"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldelbin

#286 Beitrag von Waldelbin »

Ich denke, es gibt nicht eine Lösung für alle. Jeder wird seinen ganz persönlichen Weg finden. Wahrscheinlich ist langsames Angleichen die schonenste Methode.

Bei mir war ein Radikalschnitt das Richtige. Ich bin aber durchaus mal sehr ungeduldig mit mir, wenn mir was nicht gefällt. :oops: :lol:
Meine Haare sind zwar so wie sie sind eher "volumig", aber das hält sich zum Glück soweit in Grenzen, dass es auch auf gleicher Länge gut aussieht. Und nicht sowas in der Art... :irre:
Habe mein Herz an die ganzen wunderschönen Flechtfrisuren verloren, und das ist nun mal nicht möglich (oder sieht zumindest sooo doof aus :selbst_erschreck: ) bei stufigem Haar.

Wenn es bei euch noch dauert, bis ihr alle Stufen (oder eben so viele ihr wollt) raushabt, konzentriert euch in der Zwischenzeit auf die ganzen wunderbaren Seiten an euren schönen Haaren. Die Farbe, der Glanz, die Weichheit... :D

LG
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mata

#287 Beitrag von Mata »

Bei mir sind die Stufen inzwischen fast ganz raus. Ich habe aber auch einen V-Schnitt, fällt irgendwie weicher. Na ja, oder ein U. Einen geraden Abschluß möchte ich nicht mehr, das hatte ich früher mal. Obwohl das bei manchen toll aussieht, die so dicke Spitzen haben.

Aber ohne Stufen ist es viel leichter, schöne Frisuren zu machen. :)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Berudandy

#288 Beitrag von Berudandy »

Ich bin momentan auch schön langsam am angleichen... in 2cm-Schritten^^ :kettensaege: und gleichzeitig kommen so meine totgebleichten Enden weg... Ich freue mich auf den Tag, an dem ich einen schönen, gleichmässigen V-Schnitt habe!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
tomomi-chi
#289 Beitrag von tomomi-chi »

Nuala hat geschrieben: Meine Freundin hat mir dann zu Stufen geraten, damit sähe ich bestimmt pfiffiger und nicht so brav aus. Naja, nach dem Frisörbesuch waren meine Haare ein ganzen Stück kürzer und gestuft - und ich sah immer noch genauso aus...
SO war das bei mir auch.^^

Hab sie mir vor fast 2 Jahren schneiden und immer wieder nachschneiden lassen....Nun hat meien Mum 6 Stufen gezählt. :(

Weiß denn vielleicht jemand, was man für Frisuren machen könnte, die aufgrund der Stufen nicht nach 5 Minuten total auseinander gefallen sind?
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
nightstar

#290 Beitrag von nightstar »

dank meiner friseurin wo mir ganze 5cm abgeschnitten hat, (obwohl ich
sagte, nur ganz wenig) hab ich wieder dickere enden und ein U kein V
mehr (was ich ja wollte) aber habe immer noch total viele stufen drin :roll:
einfach nicht aufgeben und wachsen lassen... bei einer gewissen länge
werden die hoffentlich nicht mehr so stören :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Timmy

#291 Beitrag von Timmy »

Da ich ja von ganz kurz angefangen hab, sind die Stufen von den Haaren am oberen Hinterkopf. D.h. wenn ich die restlichen Nackenhaare absäbeln würde, hätte ich schon nen Bob. Aber lass ab jetzt nur noch den Nacken 2 cm schneiden und spitzen 1 cm, dann kommen die Stufen endlich weg!!! :huepf:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#292 Beitrag von lusi »

von den beiträgen davor kann ich mich nur anschliessen das ich auch wenn ich zu friseuren gehe ,fast nie zufrieden bin mit dem was sie an mir schneiden ...warum eigentlich...liegt an das an der falschen vorstellung, ausbildung ???

Aber zum glück stehe ich nicht alleine da, war auch schon ewig nicht mehr beim friseur nicht mal spitzen schneiden, ne friseurin meinte das meine spitzen bzw. längen total gut aussehen obwohl ich bestimmt schonmehr als ein halbes jahr nicht geschnitten hab...*freu*

bin aber auch grade dabei meine stufen rauswachsen zu lassen, klappt schon ganz gut, trotzdem gucken aus dem geflochtenen zopf noch viele häärchen raus...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Ringel

#293 Beitrag von Ringel »

Momentan habe ich eine Depriphase.
Gestern hatte ich spaßeshalber meine Haare von hinten offen fotografiert, irgentwie hatte ich das Gefühl: die Haare sehen toll aus.....Nein sahen sie aber nicht, bzw. die Stufen sind wirklich grauslig, fisselig . Seit Mai lasse ich sie rauswachsen.

Den Sommer über war ich nicht beim Frisör. Im September habe ich die Frisörin gewechselt. Die andere hat mich nie verstanden. Hatte ihr erzählt, dass ich sie länger wachsen möchte und zack hatte sie sie doch wieder kürzer als sie sollte und mit Stufen geschnitten.

Jetzt glaube ich verstanden zu werden :D Meine jetzige hat selber lange Haare und sie hat nur das geschnitten was ich ihr gezeigt hatte und zur Vorsicht hatte ich noch mein Wunschbild dabei.

2 fiese Stufen habe ich noch. Die auch noch so ausgefisselt aussehen, weil die Vorgängerin gerne ausgedünnt hat (ich hätte zwar dünne, aber so viele Haare. Ich versteh nicht, was man da noch ausdünnen soll :evil: )

Manchmal wünschte ich mir, es würde zack machen und mit einen mal sind die Enden gleich lang (höchtens diese angeschnitten, ich weiß noch nicht wie sie bei mir fallen).
Zauberelfe

#294 Beitrag von Zauberelfe »

Also bei mir ist demnächst Schluss mit Stufen. Ca. 10cm sind jetzt ab und demnächst kommen nochmal 5cm weg. Irgendwie hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Die Enden sind einfach so strapaziert vom damaligen Glätten und färben dass letztendlich jegliche Haarkur versagt hat und beim Kämmen bin ich einfach nicht mehr gescheit durchgekommen und hab mir ständig Haare abgerissen. Leider war ich richtig stur was das Abeschneiden angeht weil ich endlich Steißbeinlänge erreichen wollte aber ich musste einsehen dass gesundes und kürzeres Haar wesentlich glücklicher macht als langes Haar mit kaputten Enden. Jetzt fühlt sich das Haar so richtig geschmeidig und gesund an und sieht sooo toll aus! Irgendwie tut es schon weh von Taille auf BH-Verschluß aber wat solls, man sieht halt jetzt richtig schön wie gesund die restlichen Haare nachgewachsen sind und das ist schon ein gutes Gefühl.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Merrick

#295 Beitrag von Merrick »

Ich kenn das, auch wenn ich deutlich weniger abgenommen hab.

Bin aber auch in absehbarer Zeit mit den Stufen durch :D
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Wandelstern

#296 Beitrag von Wandelstern »

Ich muss jetzt auch ein bisschen jammern. Eigentlich mag ich meinen Stufenschnitt gerne, aber derzeit nervt er mich da ich seit ich auf dieses Forum gestoßen bin verschiedene Frisuren probiere und mir einen Zopf über Nacht flechte. Diese bekloppten vorderen Stufen halten bei den Frisuren nie lange hinten. Und mein Zopf sieht auch aufgelöst aus wenn ich in der Nacht mal aufstehe. Das stört mich dann so das ich mitten in der Nacht zopf flechten gehe.

Aber wenn meine Haare erst mal ein par cm länger sind dann wird sich das Problem wohl lösen. Sie halten ja schon aber halt nicht so lange xD
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Zauberelfe

#297 Beitrag von Zauberelfe »

Ja Wandelstern (schöner Name übrigens) das geht mir genauso. Morgens ist der Zopf dann nur noch ein wildes Gewurschtel und eher noch mehr verknotet. Du kannst aber mal versuchen den Zopf ganz normal zu binden und dann immer alle 5cm noch einen Gummi reinzumachen.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Sommersprosse

#298 Beitrag von Sommersprosse »

Ich bin auch ein Stufenkopf.
Ich fand die am Anfang ja ganz Klasse, weil das Gewicht weniger war.
Aber...die sehen nur frisch geschnitten schön aus. Sobald ich die Stufen wachsen lasse, werden die franslig und ich komme daher wie Schaf nach dem Schleudergang.
Die olle Frisuese meinte seinerzeit: ...da kommen deine Locken dann auch im Deckhaar gaaaaanz doll raus.
Taten sie aber nicht, derweil mein Deckhaar nicht die geringste Locke aufweist, nur mein Unterhaar kringelt und lockt sich gerne.. :D
Ich wollte schon früher mir die Stufen wieder rauswachsen lassen, aber irgendwie können Frisuere derzeit nur Stufen schneiden..und haben immer die Stufen wieder nach geschnitten, obwohl ich das nicht wollte. *grummel-grmpf*
Im Januar werde ich mal wieder zum Friseur düsen und die unteren Haare so 2 cm kürzen lassen und die Stufen versuchen, vorsichtig einblenden zu lassen.
Das werde ich so wohl versuchen, das nächste Jahr durchzuziehen. So alle 3-4 Monate und dann sollte ich die ollen Stufen los sein.
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
morag
#299 Beitrag von morag »

Hallo,

ich gehöre auch zu den Stufengeplagten.
Lasse sie mir seit vier Jahren regelmäßig beim Friseur schneiden, weil ich dachte, dass das für meine damals leider ziemlich strapazierten Haare besser wäre. Gab anfangs auch mehr Volumen.
Jetzt hätte ich sie allerding schon seit längerem gerne wieder rausgewachsen, da ich eh wenig Haare habe, die durch die Stufen z. B. in zwei geflochtenen Zöpfen einfach nur lächerlich dünn sind - und ja, es stehen die Zippel raus.
Also werde ich mir jetzt immer selbst einen Spitzenschnitt verpassen, da meine eigentlich gute Friseuse eh immer zu viel anschneidet.

Wie macht Ihr dass denn mit den trockenen Spitzen der Stufen? Schneidet Ihr da dennoch die Sptzen?
Meine kürzeste Stufe ist zwischen Kinn und Schulter, also gute 15 cm (oder mehr ?) kürzer als die längsten Haare. Mit der Zeit werden sie natürlich zippelig, zumal ich auch häufig einen Zopf trage, aus dem dann eh nur die letzen Zentimeter der Stufe rausgucken und strapaziert werden.

viele Grüße,
morag
3a - 3b Mi
Länge: über BH-Verschluss
NHF: dunkelbraun
zuletzt mit konventioneller Farbe: Frühling 2014
zuletzt mit Henna gefärbt / Naturton unterstützt: 15.09.2017
Kathinka

#300 Beitrag von Kathinka »

Ich reihe mich auch mal ein ... es sind noch etwa 8 - 10 cm bis ich alles auf einer Länge habe. Und es wird noch eeeewig dauern, bis alles draußen ist. :roll:
1bMii - Midback - Mittelblond
Antworten