Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ciabh

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1291 Beitrag von Ciabh »

Anfang September sollte sich ausgehen.
Sag mir bitte ca. 3 Tage vorher nochmal Bescheid, damit die Zuckerl auch gut aushärten können. Dann kriegst du ganz frische :D
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
BlackElve

#1292 Beitrag von BlackElve »

Der 5-er schaut echt schön aus.

Ich kann zwar stricken, habs schon jung von meiner Mutter gelernt, aber ewig nix mehr gemacht und hab auch keine Nadeln mehr.
Von Calos les ich immer wieder und gibts auch in manchen Shops. Sollen ja sehr langhaarfreundlich sein (habe oft im Winter nur diese Ohrenschützer drauf, weil Mütze mit hochgestecken Haaren nicht geht). Wenn Du wieder mit Stricken anfängst im Herbst wäre es super lieb, wenn Du mir eventuell auch eines in einer dunklen Farbe mitmachen könntest. *lieb bittend guck*
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1293 Beitrag von Lenja »

Super Ciabh :) So machen wirs!

BlackElve ich mach dir gerne einen Calo :) Für mich alleine kann ich nicht so ewig viele stricken, obwohl mir das total Spaß macht! Ich schreib dir eine PN, dann klären wir die Details.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lunasia

#1294 Beitrag von Lunasia »

Ich freu mich auch schon totaal auf den Herbst. Herbststiefel, Mäntel, alles wird bunt. Schön. :D
Stricken hab ich letztes Jahr von meiner Oma gelernt. Werde mich dieses Jahr wohl auch wieder an einem Calo versuchen. Hat letzten Herbst nicht sooo ganz funktioniert. :lol:
lunalesca

#1295 Beitrag von lunalesca »

Aber Herbst ist doch die schönste Zeit im Jahr :D also für mich zumindest. Ist auch meine liebste Zeit um Kleidung zu kaufen - Herbstmode ist toll ;) Und auf die Schwammerl warte ich auch schon.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
LadyStrawberry

#1296 Beitrag von LadyStrawberry »

Hallo Lenja,

angefixt durch die schönen Bilder im Haarkulissen-thread bin ich nun auch in dein PP gestolpert. Die Bilder von dir sind wahnsinnig schön! Du lebst in einer schönen naturnahen Umgebung. :yippee:

Ich freu mich auch schon auf den Herbst, das ist für mich wohl die schönste Zeit des Jahres! (Gut, Frühling mag ich auch noch gerne.)
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
materialfehler

#1297 Beitrag von materialfehler »

Bild
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1298 Beitrag von Lenja »

Oh toll noch mehr Herbstfans :) Dachte schon ich werde gesteinigt! :D
Hallo LadyStrawberry. Danke für das Kompliment. Dein Nick gefällt mir, klingt sehr edel und süß!
Fehlerchen :D

ED-Bestellung heute erhalten. Am 8. August bestellt und am 9. wurde versendet. Ging wie immer super schnell.
Leider hat er MissMuts Stab vergessen, den haben wir nur nachträglich per PN hinzugefügt und dann hat ers wohl vergessen. Bei dem Andrang gerade versteh ich das, aber blöd für MissMut!
Die Farbgebung ist ja immer ein Glücksspiel und hab schon befürchtet, dass die 2 lila Stäbe vllt nicht passen. Sie sind leider wirklich sehr dunkel und auch total ähnlich. Purple hab ich mir rotstichiger vorgestellt.
Der Toxic Pepple ist dafür umwerfend und perfekt! Und einen Gratisstab gabs auch wieder :)

Bild
Im bewölkten Licht draußen.

Bild
Mit Blitz innen.

Bild
Purple Hazel??

Bild
Toxic Pepple, wunderbar!!!

Bild
Violet. Sehr schön und je nach Lichteinfall dunkler oder heller. Hoffentlich bei Sonnenlicht heller - hier hab ich wohl die dunklere Seite getragen.

Vllt finde ich mit der Tauschbörse etwas helleres oder purpeliger?

Knie, MSM, Übersäuerung usw.
Mal etwas ganz anderes. Wie brave Leser wissen gehe ich total gerne und oft walken und joggen. Doch seit ein paar Wochen kämpfe ich mit Knieproblemen. Gerade pausiere ich sogar seit 2 Wochen, was mich echt halb depressiv stimmt. Traumwetter draußen und ich hock in der Wohnung!!!! :(
Röntgenbild war normal, erst war eine Schleimbeutelentzündung vermutet. Hab eingecremt und geschont - wird nicht besser.
In 2 Wochen machen wir ein MRT mit Verdacht auf Zyste. Kurze Nachforschungen online haben mich sehr erschrocken. Dass könnte heißen, dass ich ewig Probleme damit habe und nie wieder walken und joggen kann!!! :( Radfahren darf ich und ginge immer - aber das macht mir sehr wenig Spaß und zumindest walken möchte ich wieder können. Auf Joggen verzichte ich ungerne, aber nicht mal Spazieren oder Wandern können wäre die Hölle.
Ehm das war jetzt viel OT, aber bei den Nachforschungen hab ich etwas von "Übersäuerung" gelesen - was mich wieder auf MSM brachte, dass hier wohl helfen könnte.
Beim Versuch rauszufinden was Übersäuerung ist oder was man essen sollte und was nicht, war ich direkt enttäuscht und überfordert. Maiglöckchen hat darüber schonmal geschrieben und ich habe das damals überflogen und mir noch gedacht "boah kompliziert, zum Glück brauch ich das Wissen nicht" - ja mist!! Hab ich gedacht....
Ernährung derartig umkrempeln kann ich nicht. Verbessern ja, aber so stark auf Getreide, Fleisch und Fisch mag ich nicht verzichten.
Nur verbessern und mit MSM oder ähnlichem unterstützen? Das wäre eine Möglichkeit.
Gedanken und Erfahrungen von euch?
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1299 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hey lenja, das hört ich nicht so toll an.
dann drück ich dir die daumen das alles wieder besser wird.
wenn du was testen magst schau mal hier. das produkt ist reiner kartoffelsaft, muss man aber nicht kaufen. man kann ihn auch recht einfach selbst herstellen mit reibe und dann durch ein geschirrtuch pressen.
ich hab das jetzt kurweise ein paarmal gemacht und kann es weiter empfehlen.

den toxic pebble ist toll an dir, grün ist einfach deine farbe!
schade, ich hätte auch gedacht das das lila in den stäben heller ist oder leicht rotstichiger.

übrigens finde ich die odango-basis-zöpfe nicht furchtbar dünn. das sieht süß aus.
schade das wir da doch etwas aus dem alter raus sind. :lol:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
materialfehler

#1300 Beitrag von materialfehler »

Oh verdammt, kaputte Knie :( Damit kenn ich mich leider auch voll nicht aus. Warst du denn bei einem Sportmediziner und bei einem Physiotherapeuten? Die sollen ja in sportlichen Fällen besser sein als der Orthopäde. Zumindest wird das in meinem Umfeld geraten. Vielleicht hat auch Oleander den einen oder anderen Tipp für dich, mir hat sie einen super Ratschlag wegen meinem beleidigten Meniskus gegeben :D
Mach dich jetzt nicht wegen einer Zyste verrückt. Das ist wie meine Schwester, die beim Blutbefund mal übermäßig viele Leucozyten angezeigt gehabt hat und gleich geglaubt hat, sie hätt Leukämie, weil im Internet is gstanden. Dabei war das nur wegen einer Blasenentzündung oder so :mrgreen: Internet ist super, aber man kann ohne Medizinstudium auch ziemlich hysterisch werden ;)

Uwei, bist du dir sicher dass das purple haze ist? Ich mag mir ja doch so einen bestellen, eben weil er pinkig ist... aber der ist eigentlich mit weiß durchzogen. https://www.etsy.com/transaction/139299647 Hier ist einer in oversized. Aber der ist ja zu kühl für dich oder?
Sobald der nächste LHN-Sale beim ed ist, bestell ich und dann werden wir ja sehen.

Blöd, dass die beiden violetten zu dunkel für deinen Geschmack sind. Du hast dich ja so gefreut drauf :(

Aber toxic pebble ist dafür ein Traum in deinen Haaren!
2aM6 | bloggt | twittert
BlackElve

#1301 Beitrag von BlackElve »

Das mit dem Knie hört sich nicht sehr angenehm an. Hatte auch mal ne Zeitlang Probleme im Knie und konnte dann nicht sporteln. Weiß auch nicht was es war, nach ein paar Wochen wars wieder weg.
Drück Dir die Daumen, dass es keine Zyste ist, das wäre echt sehr blöd.
Ernährung umstellen ist immer eine sehr aufwändige Geschichte. Muss hoffentlich nicht sein.

Wegen dem dunklen Purple, wennst den gar nicht magst, ich hab ein paar von diesen hier in emerald in 5" und brauch nur einen, vielleicht magst ja tauschen oder wenn Du mutig bist einen in Kryptonit.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Adania

#1302 Beitrag von Adania »

Tolle neue ED-Stäbe, vor allem der Grüne!

Hast du dich vielleicht überlastet und ein Läuferknie bekommen? Wobei - du bist schon lang so sportlich aktiv....ich schlage mich damit momentan rum :/
Ich hoffe du bist schnell wieder fit und schmerzfrei!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
lunalesca

#1303 Beitrag von lunalesca »

Der Violet sieht gut aus an dir, beim Purple Haze weiß ich nicht so genau. Grün ist ohnehin sehr schön (wobei, da ist der olive water am genialsten).

Oje, hoffentlich ist es nichts Ernstes mit deinem Knie! :(

Vor einiger Zeit habe ich das Buch "natural running" gelesen und war erschrocken, wie negativ sich eine schlechte, fersenlastige Lauftechnik (die ich definitiv hatte), sowie gedämpfte, breit gebaute Schuhe auf den Bewegungsapparat, und insbesondere auf das Knie auswirken können.
Der Autor ist Orthopäde und erklärt über mehrere Seiten hinweg, welches Gelenk sich wie beim Aufsetzen des Fußes verdreht/verschiebt, bei gedämpften Laufschuhen sowie barfuß. Darauf baut er eine Empfehlung für Barfußlauf bzw. Barfuß-Schuhe auf. Bei den herkömmlichen Laufschuhen mit einer hohen sogenannten "Sprengung" ist es wie mit Absatz: man geht eigentlich ständig bergab, schlecht für die Knie. Außerdem verdrehen sich dabei die Gelenke anders, als wie es die Natur eigentlich vorgesehen hat.

Für mich klingt das alles sehr plausibel, und ich bin gerade in einer Umstellungsphase. Jedoch dauert es seeehr lange, bis man die nötige Stützmuskulatur für dünne Schuhe aufgebaut hat, und sollte mit dem herkömmlichen Sportschuh abwechseln. Ich hatte erst dieses Wochenende eine Überbelastung des Sprunggelenks und Schmerzen an der Ferse, obwohl ich schon so viel mit den dünnen Schuhen gegangen und auch schon ein bisschen gelaufen bin, also aufpassen! :schlaumeier:

So, hoffentlich war das hilfreich für dich! :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja

#1304 Beitrag von Lenja »

Danke Ginrin-Asagi! Hätte ich gestern nicht schon MSM bestellt, hätt ich deinen Tee ausprobiert.

Fehlerchen, ich war erst mal nur bei meinem Hausarzt mit dem Hintergedanken notfalls eine Überweisung zu einem Spezialisten zu kriegen. Aber erst mal das MRT abwarten.
Ja das böse googeln - ich schimpf Freundinnen auch immer. Aber ich wollte wissen wovon wir überhaupt reden und kann nicht einfach nur BLABLA verstehen und nicken. Will wissen worüber der Arzt redet und was das bedeutet.
Danke du hast recht - wo ich dachte es sei Purple Hazel war eigentlich Violet. Schwierig zu unterscheiden :D

Danke BlackElve. Leider sind beides so gar nicht meine Farben. Na mal sehen wie die 2 lila Stäbe im Sonnenlicht aussehen. Aber da sie so ähnlich sind, gebe ich einen davon her. Vllt tauscht jemand mit mir gegen einen purpleligeren oder was anderes. Mal sehen!

Hallo liebe Adania :)
Ach oje du auch Knieprobleme? Hoffe es wird bei dir besser!

Danke liebe Lunalesca!! :) SEHR hilfreich! Hab so Theorien über Barfußschuhe und Laufen schon öfters überflogen, aber abgestempelt unter "betrifft mich nicht" - mist wieso kommt das jetzt doch alles?
Ich habe tatsächlich immer gepolsterte Laufschuhe mit Gel und laufe natürlich voll auf die Ferse - alles andere fühlt sich für mich seltsam an :D
Ich werde mich mal damit befassen. Vllt kann ich irgendwann doch wieder laufen und zwar so. Muskelaufbau ändern - das erinnert mich daran, dass ich eh einen Therapieplan will.

MSM ist also schon bestellt. Sogar mein Verlobter wills probieren. Habe das Pulver bestellt und muss mal Nutzer fragen wieviel ich nehmen soll. Vllt kann mir Fehlerchen, Licia oder Oleander Auskunft geben.
oleander

#1305 Beitrag von oleander »

Hallo Lenja!

Knieschmerzen und MSM sind genau mein Thema, da klinke ich mich kurz ein, auch wenn ich sonst lieber lese als schreibe.

Da die Schmerzen erst jetz aufgetaucht sind, nachdem du dein Sportprogramm gestartet hast vermute ich eine akute Überbelastung deiner Knie.
Eigentlich sollte man erst dann Joggen, wenn man 50 Voll-Kniebeugen (mit Gewichten!) oder 20 Ein-Beinige-Kniebeugen Fehlerfrei machen kann. Kann man das nicht ist die Stützmuskulatur zu wenig ausgebildet, und es kommt unweigerlich zu einer Überlastung.
Und selbst wenn es eine Schleimbeutelentzündung ist, kann man noch Sport machen, solang man genug ünterstützende Übung dazu macht.

Was Luna anspricht ist ausserdem auch ganz richtig. Der moderne Mensch hat sich durch die stark gepolsterten Schuhe eine komplett falsche Gang-und Lauftechnik angewöhnt die nicht gesund ist. Von Natur aus ist der Mensch ein Mittelfuß-Läufer, jedoch walken und laufen die meisten falsch und treffen zuerst mit der Ferse am Boden auf. Die Belastungen sind enorm.

Falls man auf die Vibram oder andere Barfußschuhe umsteigen will, muss man unbedingt beachten das man sie am Anfang nur sehr kurz tragen kann, sonst verletzt man sich aufgrund der fehlenden Muskulatur erst recht.

Bezüglich MSM:
Ich nehme seit ca 2 Jahren immer wieder Kur mäßig MSM, immer nur morgens mit Vit.C zusammen. Der Grund ist bei mir auch ein notrisch beleidigtes Knie (Sportunfall) und leicht angenutzte Bandscheiben. Mir hilft es richtig gut, wenn ich das Pulver 5-7 Wochen durchgehend nehme. Beginnend mit niedrigen Dosen und dann steigernd, 1 Woche Pause und dann wieder von vorne.
Meine Knieschmerzen sind defacto weg, ich mekre nur mehr den Wetterwechsel von sehr warm-kalt aber sonst habe ich keine Probleme mehr.

Ob es gegen die allgemeine Übersäuerung des Körpers hilft weiß ich nicht, dagegen nehme ich Hochdosiertes Basenpulver und mache Basenbäder.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Antworten