für ein TB :oops: , im Augenblick denke ich aber öfter drüber nach. Mal sehen.
Und dein Avatar ist übrigens auch ganz toll! Wunderschöne Frisur und der Sepia-Effekt plus Profil macht das Ganze sehr edel!
Ainela

#3844 Beitrag von Ainela »

...wie ein Filzball!
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
die_tabs

#3845 Beitrag von die_tabs »

Bernstein hat geschrieben:Fühl' mich total schwitzig und klebrig - kein Wunder, bei dem derzeitigen Wetter und 32°C in unserer Dachwohnung...
Normalerweise wasche ich alle 2 Tage, aber aufgrund der Schwitzerei muss es wohl heute doch noch mal sein, obwohl ich erst gestern abend gewaschen habe :?
In solchen Fällen (nach Sport oder wenn ich bei der Hitze viel schwitze und mich deswegen unwohl fühle), wasche ich meine Haare nicht. Ich spüle sie nur kurz mit Wasser durch (also noch nichtmal ne richtige WO, wenn man so will), denn Schweiß ist wasserlöslich und geht damit prima raus.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Bernstein

#3846 Beitrag von Bernstein »

@die_tabs
habe ich auch schon öfters versucht, fühle mich dann aber extremst unwohl.
Ist für mich keine Lösung, leider.
Unter anderem auch deshalb, weil ich Parfumfan bin und mein Parfum bevorzugt in die unteren Nackenhaare sprühe (auf der Haut hält nix bei mir); das muss dann auch beim täglichen Waschen rausgehen, weil ich ja auch mal einen anderen Duft benutzen will und vom Layern nichts halte.
Mein Beruf ist auch nicht gerade der sauberste, da bin ich froh,
wenn ich abends endlich unter die Dusche und Haare waschen kann...

Mein Haargefühl heute:
direkt nach der morgendlichen Dusche und Haarewaschen (hab gestern nicht mehr gewaschen) erneut total schwitzig und verklebt; bereits wieder so richtig tropfnass vor Schweiss - es ist extrem heiss draussen und in unserer Wohnung schon wieder an die 30°C...
Nic82

#3847 Beitrag von Nic82 »

Seit ich den creamy Shampoo Bar von Princess habe gibt es keine Bad hairdays mehr :lol:
4 Tage tolle Haare( für viele wohl noch länger aber ich bin sehr pingelig und beim ersten Anzeichen von Strähnig wird gewaschen) nur hin und wieder etwas Aloe Vera als LI.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Clanherrin

#3848 Beitrag von Clanherrin »

Weich. :cheer:
Besser ich stecke die Haare jetzt hoch, sonst habe ich den ganzen Tag die Finger drin. :oops:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Pillow

#3849 Beitrag von Pillow »

Juckig auf dem Kopf, leicht fettiger Ansatz. Waschen oder Wegflechten? Heute Abend bin ich evtl. unter Leuten :oops:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Ostwind

#3850 Beitrag von Ostwind »

Ein Haargefühl habe ich seit langer Zeit schon nicht mehr bei der Hitze. Morgens werden die Haare hochgesteckt, draußen bin ich nur noch mit Sonnenmütze oder kleinem Kopftuch. Von den Haaren kriege ich kaum noch was mit, außer daß ich unter dem Haarschopf schwitze, die Kopfhaut ist ständig irgendwie schwitzig feucht. Waschen lohnt kaum.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Morla

#3851 Beitrag von Morla »

Weich, fluffig, glänzend - trotz des ziemlich heftigen Konzerts gestern :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass sie das einfach so wegstecken.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
elfenbein

#3852 Beitrag von elfenbein »

Sehr gut, weich, griffig und glänzend, nachdem gestern Abend ein paar Tropfen Mandelöl in die Spitzen und Längen kam.
Allerdings juckt die Kopfhaut, was seltsam ist, das habe ich nämlich eigentlich so gut wie nie. :-k Meist, wenn ich den Waschrhythmus sehr lange rauszögere, was aber auch nicht der Fall ist. Ich schiebe es mal auf die Hitze.
Clanherrin

#3853 Beitrag von Clanherrin »

Trotz der Hitzeattacke vom Wochenende immer noch schön weich und griffig. Brave Haare! 8)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Zitroneneis

#3854 Beitrag von Zitroneneis »

Trotz Hitze und Staub in der Nachtschicht griffig aber voluminös bei zufriedener Kopfhaut, kann nicht klagen ;)
Zitroneneis

#3855 Beitrag von Zitroneneis »

Einfach nur k*cke.. vorhin direkt nach der Seifenwäsche sahen sie noch ok aus und die Kopfhaut war zufrieden. Jetzt fühlt es sich total belegt an, juckt wie blöd und von dem glanzlosen sich einfach nur total stumpf und kalkig anfühlenden Gefussel will ich garnicht erst anfangen :x

Das gibt morgen eine Shampoowäsche mit Prewash ganz normal wie ich es gewohnt bin und es sich die letzten Monate bewährt hatte.
Antworten