Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Ausfall des Forums

#2776 Beitrag von schnappstasse »

Yerma hat geschrieben:Stimmt! Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme. :mrgreen:

Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken - ich habe erst neulich wieder gedacht, wie schnell das Forum zur Zeit ist, und das konstant über Wochen hinweg! Die "Reperatur", die du damals gemacht hast, hat Wunder bewirkt.
/sign
Bild
MissGilmore

#2777 Beitrag von MissGilmore »

Ich hatte heute Vormittag ziemlich Probleme (Telekom), jetzt ist aber alles wieder tip top!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Lissy

#2778 Beitrag von Lissy »

Heute Nacht gegen 3/ halb 4 kam ich gar nicht auf die Seite. Wurde angezeigt dass sie lädt aber es hat sich nichts getan
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Zoetje

#2779 Beitrag von Zoetje »

Ist bei mir auch so, immer von 3 bis ca. 10 nach 3. Ich dachte da geht der Server kurz down oder sowas.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Euryale
gesperrt

#2780 Beitrag von Euryale »

das ist immer ab um drei nachts so...ich glaube da wird nen Backup oder was weiß ich was gemacht...(kenn mich mit den technischen Kram nicht aus und auch nicht mit den Begriffen :oops: :lol: )
Deatha

#2781 Beitrag von Deatha »

Irgendwie hakt es heute morgen bei mir etwas. Kein Vergleich zu früher, selbstverständlich, aber es ist auffällig langsam. Immer noch das Telekom-Prob?
Bild
Quelle: archive.org
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2782 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo!
Gibt's einen Grund das keine Benachrichtigungen teilweise nicht durchkommen? Direkt im LHN sehe ich sie aber sie werden unvollständig gemailt...........
Ich denk, da schreibt ja schon ewig keiner mehr was und wenn ich dann über den pers. Bereich reingehe sind 3 Seiten geschrieben..........

(Kann natürlich auch an unserer Firewall liegen....)
LG
Silberfischchen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Deatha

#2783 Beitrag von Deatha »

Ich muss Entwarnung melden, unser Netz ist bloß überlastet.
Bild
Quelle: archive.org
Nadeshda
Admin a.D.

Re: Technische Foren-Probleme

#2784 Beitrag von Nadeshda »

***Ich hab den Titel mal etwas verallgemeinert, da es ja hier nicht ausschließlich um Ausfälle geht***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52

#2785 Beitrag von Goja »

Die Telekom Probleme sind noch am Ende des Tages, an dem ich sie gemeldet hatte, behoben worden.

Die Blockade des Forums, um 3 Uhr Nachts, ist das optimieren der Datenbank. Ich habe das unter phpBB2 täglich machen müssen, dafür ging es relativ schnell, höchstens ein paar Minuten.
Da es mit der Tabellenart die phpBB3 benutzt deutlich länger dauert (20-30 Minuten!) habe ich diese Prozedur jetzt auf lediglich Sonntag verschoben. Ich hoffe, daß das ausreicht. Sollte der Fall eintreten, das in der Datenbank eine Tabelle überläuft UND ich nicht "da" bin, repariert sich die Geschichte erst Sonntags von allein.

Das Backup findet weiterhin täglich statt. Trotz der Größe dauert es nur cirka 35 Sekunden, in denen das Forum gesperrt ist.

@Silberfischchen: Unvollständige eMails leite bitte an mich weiter. Dann kann ich nachprüfen, woran es liegt.

Allgemein zu Benachrichtigungs-eMails:
In vielen Fällen funktioniert die eMail-Adresse nicht mehr, oder das Postfach ist voll. Da es wie gesagt oft vorkommt, sammel ich die abgeweisenen Mails und verschicke ab und zu Massen-PN's, das da was nicht funktioniert.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Zoetje

#2786 Beitrag von Zoetje »

Oh, das sollte von meiner Seite aus nicht so rüberkommen dass ich es schlimm finde dass das Forum nachts um 3 nicht erreichbar ist :oops: Sooo oft bin ich um die Zeit nicht hier, und verpassen werd ich da sicherlich keine Beiträge.
Also von mir aus kann es gern bei der täglichen Optimierung bleiben. Nicht dass sich über die Woche zu viel ansammelt und es dann nen Crash gibt oder so.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
Goja
Admin

#2787 Beitrag von Goja »

Nein, es stört mich auch schon länger und ich habe versucht, den Prozess zu optimieren. Es liegt aber an der verwendeten Tabellenart, also bleibt nur die Möglichkeit es seltener zu machen.

Einige "Experten" meinen, das es nicht notwendig ist, die Tabellen täglich zu optimieren. Also teste ich das jetzt mal aus.
Dabei sehe ich dann auch, auf welche Tabellen ich mich beschränken kann.
Zoetje

#2788 Beitrag von Zoetje »

Na dann hoff ich dass es klappt und alles gut geht :gut:
George Bernard Shaw

How I wish,
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2789 Beitrag von Silberfischchen »

Sorry. Falsch formuliert: nicht die Mail an sich ist unvollständig, sondern ich kriege von manchen Benachrichtigungen Mails und von manchen nicht oder viel später.
Aber ich werd mal schauen, was bei den verspäteten Mails im Header steht, ob die spät verschickt oder spät angekommen sind....

Und wenn sie spät verschickt werden melde ich mich noch mal und sonst ist unser Netz schuld.

LG!
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goja
Admin

#2790 Beitrag von Goja »

Aha, verstehe.
Es kann immer mal sein, das der Mail-Server grad in dem Augenblick, wo eine neue Nachricht geschrieben wird, neugestartet wird. Wegen einem Update, oder einem Fehler, oder so... Das sollte allerdings nur selten vorkommen. Ich check das nochmal.

Aber, ich hab mittlerweile so meine Erfahrungen mit web.de gemacht und tippe zuerst immer drauf, das der Fehler bei denen liegt.
Einerseits krieg ich viele Fehlermeldungen übers Forum, andererseits hab ich auch selbst eine Web.de Adresse.
Die habe ich mir mal angelegt um im Urlaub erreichbar zu sein, allerdings nie genutzt, weil auch mein Mail-Provider einen WebMail Dienst angeboten hat. (Email über den Browser). Neuerdings bekomme ich SPAM auf diese Adresse, die ich nie weitergegeben habe. Und ich rede nicht von den web.de-eigenen Werbemails.
Antworten