Lavera Repair Pflege Haarspitzenfluid

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
maartensqvist

#1 Beitrag von maartensqvist »

-Für strapazierte & brüchige Haarspitzen
-Ohne Ausspülen

Bild

Beschreibung

Trockenes & strapaziertes Haar braucht für die Spitzen ganz besonders viel Pflege und Schutz vor der warmen Fönluft. Das neue Repair Pflege Haarspitzenfluid spendet dank wertvollem Bio-Avocadoöl und Bio-Macadamianussöl, pflanzlichem Keratin und Bio-Wildrosenauszügen wertvolle Feuchtigkeit und stärkt die strapazierten Haarspitzen. Das Haar wird umhüllt, die Splissbildung wird verringert.

Inhaltsstoffe

Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Isoamyllaurat, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Avocadoöl*, Makadamianussöl*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Sojaextrakt*, pflanzlicher Keratinkomplex, Xanthan, Algin, Arginin, PCA Glyceryloleat, Cellulose, Hyaluronsäure , Fruchtsäure-Komplex, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ingredients CTFA/INCI

Water (Aqua), Alcohol*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Isoamyl Laurate, Sodium PCA, Sodium Lactate, Fragrance (Parfum)**, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Rosa Damascena Flower Water*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Dehydroxanthan Gum, Algin, Arginine, PCA Glyceryl Oleate, Microcrystalline Cellulose, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**

* ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils

__________________________________________________________________________________

Meinung

Das war definitiv ein "oh irgendein neues Leave-In"-Kauf, außerdem mag ich den Duft von allem, was Lavera mit Rosen produziert.
Ich finde es ganz gut. Es macht die Haare kurzzeitig weicher und geschmeidiger, duftet eben nach Rosen und macht die Haare nicht strähnig, aber ich habe das Gefühl, dass es auf Dauer etwas austrocknen könnte.
Könnte am Alkohol liegen, oder?
Nachkaufen werde ich es eher nicht, aufbrauchen schon.
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch
bgdiva

Re: Lavera Repair Pflege Haarspitzenfluid

#2 Beitrag von bgdiva »

Hallo,
wo gibt es dieses Haarspitzenfluid zu kaufen? Liebe Grüße!!!
maartensqvist

#4 Beitrag von maartensqvist »

Ich hab meins von einer Bio Company. Das zugehörige Shampoo hab ich aber bei DM gekauft, kann also sein, dass es dort auch zu kriegen ist!
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch
sapphire

#5 Beitrag von sapphire »

Nach 3 Wochen Anwendung muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von diesem Produkt.
Es duftet meiner Meinung nach wirklich gut (aber auch sehr stark, was vielleicht nicht jeder mag), die Wirkung war aber nicht gerade berauschend. Anfangs haben sich meine Haarspitzen etwas weicher angefühlt, war jedoch kaum bemerkbar und der Effekt hielt auch nicht lange an. Ich wollte es wenigstens aufbrauchen, aber mittlerweile fühlen sich die Spitzen deutlich trockener an als vorher...ich glaub, ich lass es jetzt damit sein.
Nya

#6 Beitrag von Nya »

Ich habs im DM gekauft und in feuchtem und trockenen Haar getestet.
Leider bin ich absolut enttäuscht. Der Duft ist das einzig positive.

Meine Spitzen werden davon stohig, trocken und gleichzeitig schmierig.
Ich werde das Produkt auch nicht weiter verwenden...
:heul:
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org
aramea

#7 Beitrag von aramea »

Ich darf es nicht zu oft verwenden. Aber wenn ich es benutze, fühlen sich meine Spitzen echt gut an.

Bei "zu oft" werden sie tatsächlich trocken - wahrscheinlich dann Protein-Overkill ;)
Antworten